X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Längeres Stromkabel

Längeres Stromkabel
verfasst am 02.09.2011 02:14:05
Ich finde das USB-Kabel des EeePads viel zu kurz, sowohl zum Anschluss ans Netzteil als auch zum Anschluss an den PC. Was sich die Designer wohl dabei gedacht haben!
Abhilfe könnte ein USB-Verlängerungskabel leisten. Aber leider funktioniert dann das Aufladen nicht mehr.
Ich habe es selbst mit zwei unterschiedlichen Kabeln versucht, aber ohne Erfolg. Hat da jemand einen Tip?

Außerdem gab es mal einen Ständer für das EeePad (http://tabletcommunity.de/6023/usb-adapter-und-dock-fur-asus-eee-pad-transformer/), aber das ist nirgends mehr zu finden. Kennt jemand eine Quelle, wo man so ein Teil vielleicht doch noch bekommt?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Längeres Stromkabel
verfasst am 02.09.2011 03:10:41
Hallo Rudolf!

Mit einem USB 3.0 Kabel lässt sich das recht kurze Ladekabel verlängern. Jedoch nicht alle 3.0 Kabel sind dazu in der Lage, das Transformer zu laden, auch wenn sie alle die 3.0 Spezifikationen erfüllen.

Laut einigen Nutzern von "Android-Hilfe" soll mit dem folgenden Kabel das Laden beim Transformer möglich sein (jedoch ohne Gewähr meinerseits):
http://www.monodata.de/product_info.php?info=p99529_USB-3-0-Verlaengerungskabel-Stecker-A-an-Buchse-A--schwarz--5m.html

Gruß,
Kevin
verfasst am 02.09.2011 08:28:44
Danke. Ich probiere es mal aus.
Meine Kabel sind alles USB2-Kabel.

Rudolf
verfasst am 02.09.2011 11:26:34
Bitte gerne. Bezüglich dem Dock/Ständer habe ich leider auch keine anderen Informationen herausfinden können. Das Teil scheint tatsächlich überall ausverkauft bzw. nicht wieder nachgeliefert worden zu sein.

Gib dann bescheid, ob es mit dem verlinkten Kabel geklappt hat, würd mich interessieren.

Gruß,
Kevin
verfasst am 02.09.2011 21:11:48
Nutze das selbe Kabel schon länger. Es funktioniert tadellos.
Kann ich nur empfehlen.
verfasst am 04.09.2011 13:14:22 (über AndroidPIT-App)
Ich habe mir kürzlich ein 3 Meter langes USB 3 Verlängerungskabel von Hama geholt.
Dieses funktioniert ebenfalls wunderbar.
verfasst am 04.09.2011 13:17:30
Hallo Simon!

Könntest du uns eventuell noch den Link mitteilen von deinem ebenfalls funktionierenden USB-Kabel. Wäre für andere User die auch auf der Suche sind sicherlich hilfreich, danke.

Gruß,
Kevin
verfasst am 04.09.2011 13:31:48 (über AndroidPIT-App) — geändert am 04.09.2011 13:33:06 durch Moderator
Ich habe dieses Kabel bei Melectronics im Geschäft geholt.
www.hama.de/portal/articleId*185037/action*2563
verfasst am 04.09.2011 16:18:10
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 08.09.2011 06:18:46
Was ich noch suche, dass ist ein zweites Ladekabel mit Dockanschluss.
Weiss jemand wo man das her bekommt?
verfasst am 13.09.2011 15:48:18
Ich kann nur was zu dem Ständer sagen:

Laut Auskunft von Asus ist der nie in den Handel gekommen. Die Testexemplare waren wohl nicht überzeugend und es wurde wohl noch einmal von vorne begonnen die zu entwerfen. Angeblich soll die neue Version des Ständers aber bald mal in den Handel kommen...