Wrong language? Choose different language instead:

close

Probleme beim Root

Gehe zu Seite: « 1 2
RE: Probleme beim Root
verfasst am 15.08.2011 20:35:07 (über AndroidPIT-App)
Ich hab mal nochmal eine Frage: Wenn SuperOneClick "FAILED" ausgibt, bricht es dann ab? Normalerweise läuft es dann immer wieder durch. Meist klappt es erst beim zweiten oder dritten durchlauf.
Und hast du USB-Debugging aktiviert? Falls nicht, schalte es mal ein. Wenn du es schon eingeschaltet hast, probier SuperOneClick mal mit ausgeschaltetem USB-Debugging.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 15.08.2011 20:49:11
Also. Hatte dann vorhin erstmal damit weiter gemacht die sappimg.zip zu installieren. Hat geklappt. Auch das installieren von der sappimg.nbh lief danach. Informiere dann sobald es was neues gibt aber will erstmal deine andere Frage klären:

Er macht danach nicht weiter. Bei FAILED ist Schluss. Habe natürlich Debugging aktiviert...
verfasst am 15.08.2011 20:51:00 (über AndroidPIT-App)
OK, dann sieht es jetzt gut aus, wenn die nbh drauf ist. Die halbe Miete ist drin. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 15.08.2011 21:09:52 — geändert am 15.08.2011 21:16:17
Danke! Echt mega danke! Solche Leute wie dich sollte es mehr geben im Internet. Es war nicht leicht aber du bist dran geblieben und hast mir echt mega dolle damit geholfen! Danke dir!

Ich mache grade das Nandroid Backup. ^^

Noch eins. Da du ja auch das Magic hast: Kannst du eine bestimmt Rom entfehlen? Ich brauche nicht die übelsten Extrafunktionen. Mir geht es eher um das rohe Android und das es flüssig läuft. Natürlich will ich Android 2.3....

Ah ein was ist ja noch.
Meine Radio und HBoot ist jetzt leider die alte...wo findet man da neue?
verfasst am 15.08.2011 21:36:27 (über AndroidPIT-App)
Vielen Dank für die Blumen. Dafür sind wir hier bekannt. :) Aus der Ferne ist es nur manchmal recht schwer. Du hast es jetzt mit der "alten" Methode gemacht, die vor UniversalAndroot bzw. SuperOneClick üblich war. Normalerweise ist dieser lange Weg nicht mehr nötig. Normalerweise... ;-) Aber er garantiert (fast) immer den Erfolg.

Guck mal hier im Wiki bei "htc Magic 32b mit root". Da ist eine Anleitung zur Installation des neuen Radios und hboot drin. Die zu installieren, empfehle ich dir auf jeden Fall. Für Froyo sind sie gut, für Gingerbread unbedingt nötig.

Wegen einer Rom: Für Froyo ist es Superbler. Absolut alltagstauglich und ist sehr schnell.
Für Gingerbread probier mal GingerYoshi. Sehr gut. Da ich mein Magic schon seit März nicht mehr habe und für mein G1 gerade wenig Zeit ist, kann ich da persönlich nicht sagen, ob es auch so super läuft. Soll aber sehr gut sein und mein erster Eindruck war auch gut.

Schönen Abend noch!
Frank

-----

verfasst am 15.08.2011 22:06:08 — geändert am 15.08.2011 22:32:36
Ah da gab es noch ein Thema dazu. ^^ Danke hat gefunzt.

Hm. Habe mir das GingerYoshi mal etwas angeschaut. Also de Screenshots sehen ja gar nicht nach dem rohen Android aus. Je näher das in Richtung Nexus S Android geht desto besser. Also wirklich das rohe ohne großes Extrazeug.

Hast du mal SuperGinger probiert?

