HTC Desire S - heutiges update desire s???

  • Antworten:14
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

20.07.2011, 17:12:37 via App

Wollte mal nachfragen ob hier jemand weiß was es mit dem heutigen update auf sich hat.

Da stand irgendwas von app update wird geladen. Ging auch ruck zuck.
Danach Neustart... Kann aber nix neues feststellen.

— geändert am 04.04.2019, 21:04:48 durch Moderator

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
P B
  • Forum-Beiträge: 22

20.07.2011, 21:31:05 via App

Habe ich heute auch bekommen aber erstmal nicht installiert. Kommt mir irgendwie suspekt vor.

In den Details zu den Updates steht folgendes:

511KB v2.3 Benutzeroberfläche im Telefon des Software Update Programms

sowie

72KB v2.3 Zeiten für den Überprüfungszeitraum

Wird da jemand schlau draus?

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

20.07.2011, 21:52:32 via Website

also zuerst kamen diese beiden kleinen dateien...

diese habe ich installiert...

dann habe ich noch einmal nach updates gesucht und dann kam der "große" 35MB

komisch nur, dass man davon überhaupt nichts hört... weder in den einschlägigen foren noch bei facebook oder twitter :angry:

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 17

20.07.2011, 22:49:04 via App

Seit dem update konnte ich bis jetzt nur als einzigste verenderung feststellen das die Uhr widgets fehlen :-(

Antworten
Wolfgang M.
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2011, 05:25:54 via Website

Guten Morgen miteinander!

Ich hab ebenfalls gerade "gewagt" das Update aufzuspielen. Lief ohne Probleme trotz sehr vieler Apps (100+).

Er hatte gemeckert (trotz Netzanschluss), dass der Akku unter 30 % wäre, also hab ich ihn vor dem 35 MB-Update erstmal aufgeladen.
Das Update hat bei mir zwar recht lange gebraucht (ca. 15 Min.), aber bisher kann ich auch keinen Unterschied ausmachen.
Es könnte sein, dass das Multitasking noch einen Tick flüssiger läuft (subjektiver Eindruck) - langsamer ist es definitiv nicht geworden :grin:
System: Bluetooth-Paaring, Apps/Market, WLAN, GPS, Kamera, Kontakte, Widgets ist alles unverändert.

Das Theme und der Hintergrund wurden auf den Standard zurückgesetzt, läßt sich aber wie gewohnt ändern.

Am Ende meldet er übrigens die Versionsnummer 1.47.401.4.

edit:
Hab gerade nochmal gegoogelt und in einem polnischen Forum wird von WiFi-Problemen berichtet:
Forum mit Google-Übersetzung

Bei mir läufts jedenfalls problemlos.

— geändert am 21.07.2011, 05:46:37

Antworten
baylies
  • Forum-Beiträge: 17

21.07.2011, 12:05:46 via Website

Ähm, mal ne Frage einwerf .... Wie bekommt ihr die Anzeige mit dem "Update" herein ?? Bei mir kam nix ...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 17

21.07.2011, 20:47:06 via App

habt ihr ne Idee wie ich die Uhr widgets wieder bekomme ?

danke im vorraus

Antworten
Beate Götz
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2011, 09:03:22 via Website

Hatte zwei an dem Tag. Und nun geht mein GPS nicht mehr. Wie das ? Weiß da jemand weiter ?

Antworten
Beate Götz
  • Forum-Beiträge: 16

23.07.2011, 09:19:27 via Website

Hatte noch mal geschaut, ist jetzt nach Update Android Version 2.3.3 ,

— geändert am 23.07.2011, 10:34:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.07.2011, 15:38:28 via App

Hätte es davor auch schon sein sollen. Das DS wird im Normalfall damit ausgeliefert.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

24.07.2011, 06:54:38 via Website

Beate Götz
Hatte noch mal geschaut, ist jetzt nach Update Android Version 2.3.3 ,

das ist so nicht richtig. Das Desire "S" wird bereits mit Android 2.3.3 ausgeliefert.

