Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Nicolas H. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 334 Eintrittsdatum: 22.04.2010 |
Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 26.09.2011 14:28:18
Holla, gibt es eine Möglichkeit das Transformer an einem PC als Massenspeicher-Gerät zu nutzen und nicht nur als Multimedia-Gerät (oder wie die genaue Bezeichnung heißt)? Beim meinem S2 hab ich das hinbekommen indem ich USB-Debugging aktiviert habe, das Tablet reagiert da aber nicht entsprechend drauf.
|
Dieter Z. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 104 Eintrittsdatum: 01.06.2010 |
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 13:11:17
nein leider nicht möglich!
----- |
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 13:17:42 Dieter Z. nein leider nicht möglich! Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt.
----- |
René Hitz ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 181 Eintrittsdatum: 28.08.2010 |
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 16:59:12 Simon V Dieter Z. nein leider nicht möglich! Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt. Es wird der Interne Speicher, die MicroSD und die SD angezeigt. Auf den Internen Speicher und die MicroSD habe ich Zugriff, auf die SD nicht. Android 3.2.1 |
Nicolas H. ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 17:37:50 René Hitz Simon V Dieter Z. nein leider nicht möglich! Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt. Es wird der Interne Speicher, die MicroSD und die SD angezeigt. Auf den Internen Speicher und die MicroSD habe ich Zugriff, auf die SD nicht. Android 3.2.1 Verwendest du das Original ROM? Wenn ich mein WW Transformer (3.2.1) an den PC hänge zeigt er mir das Ganze als "Tragbares Medienwiedergabegerät" an wenn ich dort drauf klicke zeigt er mir dann Internen Speicher (also die Interne SD) und die Micro SD an. Aber eben beides nur als Medienspeicher, nicht als Wechseldatenträger, was wiederum bedeutet das er bei manchen Dateiformaten motzt (kann nicht sichergestellt werden das dieses Dateiformat wiedergegeben werden kann) und bei manchen Dateien und Dateigrößen den Windows Explorer abschießt. Außerdem sieht die Ordnerstrucktur nen bischen anders aus als zb unter dem ES Fileexplorer. |
René Hitz ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 18:35:37 Nicolas H. René Hitz Simon V Dieter Z. nein leider nicht möglich! Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt. Es wird der Interne Speicher, die MicroSD und die SD angezeigt. Auf den Internen Speicher und die MicroSD habe ich Zugriff, auf die SD nicht. Android 3.2.1 Verwendest du das Original ROM? Wenn ich mein WW Transformer (3.2.1) an den PC hänge zeigt er mir das Ganze als "Tragbares Medienwiedergabegerät" an wenn ich dort drauf klicke zeigt er mir dann Internen Speicher (also die Interne SD) und die Micro SD an. Aber eben beides nur als Medienspeicher, nicht als Wechseldatenträger, was wiederum bedeutet das er bei manchen Dateiformaten motzt (kann nicht sichergestellt werden das dieses Dateiformat wiedergegeben werden kann) und bei manchen Dateien und Dateigrößen den Windows Explorer abschießt. Außerdem sieht die Ordnerstrucktur nen bischen anders aus als zb unter dem ES Fileexplorer. Original-ROM gerootet, Zugriff auf gesamten internen Speicher. Das Icon im Explorer unter Windows7 entspricht einem Mediaplayer oder so ähnlich. |
Nicolas H. ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 18:54:30 René Hitz Original-ROM gerootet, Zugriff auf gesamten internen Speicher. Das Icon im Explorer unter Windows7 entspricht einem Mediaplayer oder so ähnlich. Ok also doch nicht als Wechseldatenträger sondern wie bei mir als Medienwiedergabegerät (MTP Modus, laut Google) Hast du schon Probleme mit verschiedenen Dateiformaten gehabt, oder mit bestimmten Dateigrößen jenseits der 1,5GB? |
René Hitz ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 01.10.2011 19:29:49 (über AndroidPIT-App)
So grosse Dateien habe ich noch nicht ausprobiert.
|
Dieter Z. ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 02.10.2011 20:08:38
Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht)
----- |
René Hitz ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 02.10.2011 20:13:47 Dieter Z. Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht) Ja, "AppToSD" speichert auch immer noch auf den internen Speicher, nicht wirklich auf die SD |
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 02.10.2011 21:21:49 (über AndroidPIT-App)
Der sogenannte interne Speicher ist die ab Werk verbaute SD.
Normalerweise liegen die Apps im Systemspeicher und werden per App2sd in den internen verschoben. Auf den internen Speicher kann man per USB Verbindung vom PC zugreifen und eigene Dateien und Ordner einfügen. Mfg.
----- |
Dieter Z. ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 04.10.2011 14:07:04 (über AndroidPIT-App) René Hitz Dieter Z. Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht) Ja, "AppToSD" speichert auch immer noch auf den internen Speicher, nicht wirklich auf die SD was hat das jetzt mit app2sd zu tun? (das es überhaupt noch nicht gibt auf honeycomb) klar ist du kannst das transformiert nicht als Massenspeicher ins System hängen
----- |
René Hitz ![]()
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 04.10.2011 14:18:35 Dieter Z. René Hitz Dieter Z. Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht) Ja, "AppToSD" speichert auch immer noch auf den internen Speicher, nicht wirklich auf die SD was hat das jetzt mit app2sd zu tun? (das es überhaupt noch nicht gibt auf honeycomb) klar ist du kannst das transformiert nicht als Massenspeicher ins System hängen Das erklärt dann wohl auch warum's nicht funktioniert ;-) |
Michael Kollenz ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 31 Eintrittsdatum: 30.12.2010 |
RE: Transformer als Massenspeicher am Win-PC verfasst am 05.10.2011 12:42:43
http://androidcommander.com/
Damit verschiebe ich im Moment files von und auf das Transformer... nutzt adb zur Übertragung. Hatte noch keine Probleme, auch mit größeren Dateien. |