Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Datei lesen aus internem Speicher

Datei lesen aus internem Speicher

Datei lesen aus internem Speicher
verfasst am 08.08.2011 14:04:22
Hallo,

ich versuche mich momentan daran eine App zu schreiben die eine Datei aus dem internen Speicher auslesen und ausgeben soll.
Es handelt sich dabei um die wpa_supplicant.conf in der die WLAN-Zugangsdaten stehen.

Die App bekommt zwar superuser-Rechte, der interne Speicher lässt sich aber trotzdem nicht auslesen.
Hat jemand eine Idee ob etwas bestimmtes beachtet werden muss?

Gruß
Sinan
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Datei lesen aus internem Speicher
verfasst am 08.08.2011 15:31:20
Hey Sinan,
soweit ich weiß, benötigt man dafür root Rechte. Wenn du keine hast, ist dies leider unmöglich.
MfG

-----
Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website

verfasst am 08.08.2011 15:45:03
Ich habe ja root-Rechte. Alles da!
Meine App fordert superuser-Rechte und bekommt diese auch. Ich dachte immer das wäre nötig um auf den internen Speicher zuzugreifen.
Anscheinend muss man da aber noch was beachten, aber ich habe bisher nichts im Internet gefunden.
verfasst am 08.08.2011 15:47:43
Ich weiß nicht obs hilft, aber hier:
http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/86198-datei-schreiben-auslesen.html
MfG

-----
Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website

verfasst am 08.08.2011 16:17:01
Leider nicht, ich möchte nicht auf den internen Speicher meiner eigenen App zugreifen.
Ich versuche den internen Speicher des Systems auszulesen.

Ich möchte eine bestimmte Datei auslesen, ich weiß sogar den genauen Pfad. Allerdings bekomme ich wie gesagt keinen Zugriff auf den internen Speicher!
verfasst am 09.08.2011 17:38:09 — geändert am 09.08.2011 17:46:13
Ich hab zwar keine Ahnung von "root-Programmierung", aber ich könnte mir denken, dass man einen Prozess starten muss, in dem erst su ausgeführt wird und der dann (irgendwie) aufgefordert wird eine Datei als Stream herauszugeben..
Lg Ansgar
edit: Vielleicht hilft dieser Link?

-----
http://www.c-labs-android.de

verfasst am 09.08.2011 17:40:58
Nur so, warum kannst du die Datei nicht einfach verschieben (SD, oder in deiner App) und dann auslesen? Verschieben sollte einfacher sein.
MfG

-----

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)