[Tutorial] Installations-Anleitung zum flashen der neuen 2.3.5 JVS mit Odin

  • Antworten:92
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.09.2011, 19:04:47 via Website

Edit: Die neueste Firmware ist mittlerweile nicht mehr die JVS, sondern die JVT. Hier gehts zum Installations-Anleitungsthread für die JVT

_____________________________


Hier mal eine Anleitung zum flashen der neu auf samfirmware erschinenen 2.3.5 JVS mit Odin:



Da nach dem flashen alle Daten gelöscht werden, empfehle ich euch ein Backup zu machen. Die Kontakte werden mit eurem Google-Account gesichert und für die SMS benutze ich selbst SMS backup & restore, ist zwar einfach aufgebaut, aber effektiv. Für die Apps empfehle ich für nicht gerootete Handys z.B. mit AppMonster/ AppMonster Pro (nur die Apps werden gesichert, nicht die Daten der Apps!) und für gerootete am besten mit Titanium Backup (auch die Daten der Apps werden gesichert).

Solltet ihr einen Lagfix installiert haben, bitte deaktiviert ihn.

Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden die an eurem Handy entstehen.
Es sollte aber nichts schief gehen, und wenn ihr im schlimmsten Fall nicht mehr in den Download Modus kommt, könnt ihr euch einen USB-Stecker kaufen (z.B. hier), der euer SGS wieder in den Download-Modus versetzt, sodass ihr neu flashen könnt.


Was wir brauchen


Vorbereitung


  • Entpacke das RAR-Archiv I9000XXJVS.rar (Passwort: samfirmware.com), das müssten folgende Dateien sein:



    :what: Bei den entpackten Dateien sind weitere RAR-Archive, diese nicht weiter entpacken!!! :what:

Das Flashen

  1. Öffnet Odin als Adminstrator
  2. schließt alle anderen offenen Anwendungen (auch alle Kies-Prozesse mit dem Task-Manager)
  3. Fügt die eben entpackten Dateien wie folgt in Odin ein:
    • In PIT: s1_odin_20100512.pit
    • In BOOTLOADER: - freilassen!
    • In PDA: CODE_I9000XXJVS_CL565837_REV03_user_low_ship
    • In PHONE: MODEM_I9000XXJVS_REV_00_CL1059471
    • In CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS
  4. Bei Re-Partition, Auto Reboot und F. Reset Time müssten Häkchen sein, wenn nicht noch welche setzen, den Rest so lassen wie es ist.
  5. Sim- und SD-Karte aus Handy entfernen (nicht notwendig, aber sicher ist sicher, da es passieren kann, das die sd-karte formatiert wird)
  6. Handy in Download-Modus versetzen:
    • Dazu Lautstärketaste-runter, Home und Power gleichzeitig drücken wenn es aus ist, dann müsste ein gelbes Dreieck mit arbeitendem Android-Männchen erscheinen
  7. Handy per USB mit PC verbinden, dann müsste sich oben links das Kästchen gelb färben und es müsste was erscheinen wie:

  8. Das ganze sollte dann so aussehen:

  9. Auf Start drücken und warten...
  10. Anschließend startet das Handy automatisch neu, USB erst trennen, wenn das "S" erscheint beim booten. Der Start kann etwas länger dauern, ist ja der erste Start der neuen Firmware ;)

Rooten

Wenn ihr die Firmware jetzt noch rooten wollt, macht hier weiter, wenn nicht seit ihr hier fertig.
Achtung! Diese Anleitung eignet sich nur zum rooten der JVS und keiner anderen Firmware!!!

  1. Ladet euch die Datei CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip von hier runter, hier auch der QR-Code dazu:

  2. Entpackt die Datei (WinRAR-Zip-Archiv), sodass ein WinRAR-Archiv entsteht
  3. Öffnet Odin als Adminstrator und schließt wieder alle anderen Anwendungen + laufende Kies-Prozesse
  4. Fügt die Datei CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, aber nicht bei re-partition und dem Rest!!!)
  5. Versetzt euer Handy wieder in den Download-Modus (genauso wie oben beschrieben) (SD- und Sim-Karte am besten wieder entfernen)
  6. schließt es wieder per USB an den PC an und Start drücken
  7. warten, handy startet von alleine (sollte aber nur kurz dauern, der flashvorgang)
  8. Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann


Wenn ihr jetzt fertig seid, habt ihr die neueste gerootete stock-ROM drauf und könnt euer Backup wiederherstellen.
Viel Spaß beim flashen ;)

— geändert am 18.10.2011, 20:44:40

RainbowsLuigik4rstenGelöschter AccountChris SommerS. KurthOne88

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 10:55:07 via Website

hallo

ich brauche das passwort zum entpacken dankeschön

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2011, 12:01:49 via Website

Hallo,

kann mir von euch irgendjemand sagen, ob dann bei der Version 2.3.5 die integriete VOIP/SIP - Funktion beim Galaxy S aktiviert ist. Unter 2.3.4 finde ich immer noch nicht und egal welche Apps (Sipgate, CSIP, Sipdroid) man nimmt, richtig funktionieren tut es nicht.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

15.09.2011, 15:53:52 via Website

Ich habe da allerdings auch noch eine Frage.