Dieses Update hat lediglich die Software 1.47.401.4 eingespielt.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

27.07.2011, 16:32:07 via App

Habe jetzt auch das Update durchgeführt und jetzt die Flash-Version 10.3 im Dolphin Browser (hatte ich ganz sicher vorher nicht)

Vielleicht ist das Bestandteil des Updates.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

28.07.2011, 14:32:12 via Website

Der wesentliche Bestandteil ist die neue Softwareversion. Hinzu kommt aber auch das der Bootloader aktualisiert wurde. Jetzt hoffen evtl. viele auf einen offenen Bootlader, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Die frühere HBOOTversion (Bootloader) 0.98.0000 konnte problemlos mit der Software AlpharevX entsperrt werden. Die neue Version ist 0.98.0002 und kann nicht entlockt werden.
Also, wer flashen und rooten will, sollte das Update nicht aufspielen! Man kann zwar Downgraden, aber das ist umständlich und nicht zu empfehlen. Wer bereits das Update aufgespielt hat (so wie ich :mad: ) muss warten ob AlpharevX eine Möglichkeit findet auch die neue Version 0.98.0002 zu entlocken oder den Schritt wagen und ein Dowgrade durchführen.

— geändert am 28.07.2011, 14:32:40

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

03.08.2011, 11:52:54 via Website

Hi
Auch ich hab das Update durchgeführt....
Zuerst kommen ja zwei kleine Datein a paar KB zum Download... welche nur die update Funktion Aktualisieren...
Nach dem Installieren startet das Handy neu...
Geändert hat sich dann nur die OTA also das Update Prog. sonst nichts...

Führt man nochmals ein Sofware Update durch - (unter Einstellungen und TelInfo...dann bei Software Update & neue Software suchen)
kommt wie bereits gesagt das große 35MB Updatet...

Mein Desire S ist ein Freies Handy... welches ich gekauft hab...
und ich muss sagen es hat sich schon gelohnt.

Was sich geändert hat.!
Einige Funktionen des Handys sind viel schneller geworden....
Vor dem Update hatte ich teilweise Aussetzer mit der WIFI Verbindung....
Mal hat er den Access Point gefunden, mal wieder getrennt, als würde etwas den 2,4Ghz kanal stören.... Mit der App Wifi Analyzer konnte ich es recht genau sehen...
Da ,Weg,Da weg.... und dann wieder eine Zeitlang da...
Beste Wifi Anbindung hatte ich eigentlich wenn ich mein Handy im Selben Raum wie den Access Point hatte..paar Zimmer weiter im Büro
Kaum bis gar keine Verbindung. Zwar gibt es unter den Wifi Einstellungen die Funktion "Beste Wifi Leistung" nutze nur wenig....

Zur Kontakt Pflege und Kalender Sync nutze ich die App My Phone Explorer...
damit kann man auch Große Datein wie Videos auf die SD Karte schieben...
Die Speed war bescheiden... Durchschnitt 800kb/s

GPS brauchte schon etwas wenn auch nicht soo lange um eine SAT Position zu finden.


Nach dem Updatet
Ich sitze nun im Büro mein Access Point ist da wo er ist... Ich starte Wifi... und 3Sec. später bin ich LAN Netz...
und kann über WIFI Surfen.
Die Wifi Verbindung ist nun in der ganzen Wohnung konstant ... Es sei denn da ist zuviel Mauer Werk - aber das ist ja auch klar, das die Verbindung dann abbricht...
ABER Besser als Vorher.

My Phone Explorer schaufelt die Daten jetzt mit 1900kb/sec aufs Handy...
was einer 54MBit Wlan Leistung fast entspricht.

und das GPS Modul ist nun auch etwas schneller geworden.

Alles in einem kann ich sagen, das es schneller geworden ist. Was einige Funktionen des Handys angeht.

Mein Handy möchte ich nicht Rooten, von daher ist es mir auch egal ob da eine Funktion nun geblockt wird oder nicht.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist ob HTC nun mein Handy Orten kann... auf der HTCSENCE.com seite.
Dies hat die ganze Zeit nicht Funktioniert so das ich das Konto vor dem Update gelöscht hab.
Eventuell würde es jetzt laufen... Kann dies jemand bestätigen?

Antworten