Wrong language? Choose different language instead:

close

Anleitung: S-Off und Root

Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
RE: Anleitung: S-Off und Root
verfasst am 18.12.2011 22:36:50
ich habs mal versuchtmit admin rechten aber immer noch das selbe

versuche jetz mal die treiber neuzuinstallieren mit admin rechten
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 18.12.2011 22:43:36
also im hboot steht
*******locked******
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 1.18.0000
eMMC-boot
AUG 2 2011, 22:35:52
verfasst am 20.12.2011 19:39:11
Grüße euch alle!

Folgendes Problem: Ich gehe jeden Punkt deiner Anleitung genaustens durch, ich starte alle Treiber als Administrator, Revolutionary akzeptiert meinen Beta-Key und erkennt das Handy. Dennoch bekomme ich die Meldung "Failed to get root!" Seid 17 Uhr sitze ich hier und durchforste Foren nach eine Lösung meines Problems, doch leider ohne gewünschten erfolg.

Meine Frage: Muss ich vorher doch noch was aufs Handy machen oder löschen? Hab Superuser drauf und Titanium Backup.

Hoffe auf baldige Hilfe!

verfasst am 20.12.2011 21:26:06
Lass mich raten: T-Mobile-Branding?
Damit habe ich mich via Skype auch gerade mit einem anderen Leidgeprüften rumgeärgert, wir bleiben dran und wenn´s funktioniert (und wir auch wissen, warum) sage ich hier Bescheid.

LG, Helmut
verfasst am 20.12.2011 21:54:39
Ja, ist von T-Mobile. Danke für deine Antwort, dachte schon ich bin
Mittlerweile zu inkompetent ein einfache dos.exe zu öffnen...

Dann belasse Ich das erstmal dabei und freue Mich schon auf deine Lösung!

Wünsche noch einen schönen Abend.
verfasst am 21.12.2011 21:28:25
Tja wie Helmut schon sagte wir haben es versucht doch bis jetzt ist noch nichts bei rumgekommen :(

Schade das auch keiner nen tip diesbezüglich hat, naja nobody is perfekt ;)
verfasst am 26.12.2011 19:36:56
hab das gleiche problem und wollte mich hier nur mal dem thread anschliessen damit er nicht in vergessenheit gerät :)

pyramid pvt ship s-on rl
hboot-1.18.0000
eMMC-boot
aug 2 2011,22:35:52

failed to root with revolutionary..

cid: t-mob101

nach dem rat doch per ruu ein älteres originalrom aufzuspielen geht nun androidmäßig gar nichts mehr.. komme nur noch in den bootloader..
verfasst am 27.12.2011 01:25:03
Hallo,

erstmal danke für die ausführliche Anleitung. Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Sensation zu rooten um mal diese nervigen Vodafone-Apps loszuwerden. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja auch einfach nur S-Off und Rootrechte zu erreichen ohne das ich irgendwelche Custom-Roms usw installieren muss oder? Wie ist das dann mit HTC-Updates? Kann ich die dann noch aufspielen oder gibt das Probleme? Könnte ich auch alles entfernen was mich stört und danach wieder auf S-On und ungerooted schalten?

Vielen Dank für die Antworten und Grüße,
manuva
verfasst am 27.12.2011 11:07:25
HTC-Updates gibt es nur, wenn Du Deinem Sensa die passende cid (HTC__102 für HTC) gibst.

Vor dem rooten musst Du Dir Deine jetzige genaue Firmware (und cid) merken (Einstellungen-Telefoninfos-Software), nur mit der kannst Du S-On wieder erhalten.

Wenn Du die Branding-Apps entfernst und ein Update bekommst, hast Du danach die Apps auch wieder, weil die i. d. R. im Update mitgeliefert werden.

Meine Meinung: Wenn Du bei Originalfirmware bleiben willst, ignoriere die VodafoneApps einfach, ohne läuft das Gerät auch nicht besser/schlechter.
Wenn Du ein flotteres, akkuschonenderes Gerät willst, kommst Du mMn eh nicht um ein CustomROM rum, da gibt es natürlich keine OTA-Updates, aber die Köche stellen Updates immer gleich als zip bereit die man meistens sogar einfach über das CustomROM drüberbügeln kann.

