Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus S Forum » [Google Nexus S] Nexus S und T-Online-Mailkonto
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Google Nexus S] Nexus S und T-Online-Mailkonto

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mathias S.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 29.07.2011

[Google Nexus S] Nexus S und T-Online-Mailkonto
verfasst am 02.10.2011 14:27:13 (über AndroidPIT-App)
Hallo Freunde,
Teltarif hatte es in den News gemeldet, dass sich T-Online-Mailkonten (Posteingang, Kalender und Adressbuch) per Sync jetzt auch mit aktuellen Androidversionen abgleichen lassen.
Ich habe nun die Anleitung befolgt (ist ja wie bei einem Exchangekonto), habe die wenigen Eingaben vorgenommen, aber - es passiert nix! Das Synchronisieren bricht ab, es werden auch keine Mails versendet und keine Ordner angezeigt.

Unter diesem Link ist der Vorgang beschrieben:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-367615560

Zur Info: Ich bin Telekom- Kunde, habe das Call and Surf Paket und eine T-Online-Mailadresse. Mit dem Nexus S und Android 2.3.6 sind also doch alle Bedingungen erfüllt.
Habe ich was falsch gemacht?

Gruß Mathias und Dank für Eure Hilfe!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Tobias G.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 20.02.2010

[Google Nexus S] RE: Nexus S und T-Online-Mailkonto
verfasst am 02.10.2011 15:57:54 (über AndroidPIT-App)
Vllt das sie mit der neusten 4.0 meinen?

-----
YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

User-Foto
Mathias S.de
Google Plus

verfasst am 02.10.2011 16:34:52 (über AndroidPIT-App) — geändert am 02.10.2011 16:35:34
Nö, 2.x soll wohl ausreichend sein.
Beim Einrichten wird auch nichts gemeckert, die Serverrückmeldung ist auch korrekt, wie in der Hilfe beschrieben. Nur danach ist eben Essig, nichts passiert, keine Ordner werden angezeigt usw.
Unter Kalender wird der T-Online-Kalender auch aufgeführt, neu erstellte Einträge werden akzeptiert, aber auch nicht zu T-Online übertragen. Eine Testmail bleibt im Postausgang, nach paar Minuten ist sie weg, wird allerdings nicht versendet bzw. zugestellt.
Großes Kino! ;-) Ratlos!
User-Foto
Mario N.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 06.08.2010

verfasst am 11.10.2011 00:07:42 (über AndroidPIT-App)
Hallo, Emailpasswort richtig eingegeben? Es gibt nämlich das Weblogin und ein Emailpasswort. Am besten einfach ins Kundencenter einloggen und dann unter "Kundendaten / Passwörter / E-Mail-Passwort ändern" kontrollieren und ggf. eins anlegen.
User-Foto
Andreas Lorenzde
Google Plus

Eintrittsdatum: 18.11.2009

verfasst am 19.10.2011 10:27:57 — geändert am 19.10.2011 10:28:54
Mario N.
Hallo, Emailpasswort richtig eingegeben? Es gibt nämlich das Weblogin und ein Emailpasswort. Am besten einfach ins Kundencenter einloggen und dann unter "Kundendaten / Passwörter / E-Mail-Passwort ändern" kontrollieren und ggf. eins anlegen.

Laut Anleitung steht:
Tragen Sie bei Kennwort Ihr Passwort ein mit dem Sie sich auch im E-Mail Center einloggen und gehen Sie auf "Weiter".

Also braucht man nicht das Passwort für die E-Mail Programme. Ich habe gerade ein Test gemacht und hab genau das gleiche Problem, ich nutze aber im Gegensatz den Freemailer. Außerdem würde ein Fehler auf dem Gerät angezeigt, wenn ein falsches Passwort eingegeben wurde.

@Marion: Notfalls melde dich in dem Forum der Serviceseite.
User-Foto
Mario N.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 06.08.2010

verfasst am 19.10.2011 21:16:31 (über AndroidPIT-App)
Hallo,
Anleitung ist fehlerhaft bzw. Missverständlich.

Was muss ich beachten, um meine E-Mails sicher abzurufen und zu versenden?

Immer mehr Menschen nutzen E-Mail in Netzwerken, z. B. über WLAN, Router oder HotSpot, auf die mehrere Personen zugreifen.

Wenn Sie für Ihre E-Mail-Kommunikation ein E-Mail-Programm auf dem Computer (z. B. Outlook Express, Mozilla Thunderbird) oder auf dem Handy (z. B. iPhone, Nokia Messaging) verwenden, müssen Sie das E-Mail-Passwort einrichten. Damit ist sichergestellt, dass nur Sie Zugriff auf Ihre E-Mails haben. Das E-Mail-Passwort ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail Center nutzen.

Glaube mir, arbeite für das Magentaunternehmen in der Shop Betreuung. Und wurde oft genug damit konfrontiert ;)
User-Foto
Mathias S.de
Google Plus

verfasst am 20.10.2011 09:18:02 (über AndroidPIT-App)
Ich habe das beachtet!
Könnte es eventuell daran liegen, dass ich bei der Einrichtung für das Kommunikationscenter und für das Mailing das gleiche Passwort vergeben habe?
Mich wundert nur, dass es eine kurze Zeit funktionierte, bis die Meldung kam "kein Zugriff auf Server" möglich.
User-Foto
Andreas Lorenzde
Google Plus

Eintrittsdatum: 18.11.2009

verfasst am 21.10.2011 14:03:28
Mario N.
Hallo,
Anleitung ist fehlerhaft bzw. Missverständlich.

Was muss ich beachten, um meine E-Mails sicher abzurufen und zu versenden?

Immer mehr Menschen nutzen E-Mail in Netzwerken, z. B. über WLAN, Router oder HotSpot, auf die mehrere Personen zugreifen.

Wenn Sie für Ihre E-Mail-Kommunikation ein E-Mail-Programm auf dem Computer (z. B. Outlook Express, Mozilla Thunderbird) oder auf dem Handy (z. B. iPhone, Nokia Messaging) verwenden, müssen Sie das E-Mail-Passwort einrichten. Damit ist sichergestellt, dass nur Sie Zugriff auf Ihre E-Mails haben. Das E-Mail-Passwort ist unabhängig von dem Passwort, das Sie für das Login im E-Mail Center nutzen.

Glaube mir, arbeite für das Magentaunternehmen in der Shop Betreuung. Und wurde oft genug damit konfrontiert ;)

Kann man jetzt darüber streiten.
Mit meine E-Mails Passwort bekommen ich vom Android die Meldung "Neutzername oder Passwort falsch."
Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus S Forum » [Google Nexus S] Nexus S und T-Online-Mailkonto
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Google Nexus S] Nexus S und T-Online-Mailkonto - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 21:17 Uhr.