Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Jürgen K. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 98 Eintrittsdatum: 02.09.2009 |
SetCPU "Bootloop" - unterbrechen verfasst am 28.07.2011 10:23:50
Hallo Zusammen
Hab mein Telefon unabsichtlich in einen "Bootloop"-ähnlichen Zustand versetzt. Hab bei meinem G1 (ich weiß schon das ich im Magic Forum bin aber hier ist mehr los als dort) bei SETCPU die Taktfrequenz für Testzwecke auf 614MHz gestellt was zu einem Freeze geführt hat. Wär ja noch kein Problem wär nicht der Haken bei "Set on Boot" markiert gewesen!!! Jetzt kann ich den Akku herausnehmen, wieder rein und dann neu starten, aber während der Homescreen sich aufbaut kommt die Einblendung "SetCPU erhält su-Rechte und dann "FREEZE". Ich hab glaub ich einmal etwas gelesen das man auf der SD Karte ein File anlegen kann/muss mit einem bestimmten Befehl und dann wird der Set on Boot Befehl nicht ausgeführt. Das finde ich aber nirgends, auch nicht auf der SetCPU Homepage. Hat jemand eine Idee was ich machen kann um mein Telefon wieder zum "Leben" zu erwecken ? ...ausser neu flashen. Danke im voraus Jürgen |
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
RE: SetCPU "Bootloop" - unterbrechen verfasst am 28.07.2011 10:35:02
Reicht es nicht einfach das Handy wieder zu entrooten? Dann bekommt SetCPU keine Root-Recht mehr und die Schleife müsste unterbrochen werden.
----- |
Jürgen K. ![]()
RE: SetCPU "Bootloop" - unterbrechen verfasst am 28.07.2011 10:52:12
Hallo,
Dazu müsste ich auch ein neues ROM flashen...nehm ich mal an. Das möchte ich vermeiden. Wenn ich die Superuser Rechte deaktivieren könnte wär das Problem auch gelöst. Aber Set-CPU steht in der Aufgabenliste beim booten anscheinend weit oben....ich komm weder ins Superuser noch in SetCPU ... vor dem Freeze. |
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
RE: SetCPU "Bootloop" - unterbrechen verfasst am 28.07.2011 10:58:44
Kann man vielleicht per ADB die App SetCPU entfernen oder Root-Rechte entziehen? Oder die superuser.apk via ADB löschen?
----- |
Georg ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 81 Eintrittsdatum: 08.05.2011 |
RE: SetCPU "Bootloop" - unterbrechen verfasst am 28.07.2011 11:17:59
Ich fürchte das da auch per ADB nichts gehen wird. Damit du auf die normale ADB Shell kommst müsste das Magic nämlich im normalen Modus hochfahren. Auch per fastboot ist es afaik nicht möglich einzelne APKs zu entfernen.
Falls du noch ins Recovery kommst würd ich mal versuchen die gleiche ROM die du schon auf deinem Magic hast nochmal drüber zu flashen (ohne wipe) vlt. werden dadurch genau die "autostart" Einstellungen überschrieben. |
Jürgen K. ![]()
RE: SetCPU "Bootloop" - unterbrechen verfasst am 28.07.2011 11:20:42 — geändert am 28.07.2011 12:59:23
weiss ich leider nicht...für ADB müsste ich die SDK installieren oder ?...hab ich...noch...nicht.
Da flash ich vorher das ROM neu...(wenn das nützt) aber nachdem der Aufruf anscheinend erst beim boot stattfindet sollte das nützen. Ich lad gerade die SDK herunter für ADB...aber eine andere Möglichkeit wäre mir lieber. |