Seit Wochen meldung "Update verfügbar" obwohl es keine gibt

  • Antworten:25
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

04.10.2011, 11:40:09 via Website

Hallo, ich habe seit Wochen im Appcenter die meldung, dass dür die App Audio Manager ein Update verfügbar ist - aber ich habe bereits die aktuelleste Version. Ich werde immer zum market umgeleitet, bloss um das festzustellen...

selbst nach dem Update letze Woche bekomme ich immer noch diese meldung - könnt ihr das nicht mal fixen?

— geändert am 04.10.2011, 11:41:22

Antworten
Pokerface87
  • Forum-Beiträge: 32

04.10.2011, 21:03:16 via Website

Habe ich seit einiger Zeit auch öfters mal bei verschiedenen Apps stehen das es Updates gibt und wenn man dann auf die App geht steht dort nur öffnen, weil man die aktuellste Version schon hat. Komisch irgendwie

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 21:57:43 via App

Ja ich kenne das auch. Aber nur bei der vz-app. Ist bislang nervig.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2011, 22:17:19 via App

jo hab das selbe Problem mit der VZ app ...

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.10.2011, 22:30:44 via App

Vielleicht liegt es auch an vz selber. Dadurch das sie umstellen auf Freunde-vz. Kenn mich da net aus, aber vorstellen könnte ich es mir.

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

07.10.2011, 13:16:30 via Website

Niemand hier von Adroidpit, der da eine Auskunft geben kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.10.2011, 14:18:45 via Website

Hallo Olaf,

ich hab das mal auf 3 verschiedenen Devices ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen. Sorry ..

Möglicherweise hilft es, wenn Du die App einmal deinstallierst .. Dann das AppCenter öffnest und nachschaust, ob die Deinstallation dort erkannt wurde und schlussendlich die App offiziell über den Market wieder installieren.

lg Voss

Antworten
Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

07.10.2011, 14:23:10 via Website

Das habe ich schon mehrmals gemacht, funktionert alles nicht. Wenn ich komplett deinstalliere, dann habe ich Ruhe - aber ich benutze die App ja...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2012, 19:58:45 via Website

Hallo,

ich bin durch die Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen und hole es mal wieder nach oben um zu fragen, ob es dafür mittlerweile eine Lösung gibt?
Auf meinem Tablet werden nämlich auch immer mal wieder Updates von Programmen angezeigt, die allerdings aktuell sind.
Momentan betrifft das bei mir den "Adobe Flash Player 11" und "Google Maps".

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.02.2012, 20:05:09 via App

Ist bei mir auch dauernd so.

Mein aktueller Verdacht ist, dass es sich um Apps handelt, die für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Versionen anbieten.

Wenn dann für mein Gerät die Version 2.3 die neueste ist, es aber (für andere Geräte) auch eine Version 2.4 gibt, dann schnallt das AppCenter diese Abhängigkeit nicht und glaubt, es sei für mich ein Update da, was in Wirklichkeit aber nicht der Fall ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

18.02.2012, 21:11:55 via App

Bei mir nervt in App Center die Kategorie "zur Installation bereit" Solange das nur gekaufte, aber nicht installierte Apps stehen ok, aber alle derzeit nicht installierten und dann auch noch Apps, die es gar nicht mehr im App Center gibt?
Das ist echt blöd. Bekomme das auch nicht weg. Ich verstehe auch nicht, nach welchen Kriterien dort Ausstellung aufgenommen werden. Die Hälfte davon ist über den Market mal installiert worden.

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

20.02.2012, 12:55:05 via Website

Hallo.
Ich habe dieses Phänomen auch schon seit längerem. Allerdings bezieht es sich nicht direkt auf eine App, sondern es werden (1 oder mehrere) Updates gemeldet, und wenn ich dann den Market aufrufe, ist da gar nix...

das tritt, wenn ich mich recht entsinne, seit dem Update des Market auf.

Stört jetzt nicht gerade die Produktivität, nervt aber mit der Zeit.