Edit: Okay habe mich etwas belesen. Soll anscheinend ja noch nicht so super laufen...
Muss ich eigentlich vorher nen Kernel aus dem Downloadverzeichnis bei XDA installieren wenn ich SuperYoshi drauf mache?
verfasst am 16.08.2011 09:16:40 (über AndroidPIT-App)
Wenn du wirklich ein absolut nacktes GB haben willst, guck dir mal das von Ezterry an: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=882356
EzGingerbread development (Dream and Sapphire) Source/Binaries - 20110716

Ansonsten hat GingerYoshi ein paar Zusätze, die aber wirklich nützlich sind und das system nicht komplizierter machen oder es verlangsamen. Die Grundeinstellung ist (fast) rohes AOSP. Dazu kommt, dass GingerYoshi ein paar Leistungseinstellungen hat, die dem Magic gut tun. :)

Probier einfach rum, was dir am Besten gefällt.

Frank

-----

verfasst am 16.08.2011 22:42:01
GingerYoshi ist ganz gut muss ich sagen. ^^
Finde es vor allem schön das man die Wahl hat. Ich habe natürlich den normalen Lauscher genommen.

Danke dir nochmal für die Hilfe.
verfasst am 12.08.2012 13:25:46
Hallo!
Ich habe mich jetzt ordentlich durchgelesen.... allerdings habe ich noch nirgends von meinem Problem gelesen :(((
Ich versuche seit geraumer Zeit super one click zu starten jedesmal das gleiche super one click funktioniert nicht mehr habe es mir aus eurer wiki runtergeladen .... virenprogramm aus beim instalieren und und und nu bin ich am ende mit meinem Latein! Kann mir jemand noch tips geben?
verfasst am 12.08.2012 16:22:29 (über AndroidPIT-App)
Frank Müller
Hallo!
Ich habe mich jetzt ordentlich durchgelesen.... allerdings habe ich noch nirgends von meinem Problem gelesen :(((
Ich versuche seit geraumer Zeit super one click zu starten jedesmal das gleiche super one click funktioniert nicht mehr habe es mir aus eurer wiki runtergeladen .... virenprogramm aus beim instalieren und und und nu bin ich am ende mit meinem Latein! Kann mir jemand noch tips geben?

Auf einigen Geräten hat SuperOneClick schon immer gezickt. :(
Da hilft eventuell mal verschiedene Versionen durchzuprobieren. Mal USB-Debugging on, mal off. Das kann mal auch im laufenden Betrieb tun.

Falls alles nichts hilft, hilft die alte Methode. Magic downgraden auf 1.5. Das manuelle Update auf 1.6 und dann Androot nutzen. Das ist aufwändiger, sollte aber funktionieren.

Frank

-----

verfasst am 17.09.2012 16:40:26
Hallo Frank,

ich bin auch am verzweifeln,

also hab das HTC Desire S Android 4.0.4 Sens 3.6

Bootloader entsperrt von htcdev.com, jetzt hab ich gedacht wenn der frei ist kann ich mit SuperOneClick Rooten, warum kommt bei mir die Fehler Meldung * daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully *

hab ich was vergessen zutun oder was muss ich noch vorher machen das ich Rooten kann

USB Debugging ist an SD Karte entfernt

kannst du mir ne Anleitung machen dafür wäre echt nett

lg Buba
verfasst am 28.09.2012 20:42:57 (über AndroidPIT-App)
Buba
Hallo Frank,

ich bin auch am verzweifeln,

also hab das HTC Desire S Android 4.0.4 Sens 3.6

Bootloader entsperrt von htcdev.com, jetzt hab ich gedacht wenn der frei ist kann ich mit SuperOneClick Rooten, warum kommt bei mir die Fehler Meldung * daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully *

hab ich was vergessen zutun oder was muss ich noch vorher machen das ich Rooten kann

USB Debugging ist an SD Karte entfernt

kannst du mir ne Anleitung machen dafür wäre echt nett

lg Buba

Hallo!

Auch wenn es schon ne Weile her ist...
Du bist leider im falschen Forum gelandet. Das Desire S kann man nur bedingt mit dem Magic vergleichen. SuperOneClick läuft darüber hinaus nicht bei Android 4.0.4

Frank

-----

Gehe zu Seite: « 1 2
Antworten