Sinnfreie und nicht aussagekräftige Titel werden ab heute sofort gelöscht!

  • Antworten:50
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2011, 15:28:08 via Website

Hallo Community!

Wir bitten euch ab sofort, bei euren Thread einen aussagekräftigen Titel zu wählen.
Wir erhalten laufend Beschwerden von Usern über Titel wie:
Hilfe, App usw.
Bitte wählt in Zukunft einen Titel - der sofort aussagt um was es eigentlich geht!!

Das hat weder mit Zensur noch sonst etwas zu tun...
Aber wenn eine aussagekräftige Überschrift gewählt wird...
Wird mit Sicherheit dem Hilfesuchenden schneller geholfen.

Wir bitten um euer Verständnis.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Manfred

— geändert am 30.09.2011, 15:56:17

Gelöschter AccountIzzyMatthias W.Gelöschter AccountLuigiSimon AlbrechtClubMentholtom_catFrank W.Ansgar M

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2011, 12:50:06 via App

macht Sinn

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.11.2011, 12:57:53 via App

Meine Zustimmung habt Ihr.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

23.11.2011, 13:03:56 via App

Sinnvoll!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2011, 13:36:13 via App

Sehr gut! Und dringend nötig, leider.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.11.2011, 19:11:22 via Website

Dieser Thread wird noch nicht wirklich gelebt!
Es sind immer noch Ausreißer dazwischen.

— geändert am 28.11.2011, 19:11:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.11.2011, 19:30:28 via Website

Erwin W.
Dieser Thread wird noch nicht wirklich gelebt!
Es sind immer noch Ausreißer dazwischen.

Zur Zeit löschen wir 5 - 6 Threads pro Tag!
Leider werden noch einige übersehen...
Aber wir geloben Besserung.:grin:

Gruß Manfred

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

30.11.2011, 13:38:27 via App

sehr gut
"ich hab da eine frage!" ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.11.2011, 13:42:22 via Website

SuperSam
sehr gut
"ich hab da eine frage!" ;)
welche:(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.11.2011, 15:32:22 via Website

Erwin W.
SuperSam
sehr gut
"ich hab da eine frage!" ;)
welche:(

Ich nehme an, das war ein Beispiel für nicht aussagekräftig... :P:ph34r:

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

30.11.2011, 15:57:46 via App

Richtig so, kommt ja auch der Übersichtlichkeit zugute.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.12.2011, 18:25:03 via Website

Schön wäre es, wenn sich beim starten der Internetseite/des Forums ein Popup oder ähnliches mit diesem Hinweis öffnen würde.
Wie soll man sonst von diesem Thread erfahren. Find ich schon wichtig, besonders für "Neueinsteiger".

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.12.2011, 18:40:27 via Website

Hallo Erwin,
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher...
Aber ich glaube der Hinweis auf aussagekräftige Titel
Steht auch in unseren Regeln.
Kann es leider im Moment nicht prüfen..

Gruß Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.12.2011, 18:52:45 via Website

Steht alles in den AndroidPIT-Regeln. Wer nicht unbedingt den Link anklicken möchte, der spezielle Teil dazu:

Beiträge

Wählt einen aussagekräftigen Titel, der Eure Fragestellung nach Möglichkeit bereits beinhaltet, bzw. das Thema Eures Beitrages so gut wie möglich beschreibt. Titel wie "Hilfe" oder einzelne Wörter sind weder hilfreich, noch veranlassen sie andere User dazu, Euch zu Antworten. Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.12.2011, 19:00:42 via Website

@Manfred und tom_cat
und Ihr meint, das alle diese Regeln sorgfältig lesen???
Ich glaube nicht. Hier ein Beispiel von Heute.

— geändert am 01.12.2011, 19:03:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.12.2011, 19:04:26 via Website

So lange wie es Foren gibt, wird auf ein Regelwerk hingewiesen. Man sollte davon ausgehen, das man dies bei seiner Anmeldung macht. Da wir keine besonderen Regeln haben, sind die Inhalte ja auch bekannt.

Da es zum Glück nicht die Masse ist, denke ich das die Regeln bekannt sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.12.2011, 19:42:26 via App

Außerdem gibt es ja eben für die, die sich nicht danach richten, mods und admins :-)

— geändert am 01.12.2011, 19:43:36

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.12.2011, 20:58:12 via Website

Macht absolut Sinn. Macht's in Zukunft hoffentlich ein bißchen übersichtlicher. :bashful:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Cyberuser
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2012, 23:00:22 via Website

Da sagste was :D

Antworten
Eichhornschweif
  • Forum-Beiträge: 121

14.04.2012, 14:21:25 via App

Was soll der Mist?

