HTC Flyer - Kann man mit dem HTC Flyer 3G mit SIM Karte telefonieren?

  • Antworten:7
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

08.08.2011, 16:05:10 via Website

Hallo,

kann man denn mit dem HTC Flyer in der 3G Variante telefonieren, wenn man eine SIM Karte eingelegt hat? Hab nämlich gelesen, dass das nicht funktionieren soll.

Wenn dies (momentan noch) nicht möglich ist, wird es vielleicht mit einem Update der Software möglich sein zu telefonieren.

Klar will ich mir das Ding nicht wie ein Handy ans Ohr halten, aber z.B. über ein Bluetooth Headset telefonieren zu können, wär ja schon ganz praktisch.

Mit dem Galaxy Tab 3G geht das ja auch.

Greetz

— geändert am 04.04.2019, 21:10:33 durch Moderator

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2011, 22:08:36 via Website

Nicht standardmäßig.
An sich ist die Funktionalität auf dem Flyer enthalten, jedoch nicht freigeschaltet. Um dies zu tun wird Root-Zugriff benötigt, was mittlerweile auch möglich ist. Dann gilt es eine Einstellungsdatei anzupassen. Ist dies geschehen, steht ganz normal die Telefon-App zur Verfügung und auch in den Kontakten taucht dann die Möglichkeit der Anwahl etc. auf.
Telefonieren selbst geht dann aber so richtig nur mit einem Bluetooth-Headset, da während des Telefonats ansonsten entweder nur zugehört oder nur gesprochen werden kann. Sobald also der Lautsprecher aktiviert ist, ist das Mikrofon deaktiviert und umgekehrt. Umschalten lässt sich dies zwar direkt auf dem während des Telefonats eingeblendeten Schirms, aber optimal ist etwas anderes.

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

17.08.2011, 14:33:19 via Website

mit bluethooth funktioniert es allerdings prima

Antworten
Melanie Müller
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2011, 11:47:58 via App

Hallo wo bekomme ich diesen root her. Antwort: XXXXX@ Freenet.de danke

Edit by Mod tom_cat: Bitte keine Mailadressen posten. Macht das per PN.

— geändert am 06.09.2011, 11:49:17 durch Moderator

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.09.2011, 21:58:28 via Website

Leider funktioniert der Link bei mir nichts.

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

16.09.2011, 19:45:49 via App

dann einfachmal Google nach htc Flyer und s-off fragen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.01.2012, 10:18:08 via Website

Hallo,

hat hier jemand das Flyer bereits gerootet?

Funktioniert der Update auf 3.2 noch, wenn 2.3 gerootet war - bzw. funktioniert das rooten auch auf 3.2?

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten