Empfehlung: Ganz simples auswählen von Themes/Kerneln/Mods/Apps/Bootanimationen mit einer einzigen App!

  • Antworten:53
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 11:22:36 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal eine App vorstellen, die ich selbst nutze und total begeistert bin: Die LeoMar "Kitchen Plus" App.

Damit ist es denkbar einfach unser schönes Handy mit

- Themes
- Bootanimationen
- Kerneln
- Modems
- Widgets/Apps
- Themes für den Dialer
- Schriftarten
- Themes für den Market
- Tools

und vielem mehr auszustatten - ganz simpel aussuchen wie in einer ROM-Kitchen-Seite und dann auf "installieren" - schon werden die ausgesuchten Pakete installiert :)

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

13.09.2011, 11:54:27 via Website

Geht das auch mit Originalen Firmeware Handys?
Also kein Custom Rom.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 12:22:02 via Website

Laut der Market-Beschreibung geht es auch mit einer Original-Firmware, wenn sie gerootet ist und den ClockWordMod hat, also z. B. den "CF-Root-Kernel" flashen.

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

13.09.2011, 12:41:08 via Website

Mit "CF-Root-Kernel" meinst du einen ganz normalen Kernel mit Root Rechten oder?

Antworten
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

13.09.2011, 12:43:48 via Website

Hi.

Funktioniert das nur mit dem Galaxy S?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 12:44:38 via Website

Mit dem Galaxy S2, ja. Schaut euch doch bitte den Market-Link oben an...

— geändert am 13.09.2011, 12:45:01

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2011, 16:43:50 via Website

Habe die App eben unter Stock-FW (KH3) und CF-Root-Kernel getestet.

Unter allen von mir getesteten Themes funktionierte die Notificationbar nicht. Nach dem Booten erschien eine Fehlermeldung und die Leiste war nicht zu sehen. Im Anschluss wollte ich über die App das Stock-Theme wiederherstellen -> selbe Fehlermeldung, nur das dieses Mal auch die Samsung Tastatur betroffen war^^

Habe dann ein CWM Backup geladen um das ganze zu retten^^

Vll funktioniert die App also doch nicht ohne die passende Rom?

Antworten
Kekz
  • Forum-Beiträge: 264

30.09.2011, 17:39:07 via Website

Das app ist nicht mehr zu finden :o kann mir jmd ne url geben?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Roman Gerig
  • Forum-Beiträge: 10

30.09.2011, 19:43:19 via Website

Hat noch jemand die App auf ner Stock Rom probiert?

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

04.10.2011, 22:19:55 via Website

ich habe die Lite'ning Rom 6.1 kann ich die app da auch benutzen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 22:21:24 via App

Levent Sofuoglu
ich habe die Lite'ning Rom 6.1 kann ich die app da auch benutzen?

Könnte klappen, laut Market.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.10.2011, 23:22:04 via App

Simon V
Levent Sofuoglu
ich habe die Lite'ning Rom 6.1 kann ich die app da auch benutzen?

Könnte klappen, laut Market.

Ein paar Sachen werden funktionieren, sowas wie Kernel, für den Rest würde ich eher direkt in die Mod Threads gehen, da die Mods ja zum Teil angepasst sind.

— geändert am 04.10.2011, 23:22:22

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

05.10.2011, 14:13:44 via Website

Ohh man das is so krass das es da so viel verschiedenes gibt.

Ich habe mein S2 komplett zurück gesetzt. habe CF-Root-SGS2_ZS_OZS_KG2-v4.1-CWM4 den drauf gemacht und dann den kernel wegen dem dreieck Kernel_I9100BUKG2. jetzt habe ich die kitchen app drauf gemacht und wollte ein theme installieren dann startet das s2 neu und dann ist es im system recovery und installiert multi-csc und dann steht da

Can't access to '/system/csc/vd2/system/'
successfully applied multi-scs

und dann wähle ich reboot aus und das theme ist nicht installiert. weiß jemand woran das liegt

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 14:15:23 via Website

Themes werden wohl nur mit den "deodexed"-ROMs funktionieren schätze ich... aber ohne Gewähr.

Antworten
sofu
  • Forum-Beiträge: 53

05.10.2011, 14:20:23 via Website

ohh man. kannst du kurz schreibe was genau deodexed is?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 14:25:00 via Website

Da werden Veränderungen an den Dateien von den Apps vorgenommen, sie werden "zusammengefasst": Eine App legt zusätzlich eine datei im .odex-Format an, diese wird beim deodexen mit der eigentlichen App-Datei zusammengeschoben.

Ein normales ROM ist "odexed", viele Custom ROMs deodexed da sie sich leichter mit Themes versehen lassen (es muss nur eine Datei geändert werden). Weiter Vor- und Nachteile hier.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2011, 17:17:02 via Website

Simon V
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal eine App vorstellen, die ich selbst nutze und total begeistert bin: Die LeoMar "Kitchen Plus" App.
Hallo Simon.

Dein Link geht nicht mehr? :bashful:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 17:20:01 via Website

Oh, klar - die App wurde aus dem Market entfernt.

Schaut mal hier, am Ende des Posts ist der Link.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2011, 20:56:04 via Website

Simon V
Oh, klar - die App wurde aus dem Market entfernt.

Schaut mal hier, am Ende des Posts ist der Link.
Ah, ja Danke.
Öha, das sieht ja bunt aus.
Kann man diese Eingriffe auch wieder rückgäng machen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 20:58:30 via Website

Ich würde - bevor du die App zum ersten Mal benutzt - ein Nandroid-Backup machen (du brauchst ja sowieso eine CWM-Recovery für die App). Bei Themes und Kerneln kannst du nämlich einfach die "Stock"-Variante wieder einspielen, aber bei einigen Mods nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2011, 21:04:00 via Website

Simon V
Ich würde - bevor du die App zum ersten Mal benutzt - ein Nandroid-Backup machen (du brauchst ja sowieso eine CWM-Recovery für die App). Bei Themes und Kerneln kannst du nämlich einfach die "Stock"-Variante wieder einspielen, aber bei einigen Mods nicht.
OK.
Also mit der *apk als solches kann ich noch nicht gleich starten? Muss ich irgendein ROM zuerst installieren?

— geändert am 05.10.2011, 21:04:53

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 21:06:29 via Website

Wenn du Themes nutzen willst sollte irgendein deodexed ROM (mit CWM/Root) reichen. Für Kernel und Apps müsste ein ROM was CWM und Root hat reichen - alles ohne Gewähr.

Am sichersten natürlich mit dem LeoMar-ROM ;)

— geändert am 05.10.2011, 21:06:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2011, 21:11:52 via Website

Simon V
Wenn du Themes nutzen willst sollte irgendein deodexed ROM (mit CWM/Root) reichen. Für Kernel und Apps müsste ein ROM was CWM und Root hat reichen - alles ohne Gewähr.

Am sichersten natürlich mit dem LeoMar-ROM ;)
Hatte zuletzt ein CF-Root drauf und dann mit Stockkernel drüber damit das gelbe Warnzeichen verschwindet. Dadurch wurde auch der CWM Manager installiert. Reicht das so für Themes?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 21:13:50 via Website

Nein, für Themes nicht. Für Themes brauchst du ein "deodexed"-ROM, und das sind nur einige der Custom ROMs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2011, 21:19:33 via Website

Simon V
Nein, für Themes nicht. Für Themes brauchst du ein "deodexed"-ROM, und das sind nur einige der Custom ROMs.
OK. Also du empfiehlst das LeoMar ROM?

Na gut. Dann behalte ich das mal im Auge für nach meinem Urlaub. Davor wollte ich alles am Laufen halten wie es ist :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 21:22:14 via Website

Ja, LeoMar ist ein alltagstaugliches ROM. Alternative ist Litening, aber das ist nicht so anpassbar und wird schlechter supportet vom Entwickler. Der CyanogenMod ist bisher noch nicht reif für den täglichen Gebrauch, da fehlt noch zu viel und man muss verdammt aufpassen welchen Kernel man dazu benutzt etc - da ist LeoMar sehr unkompliziert.

An deiner Stelle würde ich die Flasherei kurz vor einem Urlaub auch sein lassen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.10.2011, 21:26:08 via Website

Simon V
An deiner Stelle würde ich die Flasherei kurz vor einem Urlaub auch sein lassen :)
Sind zwar noch 2 1/2 Wochen bis dahin, aber habe sonst noch genug um die Ohren. Habe mein Gerät erst gestern wieder geflashed.
Nun muss erstmal gut sein. Werde deine Beratung bei Zeiten aber gerne in Anspruch nehmen wenn es nichts aus macht.:bashful:

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2011, 11:32:29 via App

So jetzt frag ich hier halt auch mal noch. Ich habe jetzt schon einiges herum geflasht aber irgendwie komm ich nicht mehr weiter.
Ich habe mit CM7 geflasht, hat super geklappt und funktioniert auch super. Nur n paar Bugs. Aber jetzt wollte ich leomar Flashen. Nur hängt es sich danach immer beim bootscreen Galaxy S2 gt I9100 auf. Liegt das daran dass ich davor CM7 drauf hatte oder wie? Muss ich davor erst ein anderes ROM flashen? Wenn ja welches? Am besten dann so ein deodext dingens.
Danke schonmal.

MFG Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 12:52:13 via App

Hast du vor dem flashen von LeoMar einen Full Wipe gemacht?

Antworten
Micha. G
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2011, 12:56:24 via Website

Marcus H.
So jetzt frag ich hier halt auch mal noch. Ich habe jetzt schon einiges herum geflasht aber irgendwie komm ich nicht mehr weiter.
Ich habe mit CM7 geflasht, hat super geklappt und funktioniert auch super. Nur n paar Bugs. Aber jetzt wollte ich leomar Flashen. Nur hängt es sich danach immer beim bootscreen Galaxy S2 gt I9100 auf. Liegt das daran dass ich davor CM7 drauf hatte oder wie? Muss ich davor erst ein anderes ROM flashen? Wenn ja welches? Am besten dann so ein deodext dingens.
Danke schonmal.

MFG Marcus


Hallo Marcus,
würde erst mal die Stock 2.3.5 KI3 flashen. (Wipe)
http://hotfile.com/dl/130600047/b70801e/I9100XXKI3.rar.html

Danach den CWM /Root Kernel.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=732531&d=1317117018

Jetzt fehlt noch die Kitchen App die du hier findest.
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=732825&d=1317142707

Mit dieser Kitchen App kannst du die LeoMar75 Rom Revolution v2.7.1 und alles was du sonst noch brauchst installieren.

Bei den Kerneln solltest du vorsichtig sein. Im Notfall den Stock KI3 Kernel flashen.
Meine Empfehlung :
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=739012&d=1317669749

Gruß
Micha

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2011, 13:02:19 via Website

Nein habe keinen full Wipe gemacht da dann ja alles weg ist oder?
Ich habe davor etwas angst weil das schon etwas mehr aufwand darstellt als einfach nur ein anderes Rom drauf zu klatschen.
Aber vielen dank für die vielen Links und die erklärung. Werde es nächste Woche gleich mal testen wenn meine Freundin wieder beim Studieren ist.
Denn sie motzt immer ziemlich wenn ich mich nur mit meinem Handy beschäftige :grin:
Danke!!!
MFG Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 13:08:05 via App

Beim ROM-Wechsel IMMER einen Full Wipe machen! Daten und Apps kannst du per Titanium sichern, dann brauchst du nur die Screens einrichten.
Also, einfach Full Wipe und dann LeoMar installieren - fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.10.2011, 13:09:11 via Website

Marcus H.

Aber vielen dank für die vielen Links und die erklärung. Werde es nächste Woche gleich mal testen wenn meine Freundin wieder beim Studieren ist.
Denn sie motzt immer ziemlich wenn ich mich nur mit meinem Handy beschäftige :grin:

Mein Tipp: Überzeuge sie davon, dass sie das selbe Handy braucht, hat bei mir funktioniert ;-)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2011, 13:45:25 via Website

@Micha G. wie ist denn eigentlich das Passwort?
Danke nochmals
MFG Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 13:55:33 via App

Vermutlich samfirmware.com

Aber probier erstmal nur den Full Wipe, das müsste reichen.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2011, 17:07:48 via App

Also danke ich wollte jetzt erst mal das ROM runterladen aber da bekommt ich immer einen Fehler. Bzw ist es eigentlich nicht ne wirkliche Fehlermeldung. Da steht:

Packages selected:0
Packages in SDCARD: –1
Download completed: 0
Download failed: 1

Und dann habe ich zur Auswahl install oder cancel

An was kann das denn wieder liegen? Ich glaube ich habe die ROM mal runtergeladen aber ich weiß nicht wo diese gespeichert wird. Ich muss diese ja erst runterladen dann einen fullwipe machen und dann müsste ich ja diese zip installieren über cwm oder verstehe ich da was falsch?

Bezüglich vom gleichen Handy überzeugen: wäre ja kein Problem aber mangels Geld meiner Freundin wird das leider nix.... ;-)
Danke schonmal für die eure kompetente Hilfe.
MFG Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 17:08:54 via Website

Was hast du jetzt für ein ROM drauf?

Du musst das LeoMar-ROM erst über die CWM installieren!

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2011, 18:13:58 via App

Ich habe immer noch cm7 drauf. Und während ich das Handy am laufen habe muss ich doch in Kitchen pro die ROM herunterladen in dem ich Menü und dann download ROM wähle. Aber das funktioniert eben nicht. Denn bevor ich es nicht heruntergeladen habe kann ich es ja nicht installieren.
Das Kitchen pro ist ja nur eine app.
Oder habe ich da irgendwas komplett durcheinander gebracht?
MFG Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 18:16:03 via Website

Du kannst die Kitchen App nur nutzen um das LeoMar ROM upzudaten - nicht um es zu installieren! Es wird in der Kitchen-App nur eine Art "Update" des ROMs geladen, nicht das komplette ROM (ist dir vielleicht aufgefallen dass die Datei sehr klein ist).

