Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Florian Michalski ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 24 Eintrittsdatum: 21.02.2011 |
"Ich werde Android zerstören" verfasst am 21.10.2011 13:49:37 |
Olaf H. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 70 Eintrittsdatum: 06.06.2010 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 21.10.2011 14:02:22 (über AndroidPIT-App)
Lächerlich... Aber guter Aufreisser für das Buch.
|
![]() Gelöschter Account |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 21.10.2011 14:19:33
Was soll man dazu sagen.
Ich habe zwar Steve Jobs nicht persönlich gekannt - aber es würde mich sehr stark wundern, wenn er wirklich so einen Schwachsinn von sich gegeben hätte... Denn meiner Meinung nach war Jobs ein sehr besonnener Zeitgenosse!! Aber nach dem Tod etwas auf dem Markt zu bringen - muss halt ein Aufhänger sein.. selbst wenn dann die eine oder andere Geschichte erfunden wird. Gruß Manfred |
Florian Michalski ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 24 Eintrittsdatum: 21.02.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 21.10.2011 15:25:47
Vorallem ist er ja bekanntlich Buddhist und ich denke als Buddhist hat man nicht so eine Hass-Einstellung selbst wenn er sich von Google bedroht gefühlt hat.
Ich glaube an die Sache nicht, wenn es wirklich so gewesen wäre würden wir das nicht jetzt erst erfahren... |
Baggi72 ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 63 Eintrittsdatum: 16.09.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 22.10.2011 16:35:01 (über AndroidPIT-App)
Bei allem Respekt, aber sowas finde ich schon fast krankhaft, nahezu besessen. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Das gilt für Jeanshosen und Brötchen genauso für die IT- und Smartphonebranche. Wenn es immer nur jeweils einen grossen marktführenden Anbieter gäbe, wäre das doch wie zu gewissen alten Zeiten und die sind in den westlichen Ländern zum Glück längst überholt!
|
thomas ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 40 Eintrittsdatum: 22.10.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 12.11.2011 12:44:41 (über AndroidPIT-App)
lest das buch.jobs wusste zu lebzeiten schon,das zb,android,ne konkurenz wird.sieht man auch an zahlen.apple baut nur was sie gut finden,und blos nix kompatibel.google,betreibt marktforschung,und geht auf kunden ein.jobs hätte seine sture linie,mal den kopf gekostet.microsoft und apple.genau das selbe spiel.ich hab noch ein ipad und iphon. in der schublade.
|
![]() Gelöschter Account |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 12.11.2011 13:37:14
Das Steve menschlich ein A....... war ist doch bekannt..........
|
Clearwater ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 163 Eintrittsdatum: 08.11.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 12.11.2011 13:49:16 (über AndroidPIT-App)
solche art von aussage erinnert stark an einen gescheiterten filmboesewicht, ala lex luthor. superdroid ist ihm einfach jedesmal fuenfmal vorraus
|
Alex K ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 575 Eintrittsdatum: 20.06.2010 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 12.11.2011 13:50:41 — geändert am 12.11.2011 13:51:27 Baggi72 Bei allem Respekt, aber sowas finde ich schon fast krankhaft, nahezu besessen. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Das gilt für Jeanshosen und Brötchen genauso für die IT- und Smartphonebranche. Wenn es immer nur jeweils einen grossen marktführenden Anbieter gäbe, wäre das doch wie zu gewissen alten Zeiten und die sind in den westlichen Ländern zum Glück längst überholt! Krankhaft finde ich jetzt stark übertrieben. Es ist doch eher Menschlich, dass jemand der ein Produkt entworfen hat und befürchten muss, dass es auf lange Sicht aufgrund eines Konkurenten an Bedeutung verliert darüber alles andere als glücklich ist. Android zerstören zu wollen kann ja außerdem auch bedeuten es durch Verbesserungen am eigenen Produkt zu übertrumpfen und genau das ist ja die von dir angesprochene positive Folge von Konkurenz. Ich denke der Satz darf nicht so reißerisch aufgenommen werden wie er verbreitet wird. Der Google Chef hatte sicher genauso das Ziel die Marktherrschaft des Iphones zu beenden, es gewissermaßen also zu zerstören. Davon abgesehen ist der Satz "Konkurenz belebt das Geschäft" aus Sicht des Verbrauchers immer leichter zu sagen denn er Profitiert letztlich ausschließlich vom Wettbewerb. Der Unternehmer jedoch oftmals nicht, wie man an den Marktanteilen gut sehen kann. Hier kann es sogar um Existenzen gehen was eine gewisse Aggressivität erklären kann. Öffentlich aussprechen sollte ein (lebender) Firmenchef einen solchen Satz natürlich nicht ;), die Einstellung halte ich aber eher für ein Zeichen von Menschlichkeit und Identifizierung mit dem eigenen Produkt. |