Ich habe mir Darky 10.2 ee und Semaphore 1.3.3 drauf gemacht. Leider kann ich nirgends die einstellung zum Lagfix deaktiveren finden!
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

15.09.2011, 16:38:58 via Website

@One88, ich muss mein Handy in den Recovery Modus versetzen. Da kommt dann so ein Menü in kleiner Schrift, dort kann ich den Lagfix deaktivieren. Müsste bei dir eigentlich auch so sein.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.09.2011, 21:54:59 via Website

Super Anleitung, Respekt! Aber wir haben ja einen Thread also einen "Installationsanleitungs-Thread"!

Da hätte man es auch Posten können aber wie gesagt super Arbeit ;)

Daumen Hoch :P

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

16.09.2011, 07:15:56 via Website

Schließe mich da an.
Hat Super geklappt. Mal eben nach der Nachtschicht das SGS geflasht. :grin::bored:
Danke

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

16.09.2011, 08:15:44 via Website

Ok, zu früh gefreut. Wlan funktioniert nicht.
Schaltet sich während des scannens immer aus. Mist.
Einer nee Idee?
Jetzt erstmal pennen.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
stefan wolf
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2011, 12:14:22 via Website

Hallo ich habe noch eine Frage vor dem Flashen:

Mein Telefon (andere daten in meinem profil):

i900aujf1 eclair
pda:I9000XXJF3
PHONE:I9000AUJF1
CS:I9000MOBJF6

ich habe derzeit 2.1, da ich das handy gebraucht von jemandem gekauft habe.
sim sperre ist keine mehr drinnen. aber noch auf a1 gebrandet.

kann ich jetzt direkt von 2.1 auf 2.3.5 gehen?
(möchte unbedingt ein fw update machen, da nicht mal der massenspeicher modus usw. funktioniert)

vielen dank im voraus.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.09.2011, 14:54:59 via Website

Natürlich kannst du das!
Du hast die Antwort genau in diesem Thread als ersten Post stehen!

Gruß, Steffen

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

16.09.2011, 16:20:56 via Website

Claus Wehrs
Ok, zu früh gefreut. Wlan funktioniert nicht.
Schaltet sich während des scannens immer aus. Mist.
Einer nee Idee?
Jetzt erstmal pennen.

Funktioniert wieder!
Man sollte sowas doch nicht morgens nach der Nachtschicht machen! :wacko:
Es lag daran das ich die falsche CF-Root Datei genommen hatte. :*)

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.09.2011, 16:32:31 via Website

Niklas
Super Anleitung, Respekt! Aber wir haben ja einen Thread also einen "Installationsanleitungs-Thread"!

Da hätte man es auch Posten können aber wie gesagt super Arbeit ;)

Daumen Hoch :P

Claus Wehrs
Schließe mich da an.
Hat Super geklappt. Mal eben nach der Nachtschicht das SGS geflasht. :grin::bored:
Danke

Danke :grin:
@Niklas im Installationsanleitung-thread sollen nur Anleitungen für Custom ROMs rein. Steht im ersten Post ;)
stefan wolf

Hallo ich habe noch eine Frage vor dem Flashen:

Mein Telefon (andere daten in meinem profil):

i900aujf1 eclair
pda:I9000XXJF3
PHONE:I9000AUJF1
CS:I9000MOBJF6

ich habe derzeit 2.1, da ich das handy gebraucht von jemandem gekauft habe.
sim sperre ist keine mehr drinnen. aber noch auf a1 gebrandet.

kann ich jetzt direkt von 2.1 auf 2.3.5 gehen?
(möchte unbedingt ein fw update machen, da nicht mal der massenspeicher modus usw. funktioniert)

vielen dank im voraus.

Einfach drüber flashen ;)

— geändert am 16.09.2011, 16:34:51

Antworten
Christoph L.
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2011, 12:58:50 via Website

Vielen Dank für die super Anleitung. Alles total easy.
Nie WIEDER kies.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

18.09.2011, 10:51:41 via Website

Super! Klasse anleitung, einfach top!

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2011, 13:46:56 via Website

Claus Wehrs
Claus Wehrs
Ok, zu früh gefreut. Wlan funktioniert nicht.
Schaltet sich während des scannens immer aus. Mist.
Einer nee Idee?
Jetzt erstmal pennen.