Antworten
Matisibu
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 13:51:35 via App

Aussagekräftiger Titel sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Im Interesse aller.
L G Matsi

Matthias W.Gelöschter Account

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

21.05.2012, 18:36:47 via App

Da kann ich dir 100% zu stimmen!
Wenn man keine guten titel wählt, dann weiß keiner worum es in den jeweiligen Therds geht. Das finde ich ziemlich nervig!-_-
Dir kann ich aber ein Daumen nach oben zeigen!^^

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2012, 11:10:26 via Website

Alles gut und schön, wenn man die Freuden u Leiden der anderen liest, aber habe auch offene Fragen, ja und selbst Bewertungen für bereits installierte Apps kann ich hier nicht problemslos abgeben.
Weshalb ich eigentlich schreibe: "mein Handy quillt über" :( der Speicher ist fast voll und die SD -Karte fast leer. Ich weiß, daß man nicht alles darauf schieben kann, aber mit App-Monster-Pro soll da noch was zu machen sein !?
Hate bisher App2SDfree und seit gestern AppMonster. Wollte jetzt auf die proVersion wechseln (2,96€) aber das geht nur mit Kreditkarte o PayPal !!
Hatte bisher keine Kreditkarte u kein PayPal u werde mir wegen dem App (o weiterer !) keine der beiden Sachen zulegen. Gibt es noch die Möglichkeit das Geld zB zu überweisen o daß es vom Tel-karten-konto abgezogen wird ???
Über Tips wäre ich dankbar :grin:

sorry, habe aus der Not den Beitrag unter dieses Thema gesetzt. Betreff ist klar, Problem(e) beschrieben... warte nun auf Lösungen.

— geändert am 06.06.2012, 11:12:53

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2012, 11:20:44 via Website

Hi,

Alles gut und schön, wenn man die Freuden u Leiden der anderen liest, aber habe auch offene Fragen, ja und selbst Bewertungen für bereits installierte Apps kann ich hier nicht problemslos abgeben.
Wieso nicht und warum erstellst Du mit Deiner Frage keinen neuen Thread?

Hatte bisher keine Kreditkarte u kein PayPal u werde mir wegen dem App (o weiterer !) keine der beiden Sachen zulegen. Gibt es noch die Möglichkeit das Geld zB zu überweisen o daß es vom Tel-karten-konto abgezogen wird ???
Das ist möglich, wenn Du

- einen Vertrag bei Vodafone hast und ein Vodafone-Handy besitzt
- einen Vertrag bei der Telekom hast und ein Telekom-Handy besitzt
- einen Vertrag bei O2 hast.

Sonst nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

12.06.2012, 11:23:13 via Website

Wird das ganze eigentlich auch irgendwo vollzogen?

Man bräuchte einfach nen Button "Sinnlos" oder "Doppelt" o.ä. oder auch beides oder andere ^^. Wenn dann 10 (20, 30, kp) mal für eines davon gevotet wurde verschiebt sich der Thread automatisch in eine eigene Unterkategorie...
Von mir aus auch eine eigene Unterkategorie für reine Hilfegesuche.... (Dann brauch man sich nicht immer beschweren.. Such doch mal...)

Das wär mal was, dann müsste man nicht für jeden klein scheiß nen Mod bemühen ... (Was man ja eh nicht tut)

Thumbs up'n'down gibt's ja nur nutzt das kaum einer und ist auch ohne Auswirkung... Wenn es sowas wie oben beschrieben geben würde könnte jeder stark Aktive hier zu einem aufgeräumten Forum beitragen...

— geändert am 12.06.2012, 11:26:10

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.06.2012, 11:26:09 via Website

Matthias W.

Man bräuchte einfach nen Button "Sinnlos" oder "Doppelt"

"Beitrag melden" - Doppelpost gibt es als Auswahl des Grundes und 'sinnlos' kannst Du ja bei Sonstiges eintragen :)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

12.06.2012, 11:37:39 via Website

Ja ich kenne das, ich finde nur das es nicht greift. Ich will nicht für jeden Kleinkram Beitag melden. Da kann ich mich ja gleich als Mod bewerben.
Außerdem müsste das dann ja jeder nutzen... So viele Anfragen werden die Mods darüber sicher nicht kriegen.
Bei notebookjournal habe ich als Mod nur die schlimmsten Spams und Adds gemeldet bekommen, die gibt es hier so nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.06.2012, 17:33:01 via App

Matthias W.
Ja ich kenne das, ich finde nur das es nicht greift. Ich will nicht für jeden Kleinkram Beitag melden.
Der Meldebutton ist nur für Notfälle.
Wenn man es übertreibt, erhält man die "gelbe Karte"
Ich spreche da aus Erfahrung

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

12.06.2012, 21:47:59 via Website

Erwin W.
Der Meldebutton ist nur für Notfälle.

Dann sollte mein Vorschlag doch Top sein oder wie soll man das Forum sonst in Griff kriegen?