Dirk Beinhauer ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 06.05.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 13.11.2011 14:36:42 (über AndroidPIT-App) — geändert am 13.11.2011 20:59:37
ja sicher ist zumindestens das er nicht mehr aktiv in das Geschehen am Markt eingreift. Und das der nicht mehr alle beisammen hatte zeigt die Aussage "ich bin bereit dafür einen Nuklearen Krieg zu beginnen". Obwohl ich ziemlich sicher bin das Apple den Apfel, wenn nicht sogar speziell einen angefressenen, erfunden hat. Sicherheitshalber werde ich in Zukunft einen absichernden Blick nach oben werfen wenn ich auf meinem HTC rumklimper, und strafverschärfend in urheberverletzender Absicht, in meinen Golden Delicius beisse, ob ich nicht doch mit einem hochheiligen Atomschlag aus einem Eifone verseuchten Wallhallah rechnen muss. :-)
|
Simon Albrecht ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 256 Eintrittsdatum: 10.11.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 13.11.2011 22:14:59
Ich möchte Video oder Audio Beweismaterial das Steve sowas gesagt hat ""ich bin bereit dafür einen Nuklearen Krieg zu beginnen" ... klar wird es überall erzählt ... Aber Entschuldigung, wer glaubt den sowas? ... Ist ja schon fast BILD-Zeitungsniveau ... wenn nicht schlimmer.
Grüße
----- |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.452 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 14.11.2011 07:37:32 (über AndroidPIT-App) Manfred Z. Denn meiner Meinung nach war Jobs ein sehr besonnener Zeitgenosse!!
Okay, so "besonnen", wie halt ein Choleriker nur sein kann... Gruß Carsten
----- |
simon ![]() Rang: Andryo Beiträge: 4 Eintrittsdatum: 26.09.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören"(Zu Stevs jobs) verfasst am 15.11.2011 14:18:52 — geändert am 28.04.2012 15:27:53
Soll ich mall Ganz ehrlichsein?
Ich habe Stevs jobs Nie gemocht!!!! aber das iPad3 ist gut. |
J.Kwak ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 49 Eintrittsdatum: 03.07.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 30.11.2011 02:54:48
macht verleitet Menschen böse zu sein ist so
als er anfing wollten er nichts als die IT wellt zum wohle aller zu verbessern und als er dann groß und mächtig wurde war er besessen die IT wellt um jeden preis in jeder sparte zu beherrschen aber so würde es vielen gehen wen sie macht erhalten nur wenige können dann ihren Prinzipien treu bleiben |
NeoXolver ![]()
Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 28.08.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 01.12.2011 00:37:24 (über AndroidPIT-App)
Ich kenne keinen der mit Macht besonnen umgegangen ist...
|
J.Kwak ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 49 Eintrittsdatum: 03.07.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 01.12.2011 01:51:57
naja menschen die schon böse waren bevor sie macht hatten sind zumindest ihren prinzipien treu geblieben
|
simon ![]() Rang: Andryo Beiträge: 4 Eintrittsdatum: 26.09.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 16.01.2012 17:33:32
Ja da hast du recht!
|
hZI ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 06.02.2012 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 06.02.2012 14:45:33
das steve jobs kein heiliger war, was vor allem dessen soziale fähigkeiten betrifft, dürfte bekannt sein. ich denke, das er das auch auf das geschäftsleben übertragen und darum auch soviel erfolg hatte. seine produkte sind wirklich innovativ, aber dafür ist er sicherlich auch über "leichen" gegangen.
der rechtsstreit mit google ist wirklich heikel, da der android-gründer in den 90ern bei apple gearbeitet hat. schwierig, schwierig |
Susie ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 181 Eintrittsdatum: 28.12.2011 |
RE: "Ich werde Android zerstören" verfasst am 06.02.2012 16:23:13 (über AndroidPIT-App)
Bill Gates ebenso...
Ich mochte den Jobs zwar nicht, aber sowas preiszugeben als Statement halte ich persönlich für an den sprichwörtlichen Haaren herbeigezogen...
----- |