Funktioniert wieder!
Man sollte sowas doch nicht morgens nach der Nachtschicht machen! :wacko:
Es lag daran das ich die falsche CF-Root Datei genommen hatte. :*)

also bei mir funktioniert das wlan nur sporadisch und wechselt immer mal zu hsdpa bzw. 3g!
was nun? hab auch schon volles wlan und das hsdpa zeichen gehabt!

ich hab's mehrmals nach anleitung geflaht aber es ging trotzdem nicht:(

— geändert am 18.09.2011, 13:47:24

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.09.2011, 13:55:45 via Website

guck unter einstellungen bei den wlan einstellungen bei standby richtlinien!
kommt das meistens wenn du den Bildschirm entsperrst?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2011, 15:00:43 via Website

nein kommtes nicht, es kommt wenn ich im market bin oder von meiner dropbox was runterladen will.
ich flashe jetzt nochmal ohne root....

mal abwarten

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.09.2011, 15:12:34 via Website

S. Kurth
nein kommtes nicht, es kommt wenn ich im market bin oder von meiner dropbox was runterladen will.
ich flashe jetzt nochmal ohne root....

mal abwarten

Hast du vielleicht auch die falsche cf-root- Datei genommen? ;)

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2011, 00:12:49 via App

Jogu Du

Hast du vielleicht auch die falsche cf-root- Datei genommen? ;)

ich hab mir von xda-developers den cwmrfs für jvs gedownloaded und mit odin geflasht!
sollte ich das ganze als update.zip über den recovery-modus flashen??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

19.09.2011, 19:47:23 via Website

S. Kurth
Jogu Du

Hast du vielleicht auch die falsche cf-root- Datei genommen? ;)

ich hab mir von xda-developers den cwmrfs für jvs gedownloaded und mit odin geflasht!
sollte ich das ganze als update.zip über den recovery-modus flashen??

Nein eigentlich nicht...
Auch kein pit und re-partition!?
Ein Fehler in der Anleitung fällt mir auch nicht auf und bei einigen klappts ja... :wacko:

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2011, 23:48:14 via App

pit? re-partition?
damit kann ich nix anfangen!!
wie schon erwähnt, hab noch nicht 'mal 'nen lagfix!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

20.09.2011, 17:52:37 via Website

S. Kurth
pit? re-partition?
damit kann ich nix anfangen!!
wie schon erwähnt, hab noch nicht 'mal 'nen lagfix!

Pit ist ein Feld in Odin und Re-Partition ist eine Option, bei der du ein Häkchen machen kannst in Odin. Beides weglassen wenn du nur eine Datei flashst (zB CF-Root)

Und die Datei die du hier runterladen sollst um JVS zu rooten, heißt CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip . Überprüf das nochmal

— geändert am 20.09.2011, 17:52:54

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2011, 16:55:24 via App

Jogu Du

Pit ist ein Feld in Odin und Re-Partition ist eine Option, bei der du ein Häkchen machen kannst in Odin. Beides weglassen wenn du nur eine Datei flashst (zB CF-Root)

Und die Datei die du hier runterladen sollst um JVS zu rooten, heißt CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip . Überprüf das nochmal
achso, ja klar!
werde alles noch einmal überprüfen und ausprobieren!!
ich meld' mich dann nochmal, wenn's durchgelaufen ist....

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

21.09.2011, 17:02:01 via Website

S. Kurth
Jogu Du

Pit ist ein Feld in Odin und Re-Partition ist eine Option, bei der du ein Häkchen machen kannst in Odin. Beides weglassen wenn du nur eine Datei flashst (zB CF-Root)

Und die Datei die du hier runterladen sollst um JVS zu rooten, heißt CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip . Überprüf das nochmal
achso, ja klar!
werde alles noch einmal überprüfen und ausprobieren!!
ich meld' mich dann nochmal, wenn's durchgelaufen ist....

Ok, mach das :)

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2011, 11:50:43 via Website

also ich habe jetzt alles nochmal probiert:
- komplette xxjvs geflasht
- CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.zip neu gedownloaded und geflasht
- den dark core 4 für die jvs geflasht
aber es gibt sofort wieder den "network error".:(
ich werde im laufe der nächsten tage mal noch sämtliche format-optionen im rocovery-modus von chainfire ausprobieren/durchgehen, um ein komplett "jungfräuliches" sgs zu erhalten....

--> sollte man solch eine diskussion nicht in einen extra thread verschieben?

