Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe seit einiger Zeit ein HTC mit CyanogenMod 6.0.0 am laufen. Bisher traten auch keinerlei Probleme auf. Seit kurzem jedoch verhält sich das Handy recht Merkwürdig. Die Kamera funktioniert selten, sobald ich auf den Auslöser tippe, wird die Anwendung, da sie nicht reagiert, geschlossen.
Noch erstaunlicher ist es mit dem Internet. Wenn ich Glück habe bin ich ein, zwei Minuten im Internetbrowser, dann stürzt es jedoch ab ohne Meldung egal ob Dolphin Opera oder der Explorer, ich lande immer nach kurzer Zeit wieder auf meienr Benutzeroberfläche.
Noch ein sehr ärgerlicher Fehler: Im Market versuche ich mir eine App zu laden. Oft funktioniert das auch, nur bei manchen Apps steht download Fehlgeschlagen. Sobald ich darauf klicken möchte um den Download abzubrechen oder erneut zu versuchen stürzt der Market mit der Meldung dass die Anwendung geschlossen werden musste ab, sodass es mir einfach nicht Möglich ist bestimmte app downloads zurückzusetzen oder neuzustarten.
Das ärgerlichste ist aber die Tastatur. Sobald ich eine etwas längere SMS tippen möchte, klappt die Tastatur wieder ein. Wenn ich glück habe und ich in den Text hineintippe, erscheint die Tastatur wieder und funktioniert für 3 oder 4 Wörter, wenn nicht kann ich mir das mit dem Schreiben abschreiben.
Ich selbst bin von den vielen Fehlern überfordert, da ich auch nicht wirklich viele Apps installiert habe und nicht genug Kenntnisse der Technik habe um den Fehlern auf den Grund zu gehen, wollte ich sie hier posten.
Mein Lösungsansatz war einen Wipe durchzuführen und dann zu schauen ob es ratsam ist 6.1 aufzuspielen oder vlt. eine Alternative zu finden.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr vlt. einen Tipp oder Lösungsansatz für mein Problem hättet, vlt. ist ja auch eine Alternative wie SuperBler ratsam? Ich weis es nicht, bitte daher euch um mithife und wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch einen Rat für mich hat.
Einen schönen Abend noch. =)
LG Arne.