Huawei Ideos X3 (U8510) - Huawei Ideos X3: Outlook

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Nubie
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2011, 16:14:10 via Website

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling bei Smartphones und habe ein paar Anfängerprobleme mit meinem Huawei Ideos X3.

Konkret geht es mir um die Synchronisation von Kontakten mit meinem Outlook.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht einen Umweg über Googlemail oder wie dem Import einer csv-Datei etc gehen will.

Ich würde die Synchronisation gerne via USB-Verbindung machen und habe dazu die App "MyPhoneExplorer Client" auf das Smartie geladen.
Nach dem Setzen eines Hakens bei Entwicklerunterstützung wird das X3 auch vom PC erkannt. Eine Synchronisation bekomme ich dennoch nicht hin.

Habt ihr Tipps oder eine andere App, die kostenfrei ist?

Vielen Dank im Voraus für Feedback und

viele Grüße

Nubie :-)

— geändert am 04.04.2019, 21:18:28 durch Moderator

Antworten
Nubie
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2011, 20:15:44 via Website

Hi zusammen,

klappt bei euch die Synchronisation?

Interessierte Grüße

Nubie

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

11.09.2011, 13:49:29 via Website

Hi,

das "Syncen" geht ganz einfach. Dazu lädst und installierst du dir die HI-Suite direkt von Huawei.

http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDA2NTY=

Der Download-Link im Huawei-Verzeichnis deines Phones führt zu Huawei. Ist aber veraltet und geht nach 404. Per Suche findet man dann den oben genannten Link.

Jetzt kannst du über USB oder lokales WLAN syncen.Dazu sind keine weiteren Einstellungen nötig. Also keine IP-Adresse etc. Die zwei finden sich automatisch.

Zuerst ist allerdings eine Verbindung per USB nötig. Die HI-Suite installiert dann eine WLAN-APP auf deinem Smartphone. Diese startest du zukünftig und kannst dann ganz einfach deine Outlookdaten syncen. Geht automatisch nach Start in beide Richtungen.

Antworten
Nubie
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2011, 20:35:40 via Website