— geändert am 22.09.2011, 11:53:07

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

22.09.2011, 12:31:19 via Website

Ach übrigens, der QR-Code führt zu einer falschen CF-Root Datei.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung. Beim ersten mal hatte ich halt die falsche Root Datei. Die richtige im Download Modus drüber geflasht und alles war wieder gut.
Den dark Core hab ich nicht gemacht.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.09.2011, 17:07:27 via Website

Claus Wehrs
Ach übrigens, der QR-Code führt zu einer falschen CF-Root Datei.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung. Beim ersten mal hatte ich halt die falsche Root Datei. Die richtige im Download Modus drüber geflasht und alles war wieder gut.
Den dark Core hab ich nicht gemacht.

Oh :*), danke für den Hinweis, habs mal korrigiert.
@S. Kurth Versuchs doch mal ohne Darkcore obs dann funktioniert und wenn du per QR-Code gedownloadet hast, war der falsche, jetzt ists der richtige also versuchs doch nochmal

Antworten
S. Kurth
  • Forum-Beiträge: 16

22.09.2011, 18:21:13 via App

Jogu Du

@S. Kurth Versuchs doch mal ohne Darkcore obs dann funktioniert und wenn du per QR-Code gedownloadet hast, war der falsche, jetzt ists der richtige also versuchs doch nochmal
ich hab alles am pc gedownloaded und mit odin geflasht! ich hab es erstmal aufgegeben; bin froh, dass die jvr stabil läuft!

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

25.09.2011, 19:48:10 via App

Läuft TW4 auch auf der Stockrom?

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

25.09.2011, 22:43:34 via App

Das habe ich nach meinem Post über CWM getan, danach hatte ich einen Bootloop.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

26.09.2011, 17:40:37 via App

Von XDA, da stand auch für JVS.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

26.09.2011, 23:47:05 via App

Ich habe die Stockrom und folgende genommen: TW4_JVS_CWM

Es gibt noch eine Deodex.

Gruß Erjen

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

28.09.2011, 17:39:38 via App

Ist dieser Link auch für JVS? Habe da nämlich nichts gefunden!

Gruß Erjen

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.09.2011, 17:47:50 via Website

Erjen
Ist dieser Link auch für JVS? Habe da nämlich nichts gefunden!

Da steht ab Froyo oder höher, müsste also eigentlich funktionieren, habs aber noch nicht getestet unter JVS

— geändert am 28.09.2011, 17:48:22

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

28.09.2011, 17:49:22 via App

Ne Frage, auf XDA steht: "recommended" (requires root+busybox): download TW4Manager, there select update, which will install the launcher to /system/app/! [you can also update the launcher here!] o

Ich habe die Datei runtergeladen und weiß nicht genau wie ich die Apk updaten soll. Jemand einen Tipp? Einfach rüberbügeln, oder was ist gemeint?

— geändert am 28.09.2011, 17:50:40

Gruß Erjen

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

28.09.2011, 17:54:37 via Website

Erjen
Ne Frage, auf XDA steht: "recommended" (requires root+busybox): download TW4Manager, there select update, which will install the launcher to /system/app/! [you can also update the launcher here!] o

Ich habe die Datei runtergeladen und weiß nicht genau wie ich die Apk updaten soll. Jemand einen Tipp? Einfach rüberbügeln, oder was ist gemeint?

Apk einfach installieren, aber das hat bei mir nicht funktioniert (ältere Android-Version), versuchs aber mal, dabei kann nix schief gehn.
Wenn das nicht klappt must du dir die .zip Datei runterladen und über CWM installieren.
Root brauchst du weil damit ja eine Systemdatei geändert wird

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.09.2011, 21:58:55 via Website

Hallo,

ich wollte gerade versuchen das erste mal mein SGS zu flashen nur leider kann ich die I9000XXJVS.rar nicht runterladen von dem link (hotfile.com). Hab mich auch extra bei samfirmware angemeldet aber ist ja der gleiche link. Hab vor einer stunde Odin runtergeladen und wollte danach die datei runterladen aber da steht : Du bist gerade am Downloaden..

Free User können nur eine Datei gleichzeitig laden..

Danke im Voraus.

Lg

edit: sorry hat sich schon erledigt

— geändert am 28.09.2011, 22:54:46

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.09.2011, 23:08:09 via Website

Abend leute,

habe gerade das erste mal geflasht und lief alles gut aber alles das handy hoch booten wollten stand auf dem display: confirm password.
Was muss ich da machen? Brauche dringend Hilfe please

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.09.2011, 23:22:05 via App

versuchs mal mit samfirmware.com

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.09.2011, 14:10:21 via App

danke musste einfach paar mal falsche PW eingeben.

Ist das normal wenn man flasht?

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2011, 00:29:56 via Website

Geile Anleitung!
Wer es damit nicht schaft sollte sich nen 5110 zulegen!

Antworten