Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Sonstiges » Fusion Garage Grid [TabCo] » Grid OS - Was für ein Epic Fail!

Fusion Garage Grid [TabCo] — Grid OS - Was für ein Epic Fail!

Grid OS - Was für ein Epic Fail!
verfasst am 15.08.2011 20:33:05
Sorry, aber warum denkt jeder, dass man noch ein OS braucht? Und warum baut jemand auf Android auf, um dann zu sagen, dass Android eigentlich alles andere als doll ist?

Mein Kommentar zu TabCo hierzu gibt es bei uns im AndroidPIT Blog.

-----
Mein Google+ I Mein Twitter I Mein Facebook

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Grid OS - Was für ein Epic Fail!
verfasst am 15.08.2011 22:11:22
Ich habe mir auf YouTube nur einen Teil der Präsentation angeschaut. Bis auf die Windows Fehlermeldung und die Tatsache, dass er wahrscheinlich völlig einsam in einer leeren Fabrikhalle stand, erinnerte mich die Sache schon an die WeTab Sache...

Noch ein Betriebssystem, auch wenn Android die Basis ist, muss wirklich nicht sein. All die Sachen lassen sich genauso mit einem Launcher bewerkstelligen. Preislich ist es auch nicht gerade eine Kampfansage, eher ein Armutszeugnis. Was er aber draufhat, ist wirklich Applelike: Bloß die "Konkurrenz" schlecht machen... armes Indien... oder wo kommt der her?

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 15.08.2011 22:15:56
Wo genau die herkommen weiß ich nicht, DIE können das aber nicht sein:

Das indische Unternehmen Wipro plant jetzt offenbar das ultimative Low-Cost Tablet. Statt 600 bis 700 Euro – soviel wie man heutzutage etwa für ein iPad oder ein anderes High-End-Gerät bezahlt – soll das Modell gerade mal 32 Dollar kosten.

ganzer Beitrag: http://www.mobilfunk-talk.de/news/34955-indischer-hersteller-plant-tablet-fur-32-dollar/

-----
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

verfasst am 15.08.2011 22:28:41
Ich sehe jetzt schon die etlichen Threads bei XDA vor mir, von wegen "Stock Honeycomb on the Grid 10" etc. :D
Denn das Design des Tabs gefällt mir zunächst einmal sehr gut, schlicht eckig, keine Chance für Apple :P
Aber wie ihr schon angemerkt habt, noch ein weiteres OS? Nein danke, Android passt ganz gut...

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 16.08.2011 00:17:59
Das Design hatte das WeTab aber auch schon. Das ist sehr ähnlich.

-----
Mein Google+ I Mein Twitter I Mein Facebook

verfasst am 16.08.2011 01:14:06
Es sieht ja auf den ersten Blick ziemlich cool aus (das Design des OS), auf den zweiten Blick wirkt es meiner Meinung nach völlig überladen. Z.B. zwei Webseiten oder so nebeneinander kann ja ganz cool sein, aber auf einem 24" Bildschirm, nicht auf 10". Da würde ich auf Dauer eher die Krise kriegen.

Das Design der Geräte hingegen finde ich extrem gelungen, schön schlicht, schön kantig.

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 16.08.2011 09:29:24 — geändert am 16.08.2011 09:29:39
Customrom drauf wäre ja noch ok, aber:

512MB RAM und Docking port ( Charging, HDMI, USB ) geht mal gar nicht!!

Gerade der zweite Punkt ist für mich der Nockout.
Bluetooth hat auch "nur" 2.1

-----
Gruß Freakyno1 | AndroidPIT -Regeln

verfasst am 16.08.2011 09:35:00
Der RAM ist wirklich zu wenig, ob Honeycomb da überhaupt ordentlich drauf laufen würde?

Und mit so einem OS wird das Teil ohnehin keine Chance haben. Schade, denn die Kampagne war super ^^

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 21.08.2011 20:13:43 (über AndroidPIT-App)
Das Teil erregt ja richtig Aufsehen, ganze 8 Beiträge hier.

-----
Beste Grüße, Denis || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln ||

verfasst am 21.08.2011 20:29:07 (über AndroidPIT-App)
Habe mir das angesehen, und mein Gedanke war:"oh man, noch so eine Eintagsfliege".

Bei so einem zukunftsUNsicheren System habe ich nicht mal Lust mich damit auseinander zu setzen, geschweige denn meine Kontakte, Termine usw. einzupflegen.

Der einzige Unterschied zum WeTab wird sein, dass dieses System nicht mit einem großen Skandal, sondern ganz leise untergehen wird.

Aber vielleicht passiert ja noch was tolles. Oder die Jungs werden von Apple zu Tode geklagt. Das OS soll ja in der Basis Android haben.

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln