Gelöschter Account |
Kann es sein, das ich mein Desire HD irrtümlich gerootet habe??
verfasst am 27.09.2011 21:48:24
Hallo liebe Rooter Gemeinschaft! Sicher bin ich mir zwar nicht, aber auf alle Fälle ist jetzt die Superuser App installiert und auch der Rootexplorer zeigt mir System und einfach alle anderen Dateien auch an.  Und passiert ist das ganze so: Ich wollte ein Touchlet X4 rooten - was auch geklappt hat.  Leider war mein Desire HD zu dieser Zeit auch über USB mit dem PC verbunden. Wie kann ich jetzt tatsächlich feststellen ob das Handy wirklich root ist? ich möchte auch nicht mit irgendwelchen Rooms umherbasteln - da das Thema root eher nichts ist für mich.  Danke und Gruß Manfred
-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße
|
Dennis F.
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 27.10.2010
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: Goatrip 4.5.4 ICS - XWLP8
Kernel: Phenomenal 5.3 ICS - Back to the future
Build: IML74K.XWLP8
Provider: Vodafone
|
RE: Kann es sein, das ich mein Desire HD irrtümlich gerootet habe??
verfasst am 27.09.2011 21:54:54
Starte mal dein Gerät neu und drücke zugleich die Lautstärketaste Leise. Im daraufhin erscheinenden Menü findest du oben Angaben wie S-on oder S-off. S-on kein Root, S-Off Root
-----
...WahNsiNN is nuR die aNTwORT eiNeR gesundeN psyChe auf eiNe KRanKe geseLLsChaFT! ..|
|
tom_cat
Status: Moderator
Eintrittsdatum: 09.06.2011
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Mod: Sheep 2.2 + FM 2.0
Kernel: 2.6.35.7
Build: Gingerbread.XXLA1
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 27.09.2011 21:56:02
Wenn Du den ES-Datei-Explorer hast (oder mal kurz installieren), kann man in den Einstellungen (ziemlich weit unten) "Root-Explorer" und "Dateisystem mounten" anhakeln. Wenn er beim nächsten Start su abfragt und Du bestätigen musst und dann noch Zugriff hast...ist Dein Phone gerootet.
-----
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch
|

Gelöschter Account |
verfasst am 27.09.2011 22:02:17
Hallo Dennis Starte mal dein Gerät neu und drücke zugleich die Lautstärketaste Leise. Danke für den Tipp! Aber leider passiert da gar nichts - außer dass, das DHD zu vibrieren beginnt und das war es.  Gruß Manfred
-----
|
luhu
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator
Eintrittsdatum: 07.11.2010
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.4
Mod: -
Kernel: -
Build:
Provider: O2
|
verfasst am 27.09.2011 22:06:04 (über AndroidPIT-App)
Dann scheint es so als hättest du "Glück gehabt"  Ansonsten mal Thomas' Vorschlag probieren...
-----
lg Ludwig > Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos - Meine Fotos
|
Dennis F.
Eintrittsdatum: 27.10.2010
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: Goatrip 4.5.4 ICS - XWLP8
Kernel: Phenomenal 5.3 ICS - Back to the future
Build: IML74K.XWLP8
Provider: Vodafone
|
verfasst am 27.09.2011 22:08:31
Wenn es ausgeschaltet ist, Volume Down Taste gedrückt halten und nachher den Power Knopf drücken. Wäre der richtige Vorgang.
-----
...WahNsiNN is nuR die aNTwORT eiNeR gesundeN psyChe auf eiNe KRanKe geseLLsChaFT! ..|
|

Gelöschter Account |
verfasst am 27.09.2011 22:12:54
luhu Dann scheint es so als hättest du "Glück gehabt"  Ansonsten mal Thomas' Vorschlag probieren... Nö Nö - ich habe kein Glück gehabt!  Ich habe soeben Tom`s Vorschlag probiert den ES Datei Explorer installiert und Tom`s Anweisungen gefolgt... Als ich bei den Root Optionen einen Hacken setzen wollte grübelte das DHD kurz und gab mir dann folgende Antwort: "Only for rooted devices" Test nicht bestanden! Na das war`s dann wohl.  Danke für eure Antworten - dann kann ich ja beruhigt meinen "Superuser" wieder deinstallieren. Gruß Manfred
-----
|
tom_cat
Status: Moderator
Eintrittsdatum: 09.06.2011
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Mod: Sheep 2.2 + FM 2.0
Kernel: 2.6.35.7
Build: Gingerbread.XXLA1
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 27.09.2011 22:16:27
Wenn Dein X4 mit dem selben Account betrieben wird wie Dein DHD, dann muss es sich ja für die Installation synchronisiert haben... trotzdem lustig.
-----
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch
|
luhu
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator
Eintrittsdatum: 07.11.2010
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.4
Mod: -
Kernel: -
Build:
Provider: O2
|
verfasst am 27.09.2011 22:17:36 (über AndroidPIT-App)
|