Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Sense, Touchwiz usw. Alles überflüssig mit Android ICS?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Sense, Touchwiz usw. Alles überflüssig mit Android ICS?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Svende
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 21.05.2010

Sense, Touchwiz usw. Alles überflüssig mit Android ICS?
verfasst am 19.10.2011 13:16:07
Hey ihr da draußen an diesem frohen Tag auf Grund der Tatsache dass ICE und das Galaxy Nexus vorgestellt wurden. Ja, jetzt weiß man wohin der zukünftige Weg der Android-Smartphones und Tablets führen wird.

Ich persönlich muss sagen, mit gefällt ICS mehr als Super!
1. Die neuen Funktionen wie Sreenshot (eins der wenigen Dinge die Apple Android wirklich voraus war), Beam, Face-Lock &&&.
2. Das Design und die Oberfläche von ICS, WOW! Und die dazugehörigen Animationen beim Blättern, einfach nur fantastisch!
3. Die Bedienung! Das Multitasking ist exzellent gelöst zum schnellen hin- und her wechseln zwischen verschiedenen APPs. Und sieht ebenfalls super aus.

Alles in allem ist ICS meiner Meinung nach mehr als gelungen.

Doch jetzt die Frage: Viele haben sich schon bei Android 2.2/2.3 darüber beschwert, dass sie die angepassten Oberflächen der Hersteller gar nicht benötigen und wollen. Jetzt, wo ICS wirklich schon von sich aus mehr als super aussieht und auch Dinge wie die Notification-Bar verbessert wurden, ist die Frage, ob die Hersteller vielleicht wirklich das pure ICS nehmen sollten und nur noch ihre eigene Hardware in das Gerät bringen? Was sagt ihr dazu?

Ich bin übrigens kein Samsung-Fan, doch ich werde mir das Galaxy-Nexus (ja auch der Name Google-Prime hätte mir wesentlich ebsser gefallen!) holen, da es das wohl einzige Gerät mit dem blanken ICS ist und meiner Meinung nach immer besser aussehen wird als eine angepasste Benutzeroberfläche von HTC, Samsung, LG, Sony Motorola etc:)
Antworten mit Zitat Antworten Link +2     (2 Stimmen)
User-Foto
Li qiangde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 06.03.2011

RE: Sense, Touchwiz usw. Alles überflüssig mit Android ICS?
verfasst am 19.10.2011 13:59:56 (über AndroidPIT-App)
ich glaub jeder will das blanke Ics,ich eigentlich auch wegen der schnellen upgrade ,aber manche schöne Sachen von Sense möchte ich nicht missen.auf Samsung stehe ich auch nicht ,würde so gerne ein nexus haben wollen.hoffe es wird ein günstigen preis dann wird vielleicht doch ein Samsung .sonst warte ich lieber .
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Andyde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.06.2010

verfasst am 19.10.2011 15:03:05 (über AndroidPIT-App)
Ich finde Sense sehr angenehm und denke HTC wird die neue ICS Oberfläche gut kombinieren.
User-Foto
Rainer K.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 08.02.2011

verfasst am 19.10.2011 15:14:16
Durch die ganzen Anpassungen verzögern sich die Updates nur. Ich denke jeder dritte hat eh einen alternativen Launcher installiert - also meiner Ansicht nach können HTC, Samsung und Co sich die Anpassungen sparen.

Genial fände ich es, wenn Google Andorid standardmäßig themeable machen würde (wie MIUI oder CM). Die Hersteller könnten dann vielleicht ein Standard-Theme installieren und einen Launcher als Alternative vorinstallieren - z. B. den "TouchWiz-Launcher". Wenn mir als Anwender das ganze nicht passt - schmeiss ich den Standard-Launcher runter und installier mir ein anderes Theme. Fazit wäre: Updates kommen schneller und jeder kann sich sein Gerät so anpassen wie er will.
User-Foto
Svende
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 21.05.2010

verfasst am 19.10.2011 15:59:58 — geändert am 19.10.2011 16:00:12
Ich weiß nicht wie HTC Sense und ICS verbinden will, sie haben ja bereits selebr ausgesagt, dass sie noch keine Vorstellungen davon haben wie sie ICS und Sense verbinden können.
User-Foto
Simon F.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 20.06.2010

verfasst am 19.10.2011 17:23:32 (über AndroidPIT-App)
Ich finde die Herstelleranpassungen grundsätzlich nicht schlecht.
Jedoch will ich gar keine Software nutzen, welche ich nicht auf das nächste Smartphone übertragen kann. So ginge mir ein wesentlicher Vorteil von Android verloren.
Solange die Anpassungen nicht als einzelne Apps ausgeführt werden und nicht im Market käuflich sind, ist die Aerbeit der Hersteller irgendwie für die Katze.
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Sense, Touchwiz usw. Alles überflüssig mit Android ICS?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Sense, Touchwiz usw. Alles überflüssig mit Android ICS? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:12 Uhr.