|
|
'Over Volt' Problem
verfasst am 09.10.2011 12:34:11
Hallo liebe Community, ich bin gestern mit dem Roller gefahren als es übertrieben anfing zu regnen, dabei hatte ich mein SGS2 in meiner Hosentasche. Leider ist das Gerät leicht 'feucht' geworden, also nicht wirklich nass. Seitdem habe ich aber das Problem das mein Batterywidget mir die Meldung 'Over Volt' (Screenshot weiter unten..) anzeigt und mein Akku sehr schnell leer geht, außerdem kriege ich mein Handy nicht mehr vernümpftig an denn: Beim Start wird ein Batterie Icon angezeigt mit einem blinkendem Thermometer. Heißt das etwa das mein Akku zu heiß geworden ist? (Was ich mir bei dem Wetter im Moment nicht vorstellen kann..) Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinkriegen kann, vielleicht mit der Garantie (Wasserschaden?!) oder einfach mal nen neuen Akku bestellen? Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte.. Hier nochmal ein Screenshot von meinem Batterywidget.. Vielen Dank im voraus!
|
|
|
RE: 'Over Volt' Problem
verfasst am 09.10.2011 12:55:03 (über AndroidPIT-App)
Handy ausschalten, Akku und SIM raus, das Gerät geöffnet ausgiebig trocknen lassen. Vlt. hast Du Glück und nach ein paar Stunden ist alles wieder in Ordnung. Im Moment kannst Du nur abwarten. Mfg.
-----
Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:03:01
Okay ich werd jetzt mal so ne Stunde oder 2 so rumliegen lassen. Habe alles rausgenommen: Akku, Sim & MicroSD hoffentlich hilft es was..
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:10:32 (über AndroidPIT-App)
Eine oder zwei Stunden? Besser wäre ein halber Tag auf der warmen Heizung.
-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:12:13
Reis wird auch gern genommen und die Feuchtigkeit zu binden.
-----
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:12:41
Ja weil ich nachher noch weg wollte und mein Handy überlebenswichtig ist  Kann ich es auch mit'm Föhn ausprobieren?
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:13:33 (über AndroidPIT-App)
Die armen Halbleiter... Klar kannst du das probieren aber sei verdammt(!!!!!) vorsichtig!
-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:15:24
Okay dann lieber doch mit nem Handtuch auf die Heizung.
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:46:51 (über AndroidPIT-App)
Gehört zwar nicht zum Thema, aber welchen launcher hast du und welchen skin.? gefällt mir echt gut. Danke schon mal
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 13:53:11
Mathias W. Gehört zwar nicht zum Thema, aber welchen launcher hast du und welchen skin.? gefällt mir echt gut. Danke schon mal GOLauncher mit dem Classic Theme glaube ich, einfach mal im Market suchen ;)
|
|
|
verfasst am 09.10.2011 16:17:21
Hey, kannst du bitte mal die Widgets und Apps nennen die man da sieht auf deinem Start-Screen? Srry, wenns offtopic ist, aber ich versuch hier grad krampfhaft meinen Go Launcher aufzupeppen.
|