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2012, 13:02:10 via Website

Hi Thomas,

Bei mir nervt in App Center die Kategorie "zur Installation bereit" Solange das nur gekaufte, aber nicht installierte Apps stehen ok, aber alle derzeit nicht installierten und dann auch noch Apps, die es gar nicht mehr im App Center gibt?
Dafür gibt es doch unter "Meine Apps" im App Center irgendeine Funktion im Menü, die das "bereinigt"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.02.2012, 13:07:07 via Website

Thomas G.
Bei mir nervt in App Center die Kategorie "zur Installation bereit" Solange das nur gekaufte, aber nicht installierte Apps stehen ok, aber alle derzeit nicht installierten und dann auch noch Apps, die es gar nicht mehr im App Center gibt?
Das ist echt blöd. Bekomme das auch nicht weg. Ich verstehe auch nicht, nach welchen Kriterien dort Ausstellung aufgenommen werden. Die Hälfte davon ist über den Market mal installiert worden.
Das Problem habe ich auch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

20.02.2012, 16:00:44 via App

Carsten Müller
Hi Thomas,

Bei mir nervt in App Center die Kategorie "zur Installation bereit" Solange das nur gekaufte, aber nicht installierte Apps stehen ok, aber alle derzeit nicht installierten und dann auch noch Apps, die es gar nicht mehr im App Center gibt?
Dafür gibt es doch unter "Meine Apps" im App Center irgendeine Funktion im Menü, die das "bereinigt"...

Herzliche Grüße

Carsten

Echt? Welche denn? Finde da nix.

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

20.02.2012, 16:11:12 via Website

Es gibt so manche "Lümmel", die den sogenannten "Blackmart" nutzen. Wenn man sich dort eine App herunterlädt, erscheint im Android-Market für die selbige App ebenfalls jene "Fehlermeldung".

Also, Leute, immer brav den legalen Market nutzen :P

hich...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2012, 16:43:26 via Website

Ich auch nicht. Und ich finde das auch schon eine ziemlich dreiste Unterstellung.

Fakt ist, hier spinnt diese Update-Funktion im AppCenter. Und das nicht erst seit gestern.

Ich habe noch nie eine App irgendwo anders her bezogen als vom Market und von AndroidPIT.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.02.2012, 20:59:30 via App

Witziger Weise dachte ich mir gestern ich installiere das Appcenter auch auf meinen Xoom. Seit dem hat mich ständig die Information über ein angebliches Update genervt, bis ich die App vorhin wieder runtergeschmissen habe.
Auf meinem Desire hatte ich dieses Problem noch nie .....

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

20.02.2012, 22:41:19 via App

Gut, diese Updatemeldung ließe sich ja in den Einstellungen deaktivieren. Ich fände es halt schön, wenn diese Appliste auch das anzeigt, was ich möchte.
Schon komisch, dass dort sogar Apps aufgelistet werden, die es im App Center gar nicht mehr gibt.
Man könnte ja eine Option einbauen, dass man bspw. Durch langen Druck auf die App ein Optionsmenü bekommt, in welchem man die betreffende App aus der Liste entfernen kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.02.2012, 09:22:15 via App

Länger auf das vermeintliche Update drücken und " Update ignorieren " wählen.

Dann ist zumindest mal die Falschmeldung weg.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

21.02.2012, 12:04:51 via Website

Ich finde es"interessant", dass sich in den 6 monaten dieses threads nicht einmal jemand der programmierer zu diesem thema geaeussert hat.
Hey leute, das sind doofe computer und die tun nur, was wir ihnen sagen dass sie tun sollen :grin:

— geändert am 21.02.2012, 12:05:42

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2012, 23:55:52 via App

Carsten Müller
Ich auch nicht. Und ich finde das auch schon eine ziemlich dreiste Unterstellung.

Immer mit der Ruhe :) Dies sollte keinesfalls Falls eine Unterstellung sein, sondern lediglich ein möglicher Grund :)

Gruß,
Lars

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

29.03.2012, 21:59:11 via Website

Hoi,

für wen das Problem noch interessant, hier gibt es Hilfe.
Wenn man Titanium Backup root installiert hat gibt es beim PLAYer ein kostenloses AddOn dafür, dass genau dieses Problem behebt.

Nennt sich Market Update Helper und wird HIER im Market kostenlos angeboten.

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

11.04.2012, 11:35:44 via Website

Top! Gute Idee, alle Achtung ;)

Gruß,
Lars

Antworten