Also ab in die CWM, Nandroid Backup machen, Full Wipe, LeoMar installieren und dann die Kitchen App nutzen.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2011, 18:30:20 via App

Achso *bling lichtaufgegangen* jetzt wird es tag.
Also lade ich mir das leomar so aus dem Netz und dann drauf damit!?
Und was meinte dein Vorredner mit ich soll mit dem kernel aufpassen da soll ich KI3 nehmen?! Was kann da passieren?
Ich dachte echt dass ich relativ für bin jetzt beim flashen, aber man lernt wohl nie aus. Wie haltet ihr das nur aus, ständig solche blöde fragen?
Vielen dank für die super schnellen Antworten. Ich liebe euch!
MFG Marcus

Antworten
Micha. G
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2011, 19:25:40 via Website

Marcus H.
Achso *bling lichtaufgegangen* jetzt wird es tag.
Also lade ich mir das leomar so aus dem Netz und dann drauf damit!?
Und was meinte dein Vorredner mit ich soll mit dem kernel aufpassen da soll ich KI3 nehmen?! Was kann da passieren?
Ich dachte echt dass ich relativ für bin jetzt beim flashen, aber man lernt wohl nie aus. Wie haltet ihr das nur aus, ständig solche blöde fragen?
Vielen dank für die super schnellen Antworten. Ich liebe euch!
MFG Marcus

Versuchs einfach mal, wist dann sehen was passiert.
Nur Versuch macht klug.
Wohnst du in Wolpertswende 88284,
wenn ja sind wir quasi Nachbarn

Gruss Micha

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 19:28:00 via Website

Du lädst dir LeoMar aus dem Netz und installierst das (nach Nandroid-backup und Full Wipe) über die Recovery. Der Kernel (KI3) wird mitgeliefert, da brauchst du dich nicht drum kümmern.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

11.10.2011, 17:53:43 via Website

Hi

also nochmals vielen DANK es hat alles SUPER geklappt, dank eurer Unterstützung.
ICH LIEBE EUCH!
Hatte zwar Probleme mit dem JKay Deluxe aber jetzt klappt alles einwandfrei!

MFG Marcus

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

15.10.2011, 18:51:23 via Website

Habe Leomar installiert + Siyah Kernel! Läuft ganz gut! Akkulaufzeit werd ich erst die nächsten Tage sehen!!

Was mir allerdings jetzt schon auffällt:

1) Themes die in der KitchenApp angeboten werden sind alle hässlich :D
2) WLAN kommt mir so vor als hätte ich schlechteren Empfang... vllt bilde ich es mir aber auch ein!
3) USB Jig funktioniert nicht! Das wusste ich aber schon vorher ... liegt halt an der KI3

zu 3)
kann man nicht einfach einen alten Bootloader flashen oder geht das nur mit der Stock KI3?

Ansonsten macht die ROM einen sehr stabilen und guten Eindruck! Auch die KitchenApp bringt nette Features und wird in Zukunft bestimmt noch einige neue Sachen anbieten! TOP :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.10.2011, 18:56:19 via Website

Zu 1) Okay, Geschmackssache ^^

Zu 2) Kann ich so nicht bestätigen; Empfang hat sich nicht verändert. Hast du das wenigstens mit Wifi Analyzer gemessen und nicht nur auf die Balken geschaut?

Zu 3) JIG funktioniert einwandfrei. LeoMar hat aus 2.7.1. den neuen Bootloader (SBL) entfernt und den alten Bootloader verwendet, auch in KI3. Du musst dir also vor dem flashen von LeoMar den verschlüsselten Bootloader eingefangen haben, kann das sein?

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

15.10.2011, 19:01:03 via Website

Hey Simon :)

zu 1) stimmt! ^^

zu 2) SpeedTest ist gleich! Ist nur die Anzeige :)

zu 3) das kann gut sein! Hab vorher die KI3 StockFW geflasht :/ Kann ich nicht nen alten Bootloader drüber flashen? Oder besser lassen? Ich meine das Dreieck und der Counter sind mir eigentlich egal! Wenn ich den reseten MUSS... flashe ich halt die KH3!

— geändert am 15.10.2011, 19:02:31

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.10.2011, 19:03:47 via Website

Das weiß ich leider nicht, ob man den nachträglich ändern kann. Da dir Dreieck und Counter ja egal sind würde ich es an deiner Stelle einfach so lassen: Nur den Bootloader zu flashen/ändern kann ganz schön heikel werden. Solltest du dann wirklich das Dreieck entfernen wollen müsste(!) es gehen indem du eine dreiteilige Firmware nimmst (ohne Gewähr).

Antworten
Nikolas N.
  • Forum-Beiträge: 89

15.10.2011, 19:05:36 via Website

Ok! Wie siehts eigentlich mit nem Nandroid Backup aus? Ist dann wieder der alte Bootloader drauf?

Antworten