Samsung Galaxy S — Apps plötzlich deinstalliert - einfach so ?

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.08.2011, 19:59:35 via Website

Hallöle zusammen!

Weiß nicht ob wir das schon mal hatten, bin aber eben fast vom Stuhl gefallen :lol:
Bemerkte ich doch eben das 3 Apps von meinem Gerät deinstalliert wurden ohne das ich mein OK dafür gab.
Das Einzige was übrig blieb waren so ergraute Icons der Apps mit einem SD darin.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Stehe auf dem Schlauch :*)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 20:03:22 via App

Offensichtlich zickt Deine SD Karte, wo hast Du die Apps installiert, auf der internen oder externen SD?
Versuch als erstes das Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und wieder einschalten.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.08.2011, 20:13:35 via Website

Angelika M.
Offensichtlich zickt Deine SD Karte, wo hast Du die Apps installiert, auf der internen oder externen SD?
Versuch als erstes das Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und wieder einschalten.
Mfg.
Auf der "internen SD"

Ich versuchs mal. Bis gleich :bashful:

Hmmm, hat leider nicht geholfen. Scheinen irgendwie weg zu sein.
Ich installier sie nun nochmal aus dem Market und beobachte was passiert.
Schade, das Promo App ist weg.

Nun habe ich die ergrauten Icons nicht enfernt, also so belassen. Dann das App "Software Data Cable" nochmal installiert. das ergraute Icon bleibt so.
Werde die wohl entfernen müssen. <grummel> merkwürdig.

Nachtrag:Ich glaub ich spinne. Nun ist die externe SD Karte total leer, einfach so. Hüüüülffffeeeeeeee:O

— geändert am 21.08.2011, 20:37:12

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 20:51:09 via App

Ist die externe wirklich leer?
Prüfe die Karte mal im Lesegerät am PC, sollten die Daten noch drauf sein, alle Dateien auf dem PC sichern, die Karte im Handy formatieren und Dateien wieder einfügen.

Danach beim Handystart schauen, ob der Medienscann vollständig ausgeführt wird.

Übrigens kannst Du im Market gekaufte Apps jeder Zeit wieder neu installieren ohne Kosten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

21.08.2011, 21:01:49 via Website

Hatte das gleiche Problem. Nach einem WIPE und Neuinstallation war alles wieder o.k.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.08.2011, 21:03:03 via Website

Angelika M.
Ist die externe wirklich leer?
Prüfe die Karte mal im Lesegerät am PC, sollten die Daten noch drauf sein, alle Dateien auf dem PC sichern, die Karte im Handy formatieren und Dateien wieder einfügen.

Danach beim Handystart schauen, ob der Medienscann vollständig ausgeführt wird.

Übrigens kannst Du im Market gekaufte Apps jeder Zeit wieder neu installieren ohne Kosten.

Mfg.
Die SD scheint wirklich leer zu sein. Alles weg <buhuuu> Egal, Habe Zuhause noch ein Backup.
Bin aktuell in der Arbeit (jo das gibts auch) schaue es mir daheim dann nochmal an mit der SD Karte.
Hatte die erst vor Kurzem bei meinpaket.de billig bekommen. Ist ne 16GB. Hatte die gegen meine 8GB ausgetauscht. Wahrscheinlich war sie nur so billig weil sie evtl. Schrott ist.
Hatte jedenfalls keine Apps darauf installiert. Da war nur Musik und Bilder drauf.
Die 3 fehlenden Apps waren auch nur intern installiert. Das Promo Spiel gabs kurze zeit umsonst. Daher kann ich es nicht mehr nachladen. Mal schaun ob ich irgendwo ein Backup davon habe.

Ich danke dir aber vielmals für die Hilfestellung. <3

Powerbroker
Hatte das gleiche Problem. Nach einem WIPE und Neuinstallation war alles wieder o.k.
Na klar. Das hilft immer. Mache ich doch eh schon fast alle 2 Wochen <ggggggggg>:grin:
Ups, schon wieder 2 Wochen rum. :lol:

Sternzeit 21:03:
SGS Galaxy .... unendliche Weiten.....wir befinden uns in einem schwarzen Loch meiner SD karte.....:lol:

Nachtrag 2:
Da schau an. Zuhause im Kartenleser ist die Karte lesbar und zeigt alles was drauf war und immer noch ist an.
Im SGS wird sie zwar erkannt, zeigt mir aber den Inhalt nicht mehr an.
Soll das wohl einer der Galaxy Bugs im Umgang mit SDs sein?
Nun habe ich meine 8GB Karte wieder rein und wurde sofort erkannt mit Inhalt. Toll, was mache ich jetzt mit der 16GB? In die Tonne? :blink:

— geändert am 21.08.2011, 23:49:47

Antworten