Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Motorola Android Geräte » Motorola Milestone 2 Forum » Fotos sortieren im milestone 2

Motorola Milestone 2 — Fotos sortieren im milestone 2

Fotos sortieren im milestone 2
verfasst am 01.10.2011 18:53:54
Wenn ich eine Datei mit z.B. 50 durchnummerierten Fotos auf mein Milestone 2 lade, werden sie nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt.
Wie kann ich das ändern ? Kann ich am Milestone 2 sortieren oder müssen die Dateinamen am Foto ein bestimmtes Format haben ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Fotos sortieren im milestone 2
verfasst am 02.10.2011 00:24:42
Ich tippe da eher auf den Timestamp (Datum) der Dateien.

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

verfasst am 02.10.2011 10:31:54
Wenn es das Datum sein sollte, hilft mir das in meinem Fall nicht weiter, leider.
verfasst am 05.10.2011 19:16:08
Nee, schon klar. Aber Du kannst ja mal einen Blick in die Übersicht Bildbetrachter und Fotogalerien (lokal) werfen -- ein alternativer Bildbetrachter könnte das Problem ja in den Griff bekommen, so er über passende Sortierfunktionen verfügt.

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

verfasst am 06.10.2011 10:08:42
Danke für den Hinweis, ich werde danach suchen.
verfasst am 06.10.2011 13:15:21
Dann wünsche ich Dir schonmal viel Erfolg. Über einen kurzen Erfahrungsbericht dort im Thread freuen sich dann bestimmt auch andere, wenn Du dann so lieb wärst -- muss ja kein Roman sein :P

-----

verfasst am 06.10.2011 15:44:43
Mache ich wenn ich Erfolg habe.
verfasst am 06.10.2011 17:58:47 (über AndroidPIT-App)
...kapier das problem nicht! bei mir sind die bilder im dateiexplorer stur nach dem dateinamen sortiert. habe eben mal eine umbenannt und schwubs war sie an anderer passender stelle. soll heissen du musst doch nur deine dateien im dateinamen durchnummerieren, dann ist alles i.o. oder?
zum massenumbenennen kannst verschiedene software aufm pc verwenden. ich hab z.b. a.f.5 rename your files (freeware) dazu.
hoffe das hilft...
verfasst am 07.10.2011 10:48:33
Die Dateinamen meiner Fotos sind alle durchnummerriert, trotz werden sie nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt. Wobei nicht Alle durcheinander angezeigt werden. Meine Dateinamen heißen z.B. 001Pfalz, 002Pfalz usw.
verfasst am 07.10.2011 18:07:03
Jetzt habe ich ein Programm gefunden, das die Dateinummern bzw. die Fotos in der richtigen Reihenfolge anzeigt.
Das Programm heißt : QuickPic
Danke an Izzy
verfasst am 10.10.2011 16:52:46
@Marcel: Im Dateiexplorer werden sie bei Alfons sicher auch in korrekter Sortierung angezeigt. Das Problem war eher die "zeitsortierende" Galerie.

@Alfons: Freut mich, dass Du fündig geworden bist! Und ich dabei auch noch behilflich sein konnte :grin:

-----