Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Nagelneues Nexus S rooten und CM installieren

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Svende

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 17.07.2010

Nagelneues Nexus S rooten und CM installieren
verfasst am 19.07.2011 21:14:12
Hallo!

Die nächsten Tage erhalte ich ein neues Nexus S und möchte es mit dem Cyanogenmod 7 versehen. Nun habe ich vorher schon ein paar Fragen:

1. Muss das Nexus S einmal "normal" gestartet/eingerichtet werden, bevor CM7 installiert wird? (Wobei Einrichten sicherlich nicht sinnvoll wäre, da nach dem Patch ja eh alles auf Werkszustand ist - aber einmal starten?)
2. Trotz nacktem Nexus S ist ein Backup der ursprünglichen Daten sinnvoll? Wenn ja, die Backups werden vom Clockwordmod auf die interne SD gelegt?
3. Können Updates von CM7 auf z.B. 7.x durchgeführt werden, ohne die Einstellungen zu verlieren?
4. Sollte schon das 7.1.0RC1 draufgespielt werden, oder eher doch 7.0.3?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

=)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Markus F.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 19.08.2009

RE: Nagelneues Nexus S rooten und CM installieren
verfasst am 19.07.2011 22:06:52 (über AndroidPIT-App) — geändert am 19.07.2011 22:08:15
zu 1: einmal starten zum testen ist nicht verkehrt
zu 2: ein backup ist immer Pflicht, den Sicher ist sicher
zu 3: die aktuellen nightlys sind auch ganz gut. - achtung es gibt ein prob mit dem umschalten zwischen 2g3g über die Statusbar. habe aber auch noch kein rom gefunden bei dem es klappt.

hoffe ich konnte helfen

lg der Markus

edit: 3 ist 4

und zu deiner 3 ich empfehle einen wipe
User-Foto
Bastian S.de
Google Plus Twitter Facebook

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.05.2010

RE: Nagelneues Nexus S rooten und CM installieren
verfasst am 19.07.2011 23:04:11
Man kann immer ausprobieren ob es ohne Wipe funktioniert, denn man kommt ja im Zweifelsfall immer in die Recovery und kann nachträglich einen Wipe durchführen, bzw. die Rom noch mal flashen. Bisher hat es bei mir damals mit dem N1 immer funktioniert wenn es von RC* zu RC* ging, was ja im Prinzip das selbe ist.

-----
Liebe Grüße, Bastian Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Nagelneues Nexus S rooten und CM installieren - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:31 Uhr.