Aeefire
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 27.05.2010
Modell: HTC Desire
Firmware: Android2.3.2
Mod: Cyanogen Mod 7 RC1
Kernel: 2.6.37-cyanogenmod-g5d81752
Build: -
Provider: A1
|
[Q] xzing barcode/QRcode scanner einbinden, scanabbruch etc.
verfasst am 27.07.2011 22:27:59
— geändert am 27.07.2011 22:50:11
Servus! Alsoooooo.... Ich habe zurzeit in meinem Projekt den QRCode-Scanner/Barcode Scanner von Zxing per Intent eingebunden (also nicht komplett integriert). Jedenfalls sieht jetzt ein Use-case so aus, dass er in einer activity einen button anwählt, dann ein dialogfenster aufpoppt und dieses ihn fragt ob er einen QRCode oder einen Barcode scannen will, wählt er also eines davon aus kommt der Scanner - jetzt bricht er aber per hardwarebutton "back" die ganze aktion ab. zurzeit kommt hier noch ein eine RuneTimeException, das möcht ich verhindern! Ich habs mit onResume() probiert, das killt aber die activity schon beim erstmaligen aufrufen O.o jemand einen Ansatz? EDIT::// hab jetzt mit scan auch probiert... er scheint irgendwie nichtmal den scan verarbeiten können... ist bei meinem onActivityResult was falsch? 1public void onActivityResult (int requestCode, int resultCode, Intent intent){ 2 if (requestCode == 0){ 3 String contents = intent.getStringExtra("SCAN_RESULT"); 4 String format = intent.getStringExtra("SCAN_RESULT_FORMAT"); 5 //HANDLE SUCCESSFUL SCAN 6 Log.d("code_result","scan result:"+contents+", format:"+format); 7 8 Toast toasty = new Toast(AddActivity.this); 9 toasty.makeText(AddActivity.this, "SCAN_RESULT: "+contents+", format:"+format, Toast.LENGTH_LONG); 10 toasty.show(); 11 } 12 else if (resultCode == RESULT_CANCELED){ 13 Log.d("code_result","no result from scan"); 14 15 } 16 17 }
|
and dev
Status: Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 14.10.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: -
Kernel: -
Provider: Vodafone
|
RE: [Q] xzing barcode/QRcode scanner einbinden, scanabbruch etc.
verfasst am 28.07.2011 00:15:02
jetzt bricht er aber per hardwarebutton "back" die ganze aktion ab. zurzeit kommt hier noch ein eine RuneTimeException, das möcht ich verhindern! Dann solltest du vielleicht noch den resultCode auf RESULT_OK testen ;) Bei Abbruch der Aktion wirst du wohl keine Werte erhalten, wodurch deine Strings null werden.
-----
AndroidPIT-Regeln
|
Aeefire
|
verfasst am 28.07.2011 13:33:45
— geändert am 28.07.2011 15:29:50
ahja. die tutorial-seite die ich hatte, scheint im allgemeinen etwas unvollständig zu sein... steht aber eigentlich eh in den mitgelieferten .java-dateien dabei, wenn mans nicht nur rein per intent macht..
Danke für den Hinweis!
edit: also es passt jetzt, das onActivityResult wird aufgerufen, aber lustigerweise kann ich meinen EditText nicht per setText(resultCode) beglücken, bekomme nur n crash... zurzeit kann ich leider auch nicht die LogCat dazu posten, da mein PC lustigerweise mein handy nicht als ADB device erkennt...
edit: problem gelöst..
|
and dev
Status: Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 14.10.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Mod: -
Kernel: -
Provider: Vodafone
|
verfasst am 28.07.2011 18:53:16
Gerne  Sollte vermutlich auch eher "contents" sein, was du eintragen möchtest, oder? Ich habe die Intent-Schnittstelle in einem meiner Projekte auch schon benutzt, die Werte werden korrekt geliefert und sind daher auch per setText() verwendbar...
-----
AndroidPIT-Regeln
|
Aeefire
|
verfasst am 28.07.2011 20:26:08
ja, ich hab da bisschen was falsch verstanden / übersehen, hat sich aber geklärt
|
Smartphone-Concepts
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 19.01.2010
Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.3.5
Mod:
Kernel:
Build:
Provider: E-Plus
|
verfasst am 03.08.2011 20:21:17
Wie zufrieden bist DU mit der Qualität des Scanners? Aus meiner Sicht scannt er die Barcodes nicht wirklich zuverlässtig - ich habe selbst ein wenig damit herumgespielt und getest auf meinem HTC Hero (ich weiss ein altes Eisen *g*) konnte ich einige Barcodes obwohl gutes Licht etc. nicht wirklich scannen ...
Hast Du die gleichen erfahrungen gemacht oder bist Du mit der Qualität zufrieden?
|
Aeefire
|
verfasst am 03.08.2011 21:11:28
DGIR Wie zufrieden bist DU mit der Qualität des Scanners? Aus meiner Sicht scannt er die Barcodes nicht wirklich zuverlässtig - ich habe selbst ein wenig damit herumgespielt und getest auf meinem HTC Hero (ich weiss ein altes Eisen *g*) konnte ich einige Barcodes obwohl gutes Licht etc. nicht wirklich scannen ...
Hast Du die gleichen erfahrungen gemacht oder bist Du mit der Qualität zufrieden? Ich kenne die probleme... wichtig ist es aus meiner erfahrung hauptsächlich die kamera, also dein handy, möglichst paralell zum code zu halten! die QR-codes funktionieren dann im allgemeinen noch viel besser als die üblichen barcodes. Weiters hab ich noch ein HTC desire, dass unter den "Buggy"-devices steht von zxing, hab aber eher weniger probleme solang ich obiges beachte.
|
Smartphone-Concepts
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 19.01.2010
Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.3.5
Mod:
Kernel:
Build:
Provider: E-Plus
|
verfasst am 04.08.2011 06:44:35
gut, dann brauch ich wenigstens ned an meiner anbindung zu suchen ich bin gerade dabei andere barcode-utils zu suchen
|
Aeefire
|
verfasst am 04.08.2011 21:33:34
DGIR gut, dann brauch ich wenigstens ned an meiner anbindung zu suchen ich bin gerade dabei andere barcode-utils zu suchen meld dich wenn du was hast, was ähnlich einfach einzubinden ist ;)
|