Samsung Galaxy S2 — Termindarstellung

  • Antworten:4
Katja
  • Forum-Beiträge: 23

27.09.2011, 09:56:48 via Website

Hallo zusammen!

Ich komme über die Suchfunktion und über Google nicht weiter. Deshalb meine Frage an Euch! :)

In meinem Kalender (eigener und Google) werden die Geburtstag (aus den Kontakten) leuchtend blau dargestellt, die von Hand eingetragenen Termine dunkelblau, so dass man sie kaum sieht. Auf irgendeinem Screenshot hab ich aber mal gesehen, dass diese Kästchen für die Termine in verschiedenen Farben dargestellt wurden.

Wie/wo kann ich das einstellen? Oder zumindest, dass die Kästchen besser zu sehen sind?

LG,
Katja

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 10:00:23 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Das geht auf jeden Fall am PC: Bei Google einloggen, dann oben in der Leiste auf "Kalender", links am Rand steht dann "Meine Kalender". Dort suchst du dir dann den aus dessen Farbe du ändern willst, klickst auf den nach unten zeigenden Pfeil und wählst die Farbe aus.

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 23

27.09.2011, 10:30:24 via Website

Danke, Simon! Aber die Farbe wird ja dann nicht aufs Handy übernommen! :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.09.2011, 10:37:21 via Website

Doch wird übernommen, vllt sind die Farben bei dir noch irgendwie im Cache drin. Ich würde erstmal versuchen mittels manuellem Sync-Anstoßen versuchen den Sync zu erzwingen. Wenn das nicht hilft solltest du den Kalender-Speicher im Gerät löschen (nur sofern du keine ausschließlich lokal gespeicherten Termine hast, sonst sind die auf Dauer weg; Google synct dann komplett neu).

Vor dem erneuten Sync das Gerät einmal neu starten. Dann sollte es ziemlich sicher funktionieren.

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 23

27.09.2011, 10:44:29 via Website

Hmmm... also nur syn nutzt nix! Deshalb mal ganz doof gefragt, wo find ich denn den Kalender-Speicher? :D

Gibt es denn nicht noch eine andere Möglichkeit? Ich möchte ja nur, dass ich die marktierten Tage besser erkenne! Von mir aus, können die auch alle die gleiche Farbe habe.

Antworten