URLs abfangen um sie in der eigenen App zu öffnen

  • Antworten:6
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.08.2011, 15:51:04 via Website

Hi,

es gibt doch Apps, wie z.B. YouTube und Twidroyd, die bestimmte URLs "abfangen" und dann in ihrer App öffnen.
Wenn man beispielsweise auf einen YouTube Link klickt, öffnet sich ja automatisch die YouTube App und spielt das Video ab.

Habt ihr da Links oder Stichworte dazu? Ist das ein "Broadcast Listener"?

Hab gehört es geht nur so, dass der User bei jedem Link gefragt werden würde, ob er ihn in der App öffnen will.
Aber bei YT geht es ja auch. Wäre also für Tipps dankbar. :)

lg
Ludwig

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

31.08.2011, 16:34:51 via Website

du kannst im manifest ein url scheme festlegen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

31.08.2011, 23:24:29 via App

Hi, wir Markus schon sagte kannst du es via URL Schema machen. Android wird im Hintergrund aber auch via Intents arbeiten und dann eine entsprechende Anfrage an den Users senden. Hier erscheind dann die bekannte Auswahl der Apps und die Option eine App als Standard zu setzten. Diesen Dialog musst du eigentlich auch bei YT erhalten haben. Dort erscheint dann üblicherweise Browser oder YT App als Auswahl.

Gruß,
Markus

Flondy

Antworten
Daniel Ramp
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2016, 20:52:34 via Website

Gibt es irgendwo eine Liste für Apps die diese Funktion bereits eingebaut haben? zB. YT!

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

10.12.2016, 23:32:11 via Website

Hallo Daniel,

Markus B war schon mehrere Monate nicht mehr hier im Forum

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

11.12.2016, 00:19:43 via Website

swa00

Hallo Daniel,

Markus B war schon mehrere Monate nicht mehr hier im Forum

Er liest aber noch seine Mails :)

@Daniel: Wenn Du eine Liste von Apps suchst, die die verschiedenen Intents auflistet, wirst Du wohl kaum etwas finden. Ich meine jmd. müsste diese Informationen zusammentragen und aufbereiten. Was für Rückschlüsse möchtest Du denn aus so einer Liste ziehen?

Gruß,
Markus

Ludy

Antworten
Daniel Ramp
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2016, 10:15:35 via Website

Markus B.

swa00

Hallo Daniel,

Markus B war schon mehrere Monate nicht mehr hier im Forum

Er liest aber noch seine Mails :)

@Daniel: Wenn Du eine Liste von Apps suchst, die die verschiedenen Intents auflistet, wirst Du wohl kaum etwas finden. Ich meine jmd. müsste diese Informationen zusammentragen und aufbereiten. Was für Rückschlüsse möchtest Du denn aus so einer Liste ziehen?

Gruß,
Markus

Einfach halt mit welchen apps man das machen kann.

Antworten