Vom durchgreifen in Sachen
Sinnfreie und nicht aussagekräftige Titel werden ab heute sofort gelöscht!
seh ich nix in den Foren wo ich unterwegs bin.

Es gibt zich Topics (Topics nicht Threads... ich tippe mal locker auf 50%[kommt auf das Forum an..]) die absoluter Müll sind, am liebsten würd ich die einfach selbst ändern können. Oft ist der Inhalt dann auch noch doppelt oder selten gar auch Müll und oft gehört der einfach ins Root Forum. Oder einer sucht schnelle Hilfe und findet einfach nix im Forum, dann wäre das verschieben in ein Hilfeforum doch genial. Wer will kann denen dann helfen oder ist nicht so gestört im normalen Forum.

Edit 13.06.: Oder auch nicht. Wenn ich ne Gelbe Karte wegen Meldebutton bekomm, dann soll es so sein.

— geändert am 13.06.2012, 23:33:46

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

19.06.2012, 09:51:28 via Website

Von 6 mal melden ist 2 mal was passiert.
Pro Woche haben wir im Note Forum mindestens 1 (eher 2 gar 3) neuen Akku dies und das Thread :-D
Mit den nicht aussagekräftigen Titeln fang ich jetzt gar nicht erst an ^^

— geändert am 19.06.2012, 12:32:53

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

12.09.2012, 09:15:00 via Website

Diese Vorgehensweise wird doch eh nicht gelebt...

Threads die einfach nur "Probleme" heißen oder der 1000. "Akku" Thread .... Jegliche Hilfe und melden von Threads wird nicht angenommen. Daher schreibe ich hier seit längerem auch nur noch das absolut nötigste. Sinnvolle Dinge werden eh nicht wiedergefunden und wöchentlich grüßt das Akkutier... *nerv*

— geändert am 12.09.2012, 11:04:19

Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.09.2012, 14:39:17 via App

gut so

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.09.2012, 14:55:07 via App

Dann löscht auch endlich mal solch sinnlosen Müll und droht nicht nur damit!!!!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Matthias W.

Antworten
Profav_TT
  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013, 10:48:58 via Website

Finde ich auch sehr sinnvoll.....

Viele Grüße

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 12:32:45 via Website

Dann kann man diesen Tread aber auch bald löschen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.04.2013, 16:04:46 via Website

Thomas D.
Dann kann man diesen Tread aber auch bald löschen ;)

Und aus welchem Grund wäre das nötig, deiner Meinung nach? :bashful:

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.04.2013, 16:08:01 via Website

Dieser Titel alleine ist mehr aussagekräftig als alles andere :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

26.04.2013, 08:02:26 via App

Gute Sache ;-)
nur sehr merkwürdig dass Threads mit den gleichen Attributen und in denen Zeitweilig Fäkalsprache oder Beleidigungen dominieren munter weiter existieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harvey K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.04.2013, 16:41:34 via Website

Frauke N.
Gute Sache ;-)
nur sehr merkwürdig dass Threads mit den gleichen Attributen und in denen Zeitweilig Fäkalsprache oder Beleidigungen dominieren munter weiter existieren.

Hallo Frauke,

dafür gibt es die Melden Funktion bei jedem Posting .. im Zweifelsfall also ein Posting einfach mal melden. Die Moderatoren bekommen auch nicht immer alles mit und sind für derlei Hinweise im Sinne der Community immer dankbar. :)

Ich vermute sogar mal, dass es diese Möglichkeit demnächst auch in der App geben wird.

— geändert am 26.04.2013, 16:42:35

lg Voss

Peter W.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.05.2013, 22:14:48 via App

Jörg V.

dafür gibt es die Melden Funktion bei jedem Posting .. im Zweifelsfall also ein Posting einfach mal melden.
Das hatte ich im " Was mir einfällt " - Thread gemacht, Ergebnis : die Beiträge existieren auch nach ewigen Tagen immer noch !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2013, 22:20:35 via Website

Was noch lange nicht heißt, dass sich nicht darum gekümmert wurde.:wink:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.05.2013, 22:25:55 via App

Wenn OT unerwünscht ist und gelöscht wird gehören Fäkalbeiträge meiner Meinung nach auch dazu.

— geändert am 04.05.2013, 22:28:19

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.05.2013, 22:48:56 via App

so hat nt s liebliengsthread dran glauben müssen..
weil auch jmd meinte, aber dann gehört der thread auch geschlossen...

:/

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.05.2013, 23:16:12 via App

Die Threads meinte ich nicht,nur einige Beiträge,die wirklich ekelerregend sind...
Aber was zerbreche ich mir den Kopf,dafür gibt's ja die Mods.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.05.2013, 23:59:01 via App

©h®is
so hat nt s liebliengsthread dran glauben müssen..
weil auch jmd meinte, aber dann gehört der thread auch geschlossen...

:/


Der war ja auch mittlerweile meilenweit vom Thema weg......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten