Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Günter Buller ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 54 Eintrittsdatum: 27.07.2011 |
[HTC Magic Forum] Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 20:50:43
Hallo
ich habe heute ein Magic gekauft, nun gibt es aber unter Anwendungen keine App SMS, um Nachrichten zu versenden bzw. empfangen. Froyo 2.2.1. Kann man eine App laden? Gruß Günter |
![]() Gelöschter Account |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 20:55:50 — geändert am 30.09.2011 20:57:39
Hallo Günter,
sieh mal nach ob du unter deinen installiertet Apps eine hast, die "Nachricht" heißt? Ansonsten würde ich dir Handcent SMS empfehlen Gruß Manfred |
Günter Buller ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 54 Eintrittsdatum: 27.07.2011 |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 21:36:08
Hi
das Problem ist ein Anderes, habe ich gerade festgestellt. Ich kann nicht durch die Apps Seiten blättern, was mache ich falsch? Gruß Günter |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 21:41:01 Günter Buller Hi das Problem ist ein Anderes, habe ich gerade festgestellt. Ich kann nicht durch die Apps Seiten blättern, was mache ich falsch? Gruß Günter Nicht von links nach rechts - oder umgekehrt?? Von oben nach unten geht es auch nicht? "Alle Apps" und einfach mal scrollen - schon probiert? |
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 21:44:26 (über AndroidPIT-App)
Unten in der Dockleiste auf das Icon mit den 6 Punkten klicken.
Ansonsten auf eine freie Stelle des Homescreen drücken und Anwendungen auswählen, jetzt müsste doch die Liste zum scrollen erscheinen?! Mfg.
----- |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 21:47:05
Geht doch von unten nach oben, nur ich muß sehr stark dabei drücken, bei meinem anderen Handy geht das sehr leicht.
Gruß Günter |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 21:50:08 Günter Buller Geht doch von unten nach oben, nur ich muß sehr stark dabei drücken, bei meinem anderen Handy geht das sehr leicht. Gruß Günter Sollte zwar auch leicht gehen - aber schau mal ob der Screen bei anderen Dingen auch so träge (stark drücken) reagiert? Wenn das so ist würde ich das Magic evtl. reklamieren. Gruß Manfred den Thread setze ich mal auf beantwortet. |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 22:24:13
Ja, muß sehr stark drücken, wenn ich was machen will.
|
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 30.09.2011 22:27:17 (über AndroidPIT-App)
Das dürfte bei einem kapazitiven Bildschirm aber nicht sein.
Ich würde das Handy reklamieren. Mfg.
----- |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 01.10.2011 08:14:01
Hi
Problem gelöst. Wahrscheinlich ist meine rechte Hand zu abgenutzt (69) Jahre. Wenn ich den Screen mit links bediene ist alles okay. Muß ich mich halt umstellen. SMS ist auch vorhanden, wenn ich weiter blättere. Allen ein schönes, sonniges Wochenende. Gruß Günter |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
[HTC Magic Forum] RE: Keine SMS App verfasst am 01.10.2011 09:38:31 (über AndroidPIT-App) Günter Buller Hi Problem gelöst. Wahrscheinlich ist meine rechte Hand zu abgenutzt (69) Jahre. Wenn ich den Screen mit links bediene ist alles okay. Muß ich mich halt umstellen. SMS ist auch vorhanden, wenn ich weiter blättere. Allen ein schönes, sonniges Wochenende. Gruß Günter Ah, das könnte vielleicht sein. Versuche mal wirklich den "platten Finger" zu nehmen. Nicht den Fingernagel oder nur eine Ecke, wo die Haut trocken ist oder eine Schicht Hornhaut drauf ist. Der Kapazitive Touchscreen reagiert nicht auf Druck sondern hat ein kleines elektrisches Feld. Das unterbrichst du mit deinem Finger. Und das klappt am Besten mit normal "feuchten" Fingern. Also ruhig mit dem ganzen Finger leicht berühren. Frank
----- |