Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
DerGolle ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 13.04.2011 |
[HTC Desire] Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 26.07.2011 10:44:09
Hallo alle zusammen,
wie oben schon beschrieben lassen sich meine Kontakte nicht mit meinem GoogleMail Konto synchronisieren. Hat jemand ne Idee? LG DerGolle |
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 26.07.2011 10:58:59 (über AndroidPIT-App)
Hast Du die Kontakte als Google Kontakte angelegt? Das erkennst Du an dem kleinen "g" neben dem Kontakt.
Ansonsten vom Homescreen aus Menütaste anklicken -Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren, danach das Google Konto anklicken und Kontakte aktivieren. Mfg
----- |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 26.07.2011 11:03:35
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja, es sind alles "Google" Kontakte. Wenn ich unter Konten & Synchronisation, das Google Konto syncen will, bekomm ich die Fehlermeldung, das das syncen fehlgeschlagen und das ichs später nochmal probieren soll. Aber die Fehlermeldung bekomm ich mittlerweile seid gut 6 wochen. |
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 26.07.2011 11:26:35 (über AndroidPIT-App)
Das ist wirklich ungewöhnlich.
Leider fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Der übliche Tip, einen Werksreset zu machen, wäre in Deinem Fall auch kontraproduktiv, da ja dann alle Kontakte weg wären. Dein Internet funktioniert aber? Mfg.
----- |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 26.07.2011 12:04:54
Internet läuft bestens, auch die Google Kalendereinträge lassen sich problemlos
syncen. Nur eben die Kontakte nicht... |
sergelab ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 03.01.2012 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 03.01.2012 21:50:48
So, ich habe wohl eine erfreuliche Nachricht für alle die das Problem bis jetzt nicht lösen konnten:
Geht unter "Einstellung > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle Anwendungen> Kontakte-speicher" Dann drückt ihr auf "Daten Löchen" und Synchronisiert euer Desire wieder mit Google, alles müsste reibungslos klappen! Besten Gruß, Serge |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.452 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 03.01.2012 21:53:02 (über AndroidPIT-App)
Den Kontaktspeicher muss man auf dem Desire eh ab und an löschen...
Herzliche Grüße Carsten
----- |
Michael F. ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 446 Eintrittsdatum: 31.12.2010 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 03.01.2012 22:09:16
ACHTUNG:
So einfach ist das doch auch wieder nicht. Denn wann man seine Kontakte auf dem Handy aktuell gehalten hat und der Syn dann mehrer Wochen nicht mehr funktioniert hat, ist bei Google natürlich ein alter Stand denn du dann auf dein Handy bekommst. Somit sind folgende Schritte nötig. 1. Syn ausschalten auch wenn er nicht funktioniert 2. Kontakte auf die SD exportieren 3. Dann kann der Kontakt Speicher gelöscht werden. 4. Kontakte von der SD importieren 5. Syn wieder einschalten Fertig :-) |
Erwin W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 7.539 Eintrittsdatum: 27.11.2010 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 03.01.2012 22:21:13 — geändert am 03.01.2012 23:22:56 Michael F. ACHTUNG: So einfach ist das doch auch wieder nicht. Denn wann man seine Kontakte auf dem Handy aktuell gehalten hat und der Syn dann mehrer Wochen nicht mehr funktioniert hat, ist bei Google natürlich ein alter Stand denn du dann auf dein Handy bekommst. Somit sind folgende Schritte nötig. 1. Syn ausschalten auch wenn er nicht funktioniert 2. Kontakte auf die SD exportieren 3. Dann kann der Kontakt Speicher gelöscht werden. 4. Kontakte von der SD importieren 5. Syn wieder einschalten Fertig :-) Danke, guter Tipp
----- |
Der_Friese ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 24.07.2010 |
[HTC Desire] RE: Kontakte lassen sich nicht per Google synchronisieren verfasst am 28.01.2012 21:32:58
Guten Abend,
tut mir leid, wenn ich auf dieses alte Thema nochmal zurück komme. Leider haben bei mir die unten aufgeführten Tipps nicht geholfen. Die Fehlermeldung die ich auf dem Desire immer noch bekomme ist die während der Synchronisierung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Diese Fehlermeldung habe ich seit dem 27.12.2011. Ich bin mit meinem Latein am Ende, zumal die Kontakte auf meinem Toshiba AT100 korrekt angezeigt werden. Vielen Dank Erwin W. Michael F. ACHTUNG: So einfach ist das doch auch wieder nicht. Denn wann man seine Kontakte auf dem Handy aktuell gehalten hat und der Syn dann mehrer Wochen nicht mehr funktioniert hat, ist bei Google natürlich ein alter Stand denn du dann auf dein Handy bekommst. Somit sind folgende Schritte nötig. 1. Syn ausschalten auch wenn er nicht funktioniert 2. Kontakte auf die SD exportieren 3. Dann kann der Kontakt Speicher gelöscht werden. 4. Kontakte von der SD importieren 5. Syn wieder einschalten Fertig :-) Danke, guter Tipp |