Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Sonstige Android Devices » Weitere Android Devices (ohne Bilder) » Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
candroidnde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 23.08.2011

Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60
verfasst am 23.08.2011 14:37:34
Hallo Zusammen,
seit letzter Woche bin ich Besitzer eines Simvalley SP-60 von "Pearl".

Ich habe mich für dieses Handy entschieden, da ich ein DUAL-SIM-Handy mit Android gesucht habe
und Pearl in diesem Segment momentan Preislich unschlagbar ist :D

Meine ersten Schritte versuchte ich mit meiner EPlus-Sim-Karte.
Dies funktionierte ohne Probleme.

Danach probierte ich es mit beiden Karten und siehe da, ich habe
leider auch schon mein erstes Problem mit dem Handy :(

Nachdem ich beide SIM-Karten angeschlossen und per Pin aktiviert habe. Wurde wie eingestellt die
Kontakte auf das Handy syncronisiert.

Das ist ja nicht schlimm. Ein Symbol zeigt an, auf welcher SIM-Karte die Nummer gespeichert ist.
Jetzt ist es aber so, dass ich verschiedene Nummern auf beiden SIM-Karten habe :(

Dies führte dann zu dem Fehler:" Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Ich könnte nun beide Karten raus nehmen und das Gerät auf Werkseinstellung zurück stellen.

Die Frage ist, ob dies auch anders geht.

Für hilfen wäre ich dankbar.

Es wurden noch keine APP oder ähnliches installiert.

Das Handy hat bisher nur die zwei Karten angeschlossen bekommen.

Software ist immer noch so wie erhalten.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Angelika M.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 15.06.2010

RE: Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60
verfasst am 23.08.2011 14:59:32 (über AndroidPIT-App)
Exportiere alle Deine SIM Kontakte ( von beiden Karten) auf die SD und importiere sie danach in den Telefonspeicher.
Danach in der Kontakte App - Menütaste - Anzeigeeinstellungen - Simkontakte deaktivieren und nur Telefonkontakte aktivieren.

Mfg.

-----
Galaxy S1 ,S2, Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

User-Foto
candroidnde

Eintrittsdatum: 23.08.2011

RE: Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60
verfasst am 24.08.2011 11:43:37
Danke für die Antwort. Dies werde ich probieren und melde mich danach.
User-Foto
Jürgen Blochde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 25.12.2010

verfasst am 04.09.2011 10:25:53
Hallo,

ich mache auch gerade die ersten Schritte mit dem SP-60. Es funktioniert soweit alles gut, nur die USB-Verbindung zum PC will nicht gehen. Es wird immer der Fehler Code 43 angezeigt und das SP-60 wird nicht erkannt. Das SP-60 bzw. die microSD-Karte soll im PC als Laufwerk angezeigt werden. Ich habe schon alle USB-Anschlüsse probiert und auch schon das SP-60 an einen anderen PC angeschlossen (gleiches Problem).

Ein anderes Android-Handy von LG funktioniert dagegen problemlos.

Viele Grüße
Jürgen
User-Foto
Hubert Grässlinde

Eintrittsdatum: 28.01.2012

verfasst am 28.01.2012 13:52:37
Hallo ,
ich weiss der Thread ist alt...aber ich versuche es doch mal...ich habe ein SP 60 und checke nicht wie ich das mit dem WLAN machen soll. Ich habe ein Laptop mit FONIC PREPAID STICK FLAT. Wie kann ich nun dies mit dem SP 60 verbinden?
Wäre cool wenn ich Rat bekomme. Ich habe leider die CD mit der Anleitung im Urlaub im Hotel vergessen

LG Hubert
Du bist hier: Android Forum » Sonstige Android Devices » Weitere Android Devices (ohne Bilder) » Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Mein erstes Android Handy; Meine ersten Schritte mit Android; Simvalley SP-60 - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:54 Uhr.