LG Optimus 3D - Mein erster 3D Film!

  • Antworten:4
Fynn Petersen
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2011, 19:56:11 via Website

Hallo,

ich habe mit einem Optimus 3D und der passenden Software meinen ersten 3D Film produziert. Ich war vor zwei Wochen im Bereich 3D noch völlig unerfahren. Mit dem optimus 3D hat sich das geändert. Ich hatte zuvor nie einen Gedanken an einen teuren 3D Camcorder ect verschwendet, aber ein Smartphone mit voller 3D Funktion fand ich hingegen sehr interessant. Liegt ja klar auf der Hand, denn mit einem Smartphone kann man viel mehr machen.

Jedenfalls kam die Idee einen 3D Film zu produzieren. Leichter gesagt als getan. Das war gar nicht so einfach.In den letzten 2 Wochen habe ich mich intensiv damit beschäftigt und herraus kam dieser Film. Habe zum Bearbeiten "Magix Video Deluxe 17" benutzt. Im Moment gibt es nur gute kostenpflichtige Software(die aber auch noch nicht so einfach zu bedienen sind). Die Suche nach der Software war schon kompliziert, aber das Erstellen und der Upload sollte noch schwerer werden. Da brauchte ich viel Geduld. Youtube 3D ist ja ne tolle Sache, aber das man ca. 6 std warten muss bis das hochgeladene Video auf dem Optimus 3D richtig angezeigt wird ist zu viel. Vorher sieht man die typischen 2 nebeneinander liegenden Bilder.

http://www.youtube.com/watch?v=puLUNjhrGMI&feature=player_embedded


Wie findet ihr ihn?


Eine Frage noch zum Schluss über das Optimus 3D. Was haltet ihr eigentlich von dem aktuellen Trend 3D ohne Brille? Das Optimus hat es ja gezeigt, dass es geht. Nur sieht man es hier nur aus einem bestimmten Blickwinkel 3D.
Ist der Trend zu begrüßen? Auch im Hinblick auf Smartphones mit 3D Funktion?

— geändert am 04.04.2019, 21:12:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

20.08.2011, 13:16:18 via App

Mein Kompliment zum Film, sind wirklich gelungene Aufnahmen dabei!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.09.2011, 12:23:58 via Website

Gefällt mir sehr gut.
Ich werde mir das Optimus3D im laufe der nächsten 2 Wochen holen und kanns kaum noch abwarten.

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2011, 19:22:12 via App

Der film ist recht gut gelungen. Teilweise zu schnelle Pasagen von der Bewegung her aber ansonsten (thumbs up)
3D ist ne nette funktion, aber auf dauer echt gift für das menschliche Auge ohne 3D Brille.

Antworten
YLPTLP
  • Forum-Beiträge: 250

17.12.2011, 13:39:50 via App

super film da kannst du stolz drauf sein

Mein Handy : Lg Optimus p920 Optimus 3D MfG Matthias

Antworten