Samsung Galaxy Ace - Viele Apps/Spiele schlagen beim installieren auf dem Galaxyace fehl!

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

11.08.2011, 22:08:10 via App

Viele Apps/Spiele schlagen beim installieren auf dem Galaxyace fehl!
Sowohl im market auch als im appcenter und bei anderen Quellen.
Hat jemand eine ahnung warum und wie ich das problem beheben kann?

— geändert am 04.04.2019, 21:11:19 durch Moderator

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Jan Bert

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 22:12:53 via Website

Hallo Tom,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Hast Du noch ein paar Informationen für uns, damit könnte man Dir besser helfen. Was für Speile sind es denn? Was kommt genau für eine Fehlermeldung?

— geändert am 11.08.2011, 22:13:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

11.08.2011, 22:26:12 via App

als fehlermeldung steht dann:"Installation auf dem usb speicher oder der sd karte fehlgeschlagen"

dies kommt bei spielen wie zum beispiel:toss it,air attack,paradis island,shot gun,asphalt 5 hd free,...
aber auch bei apps wie:vz netzwerke,galileo videolexikon,camera 360 free,...
und ich kann so gut wie keine app aktualisieren oder updaten.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

11.08.2011, 23:21:15 via App

SD Karte neu einstecken, oder raus machen handy neustarten karte wieder rein und gucken obs wieder geht.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.08.2011, 06:32:03 via App

also wenn ich Asphalt 5 installiere und starte zeigt es mir an, dass das ace nicht unterstützt wird.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 06:40:34 via Website

Vll. nur der Speicher voll? Es wird aber sicher schon am Problem gewerkelt....wie man lt. hier vermuten kann.

— geändert am 12.08.2011, 06:56:44

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

12.08.2011, 08:12:03 via App

okay werd ich mal ausprobieren.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.08.2011, 09:24:29 via App

ich hab genug frei

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 09:54:12 via Website

Wäre gut wenn du "genug" quantifizieren könntest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

12.08.2011, 10:24:23 via App

??? genug Speicher frei und wenn ich asphalt öffne / starte kommt die Meldung dass mein gerät nicht unterstützt wird.

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 10:25:42 via Website

Wenn da steht, das Dein Gerät nicht unterstützt wird, dann läuft es nicht auf Deinem Gerät (wegen Hardware vll.). Wieviel Speicher hast Du denn noch in "MB" frei?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

12.08.2011, 10:29:35 via App

Ja ich habe noch ungefähr 3.9gb Frei

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 10:32:06 via Website

Auf der SD-Karte, okay. Da werden die Apps aber nicht installiert.

Und auf dem internen Speicher?

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

12.08.2011, 10:33:49 via App

So habe zum Test mir das Game installiert, installieren geht ausn market aber das Spiel ist dennoch nicht mit dem ACE kompitabel.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

12.08.2011, 20:16:32 via App

24mb.auf fem internen speicher.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

12.08.2011, 20:18:27 via App

das mit sd karte rein und wieder raus und so hat leider nicht geklappt.
sie installieren immer noch nicht:(

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.08.2011, 20:24:05 via Website

24 MB auf dem internen Speicher ist auch viel zu wenig, kein Wunder dass da nichts installiert wird ;)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

12.08.2011, 21:14:53 via App

kann man mehr bekommen ohne die apps zu löschen?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

12.08.2011, 21:19:45 via App

Ich habe mal mein Wildfire auf Werkseinstellung zurückgesetzt, natürlich von den Apps und vom Launcher nen Backup gemacht. Hatte danach beträchtlich mehr Speicher. Sonst Root..
Hoffe konnte helfen...

Ron

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.08.2011, 07:50:54 via App

Tom Boger
kann man mehr bekommen ohne die apps zu löschen?

Nein. Höchstens rooten und System-Apps löschen die du nicht brauchst.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

17.08.2011, 12:23:42 via App

das liegt meistens daran da das galaxy ace eine niedrigere auflosung als die anderen gangingen android smartphones hat

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

28.08.2011, 18:56:00 via App

Ich hab das problem gefunden...das problem ist die sd karte!!!
Nun installiere ich die apps ohne sd karte,dann steck ich sie wieder rein un verschiebe die apps aud die sd karte.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2011, 04:04:55 via Website

hallo,
habe das samsung galaxy ace und habe mir Asphalt 5 installiert.
hab da nur ein proble, die auflösung vom spiel passt nicht aufs display vom handy da es nur ne auflösung von 320 x 480 Pixel hat.
könnt ihr mir da weithelfen wie ich das machen könnte?

2. problem ist,
auf dem display ist das fahzeug zu erkennen und einige buttons wie z.B. Sound einstellung.
wenn ich da darauf klicken will muss ich ca. 1 cm unter dem button drücken damit es geht.

danke schon mal im voraus

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.10.2011, 18:50:36 via Website

@Boris
kannst du aber das Spiel trotzdem spielen?
Ich habe das Spiel auch schonmal installiert, allerdings kam die Meldung, dass das Spiel nicht für mein Handy geeignet sei, sodass ich es nicht spielen konnte...
Hast du das Spiel aus dem Android-Market oder als .apk Datei installiert?
(Habe auch das Galaxy Ace)

Powered by Android

Antworten