Gruß, Stefan
[Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 06.05.2012 22:06:04 Gruß, Stefan |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 06.05.2012 22:17:01
Gerne doch -- jederzeit!
----- |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 06.05.2012 22:27:12 (über AndroidPIT-App)
Grundsätzlich wird ja auch nix von selbst lokal synchronisiert.
Von daher wäre auch gut zu wissen, um welche App es eigentlich geht. Die normale Dropbox App synct ja keine Dateien. |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 06.05.2012 22:43:40
@nica: Bitte "Problembehandlungen" in einem eigenen Thread, das verhaut ja sonst die Übersicht
----- |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 15.05.2012 16:03:36
Hallo erstmal,
ich bin hier gelandet, weil ich eine App gesucht habe, um bestimmte Ordner mit meinem PC daheim zu synchronisieren... Hier gibt es ja nur Synchronisationsmöglichkeiten in die Cliud, egal ob eine eigene oder fremde... Wollte halt, wenn ich mein Handy an den PC anstecke, dass bestimmte Ordner direkt synchronisiert werden. Gibt es so eine App oder bin ich im falschen Übersichtsthread?? Gruß Philipp |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 15.05.2012 17:20:55
Nope, das Missverständnis liegt an anderer Stelle. Schaust Du unter "eigener Wolke" nach, auch wenn Du nur ein "Wölkchen" (Einzelrechner) hast. Ich setze nach wie vor sehr zufrieden FTPSyncX ein -- aber auch FolderSync wurde mit sehr viel guten Worten bedacht...
----- |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 15.05.2012 20:10:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde auf die Apps mal ein Auge werfen
|
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 15.05.2012 20:32:00
Wie füge ich in FTPSyncXPro jetzt meinen PC hinzu??
|
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 16.05.2012 08:34:17
Über den Button "Server hinzufügen", würde sich anbieten
----- |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 16.05.2012 17:30:01
Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage: Gibt es auch Apps, mit denen ich bestimmte Ordner zwischen der internen und externen SD-Karte synchronisieren kann?? Flashe nämlich ab und zu eine Rom, habe aber Dokumente auf der internen gespeichert, da Smart Office 2 nicht direkt auf die externe als eigene Dokumente zugreifen kann...
|
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 16.05.2012 18:16:27
Da muss ich passen, da ich dieses Problem noch nicht hatte. Wundert mich aber, dass eine Office-App nicht auf die externe Karte zugreifen kann. Gerade bei einer solchen hätte ich das erwartet!
Für den Fall, dass niemand eine Lösung anbietet, einen kleinen Umweg: Einmal den Ordner im internen Speicher mit dem PC synchronisieren, und dann den gleichen PC-Ordner wieder mit der Entsprechung auf der externen Karte. Sollte auf jeden Fall funktionieren -- und nebenbei hast Du auch gleich ein Backup auf dem PC
----- |
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 16.05.2012 18:50:13
Smart Office 2 kann schon auf die externe zugreifen, hätte die externe dann aber als "Eigene Dokumente", und bei diesen kann man den Speicherort nicht konfigurieren...
|
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 16.05.2012 19:24:03
Irgendwie funktioniert das mit FTPSyncX bei mir nicht
|
|
|
RE: [Übersicht] Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen verfasst am 17.05.2012 00:20:26
Sorry, ich nix Windows. Aber da wird Dir hier doch sicher jemand helfen können? Häng Dich doch einfach mit Deiner Frage an den passenden Thread (siehe meinen vorvorigen Post) mit dran, dort scheinen die Spezls zu sitzen.
----- |