Smart Phone - Make your smartphone even smarter!

  • Antworten:20
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

23.08.2011, 15:29:50 via Website

Ich hab vor einigen Tagen meine App namens "Smart Phone" (also kluges Handy) im Android Market veröffentlicht. Es waren 8 Monete (nicht durchgehend) Arbeit notwending, aber ich bin auf des Endergebnis ziemlich stolz. Ich hab mich bei der UI ziemlich angestrengt um sie so modern und innovativ wie möglich zu gestalten.

Was kann die App? Kurz gesagt wie Locale und Tasker nur schöner, billiger und akkusparender. Das bedeutet Einstellungen am Handy zu ändern anhand von Bedingungen wie Standort, Zeit, Akkustand und SMS Text. In der Lite Version kann man nur ein Profil anlegen aber alle Bedingungen und Einstellungen verwenden.

Die offizielle Seite: http://smartphone.bartinger.at/
Smart Phone Lite im Android Market

und noch ein Screenshot:

— geändert am 25.08.2011, 21:16:25

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

25.08.2011, 19:39:56 via App

Mir fehlt:
- eine deutsche Version
- die Einstellung, was passiert in der KFZ-Halterung

Weiter bin ich nicht gekommen, ich werde zu jedem denkbaren Zeitpunkt daran erinnert die Vollversion zu kaufen. Und auch hier meine Kritik:
- kein Angebot im androidPIT-app-store

Sonst gefällt das Programm optisch gut, scheint eine gute Idee und möglicherweise die Lösung für mein Problem zu sein.

— geändert am 25.08.2011, 19:40:28

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

25.08.2011, 20:03:19 via Website

Eine AndroidPit version hab ich mir auch schon überlegt. Aber das würde ich nur machen wennes sich auch auszahlt. Die Lite Version könnt ich sofort hochladen.

Eine Dockbedingung ist schon in Arbeit (unterscheidung zwischen KFZ-Dock und Desk-Dock)
Eine deutschsprachige Version ist noch nicht in Arbeit, steht aber auf meiner ToDo Liste.

Ich bin für jede Art von Kritik/Feedback dankbar, da Smart Phone noch in den Startlöchern steht und ich noch sehr wenig Feedback bekomme.

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

25.08.2011, 20:50:29 via Website

Hallo Dominic,

sieht interessant aus - habe daher die Lite-Version gerade heruntergeladen und werde sie in den nächsten Tagen mal mit diversen Profilen testen.

Optisch finde ich sie schon mal sehr ansprechend - sehr minimalistisch B)

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

25.08.2011, 20:55:38 via Website

Für User mit 2.2 und darunter! Es gibt Probleme mit der Locationbedingung, das wird aber in kürze gefixt ...

edit: fix is veröffentlicht

— geändert am 26.08.2011, 00:06:25

Antworten
raven
  • Forum-Beiträge: 42

26.08.2011, 11:14:49 via Website

habe die lite-version auf meinem wildfire getestet. aber irgendwie tut sich nix. was mach ich verkehrt ?

einstellungen: conditions: time 10:00 - 10:02, settings: brightness to 31/255

kann der entwickler helfen ? oder muss ich die funktionen nach der einstellung erst irgendwie aktivieren ?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.08.2011, 11:57:25 via Website

Zur Usability was den Location Context angeht:

- man muss erstmal darauf kommen, dass man auf Menu - Reset gehen klicken muss, um die Markierung neu zu setzen, dachte schon es geht gar nicht. Vielleicht kann man das auch mit 'nem Symbol lösen? (Nachdem man mittels Symbol auf die Markierung zentriert hat, ändert es sich zu 'nem Lösch-Symbol. Ein erneuter klickt fragt, ob man man resetten will.. oder so ähnlich ;) )

- die Symbole als solche finde ich persönlich unglücklich - insb. wenn man viel mit Maps macht:
  1. Das Fadenkreuz sucht dort immer den aktuellen Standort, hier wird die Location-Markierung zentriert (falls gesetzt).
  2. Genauso das Places-Symbol: In Maps zeigt es Orte fern ab vom Standort, hier ist es der Standort (sowohl in der Symbol-Leiste als auch in der Karte).
  3. Das dritte Symbol 'Zettel mit Stift' impliziert das Bearbeiten und nicht das Speichern/Übernehmen.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

26.08.2011, 14:42:37 via App

die profile werden neu geladen wenn die app geschlossen wird. und die brighness wird erst eingestellt wenn dsr bildschirm einmal aus war das spart akku wenn ich das "bildschirm update" nicht erzwinge.

zur userbility der location bedingung haben mir schon einige gesagt, dass sie nicht perfekt ist. ich werd versuchen sie zu verbessern.

wieder danke für das feedback :)

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

26.08.2011, 14:47:41 via App

raven
habe die lite-version auf meinem wildfire getestet. aber irgendwie tut sich nix. was mach ich verkehrt ?

einstellungen: conditions: time 10:00 - 10:02, settings: brightness to 31/255

kann der entwickler helfen ? oder muss ich die funktionen nach der einstellung erst irgendwie aktivieren ?

es kann an dem liegen was ich vorher beschrieben hab. also wenn der bildschirm an ist wirst du keine veränderung sehn. Info: zum testen der conditions hab ich immer bluetooth verwendet, da das sofort sichbar ist.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

02.09.2011, 17:22:39 via Website

Die neue Version (1.2) ist im Andorid Market und im AndroidPit Store :)

Changelog:
  • Neue Bedingung: Wochentage
  • In der Free Version kann man nun 3 Profile anlegen
  • dafür ist die Free Version mit Werbung
  • Die App kann nun auch auf Tablets installiert werden die keine mobile Datenverbindung haben

PS: Deutsche Version ist in Arbeit

— geändert am 02.09.2011, 17:22:52

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

11.09.2011, 00:37:04 via Website

Mal ne frage is es euch wichtiger eine deutsche Version oder mehr Features in nächster Zeit ?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

12.09.2011, 00:57:57 via App

Beides.
wenn ich es übersetzen soll, melde dich bei mir. Zuletzt habe ich shelves erfolgreich übersetzt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 01:57:41 via Website

Schöne Spielerei. Ich suche eine App, die automatisch auf 2g geht, sobald der Bildschirm abschaltet aber schneller Frequenzen zulässt, sobald ich den Bildschirm einschalte. Wird sowas mit dieser App in Zukunft machbar sein (gerne auch nur in der pay-Version)? Kennt jemand eine App die das zuverlässig kann?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2011, 08:37:51 via Website

Eine screen on/off condition kommt bestimmt. Wegen der 2G/3G Einstellung muss ich mich noch umhöhren, wie das möglich ist. Wenn ich was herausfinde bau ich das auf jeden Fall ein.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

29.12.2011, 02:25:02 via Website

Mal ein kleines Update.
Ich habe soeben Version 1.4 hochgeladen mit den vollgenden Neureungen.

Android 4.0 Unterstützung
Bessere manuelle Profilkontrolle
Verbessertes Startbildschirm-Widget
Mehrsprachigkeit (Englisch, Deutsch)

Feedback wie immer sehr willkommen

Antworten