LG, Helmut
verfasst am 03.01.2012 22:07:31
Kai Strahl
hab das gleiche problem und wollte mich hier nur mal dem thread anschliessen damit er nicht in vergessenheit gerät :)

pyramid pvt ship s-on rl
hboot-1.18.0000
eMMC-boot
aug 2 2011,22:35:52

failed to root with revolutionary..

cid: t-mob101

nach dem rat doch per ruu ein älteres originalrom aufzuspielen geht nun androidmäßig gar nichts mehr.. komme nur noch in den bootloader..

ich schließ mich dem Ganzen noch mit an - dachte schon ich bin einfach zu blöd dazu aber scheint doch nicht an mir zu liegen :lol:
Für's T-Mobile US scheint es ja laut XDA ne Lösung zu geben bzw ist es im neuesten Revolutonary-Tool angepasst
verfasst am 03.01.2012 23:07:24 — geändert am 03.01.2012 23:08:06
Für T-Mobile-Zicken haben wir in einem anderen Forum in tagelangem Teamwork eine Anleitung zusammengebaut.

Bis mir ein Mod hier erlaubt, sie hier zu posten (nur mit! Link auf den original-Thread) könnt ihr mir gerne eine PN schicken :)

LG, Helmut
Antworten mit Zitat Antworten Link +2     (2 Stimmen)
verfasst am 08.01.2012 20:20:47
mal ne blöde Frage:
Wird beim unlocken des Bootloaders wirklich alles gelöscht, so wie es auf der Seite von HTCdev.com steht?
Wäre ja echt doof, da ich ja erst nach dem rooten ein Titanium-Backup o.ä. machen kann
verfasst am 09.01.2012 14:57:37
Gute Frage, ich habe vorher mit MyBackup pro alles gesichert, was ich ohne root sichern konnte...

Daten auf SD werden jedenfalls nicht gelöscht.

LG, Helmut
verfasst am 09.01.2012 21:49:05
Hmmmmm, werde es evtl demnächst mal testen
Hoffe aber, dass zeitnah ne Möglichkeit via Revolutionary gefunden wird
Bei dem T-Mobile USA Branding gab es ja auch erst Probleme die dann relativ schnell gelöst werden konnten
verfasst am 29.01.2012 19:57:31
gibt es mittlerweile hierzu Neuigkeiten?
In meinem Innersten streubt sich was, das Handy via HTCdev zu unlocken - zwecks Garantie etc
verfasst am 30.01.2012 21:57:13
Habe auch eine T-Mobile Branding. Die Cid kann ich leider nicht finden unter Software Angaben... :(

Kann man nun rooten oder geht das echt nich?
Würd mein Phone nu wirklich gern mal rooten aber nicht via HTCDev...
verfasst am 30.01.2012 22:24:02
Ohne HTCdev ist mir für aktuelle T-Mobile-Brandings keine "sichere" Lösung bekannt.
Man könnte versuchen, sein Sensa zu riskieren und eine der neuen unlocked-Firmwares als Update zu installieren, allerdings würde ich da wirklich von einer >50% Sicherheit davon ausgehen, dass das Gerät dabei endgültig gebricked wird...

LG, Helmut
verfasst am 31.01.2012 02:02:59
Uff....wenn ich das mal gewußt hätte :(

Dachte an sich rooten sei möglich, relativ problemlos...

Das dat nu nur wegen nem dummen Branding gar nich wirklich geht (außer der Holzhammermethode über HTCDev..)...doof
verfasst am 31.01.2012 10:17:40
Naja, so schlimm fand ich es jetzt auch wieder nicht, dass ich mein A1-Branding via htcdev rooten musste.
Hatte auch den Vorteil, dass mein mit htcdev eingerichtetes *** UNLOCKED *** mit jeder Firmware geblieben ist, was bei der revolutionary-Methode nicht immer gegeben war.
Ich gehe sowieso erstmal davon aus, dass ich bei einem Defekt die Möglichkeit nicht mehr habe, das gerät auf *** LOCKED *** und S-ON zurücksetzen zu können...

LG, Helmut
verfasst am 31.01.2012 12:46:17
Mhh okay...stimmt auch wieder...das nen guter Einwand...wenn kaputt für Garantie dann isses ja echt meist schwerwiegend/kein Zugriff auf irgendwas

Ich überleg mir das mal noch

Wie meinst du das das dein mit HTCDev unlocked gemachtes geblieben ist? Das es auch mit einer anderen Firmware die du dann aufgespielt hast noch unlocked war und sonst oft nicht?
Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
Antworten