Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S II Forum » Root/Custom Roms/Modding für Samsung Galaxy S II » Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Oliver E.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 15.01.2010

Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.
verfasst am 19.10.2011 15:30:39
Hi,

ich versuche gerade den CM7 laut der anleitung auf meinem SGS2 zu installieren. aber leider schlägt bei mir schritt 6 vom clockwork recovery fehl. denn er erkennt mein sgs2 nicht.

mit
1heimdall flash
bzw.
1heimdall detect
meldet er nur
1Failed to detect compatible download-mode device

Irgendein Hinweis woran es liegen könnte? Die Treiber konnte ich installieren. Jedenfalls sagt mir das zadig beim SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device als treiber grün WinUSB. Das sollte also hinhauen.

Woran erkenne ich eigentlich, dass der Download-Mode vom SGS2 funktioniert bzw. ich es richtig gestartet habe. Hier eine kurze Schilderung, vielleicht liegt es ja daran: Ich starte mit HOME, VOLUME DOWN und POWER. Dann kommt die Meldung VOLUME UP zu drücken zum Fortsetzen. Hier stecke ich USB an und drücke dann eben VOLUME UP. Und dann kommt der androide mit Untertitel Downloading... und ein paar anderen Zeilen. das handy wird auch als auswerfbare hardware vom windows erkannt. Dann passiert nichts mehr. bis ich es ausschalte. (SGS2 läuft momentan mit der firmware "from stock" ohne probleme)

Würd mich sehr freuen, wenn hier jemand Hinweise hat.

lg
Oliver
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Peter W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 06.08.2011

RE: Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.
verfasst am 19.10.2011 16:20:18
Im Handy USB-Debugging aktiviert, unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung?

-----
Meine Empfehlung: Das inoffizielle Android-Handbuch- 2.Auflage || CheckROM Revolution HD II Phone: SGS2 I9100 II Tablet: Galaxy Tab 10.1N P7501

User-Foto
Oliver E.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 15.01.2010

RE: Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.
verfasst am 19.10.2011 19:52:45 (über AndroidPIT-App)
jup, ist aktiviert.
Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S II Forum » Root/Custom Roms/Modding für Samsung Galaxy S II » Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Heimdall: Failed to detect compatible download-mode device. - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:13 Uhr.