Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » LG Android Devices » LG P970 Optimus Black Forum » [LG Optimus Black] Akku Verbrauch ist enorm - 2 mal Tag mindestens laden
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[LG Optimus Black] Akku Verbrauch ist enorm - 2 mal Tag mindestens laden

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Philipp Dommermuthde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Administrator

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 03.02.2009

[LG Optimus Black] Akku Verbrauch ist enorm - 2 mal Tag mindestens laden
verfasst am 18.07.2011 11:16:33
Hi,

obwohl ich immer relativ fleißig mit Advanced Task Killer immer alle Anwendungen schließe, hält mein LG Optimus Black Akku nur gefühlte 6 Stunden. Ich muss das Geräte mindestens 2 mal am Tag am Strom anschließen.

Was kann ich machen damit der Akku länger hält. Natürlich kann man 3G ausschalten und paar Anwendungen schließen, aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Immerhin habe ich ein Smartphone, weil ich das Internet immer und überall nutzen will. Und das am besten 24h am Tag und nicht nur 6.

Danke für eure Hilfe!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Matze S.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.09.2009

[LG Optimus Black] RE: Akku Verbrauch ist enorm - 2 mal Tag mindestens laden
verfasst am 18.07.2011 11:21:49
Hi Philipp,

lass am besten den Task Killer weg. Android hat ein gutes Speichermanagement und brauch keinen Taskkiller. Das sollte evtl schon die Lösung deines Problems sein. Wenn nicht einfach noch einmal melden :)

Grüße Matze :)

-----
Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Philipp Dommermuthde

verfasst am 18.07.2011 11:28:47
Hi Matze,

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal den Task Killer deinstalliert und schaue jetzt mal wie lange der Akku hält. Wenn er leer ist, melde ich mich wieder. :lol:
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 18.07.2011 12:08:27 (über AndroidPIT-App)
Was mein Vorredner da ins Feld führt, stimmt: Android verwaltet sich in dieser Hinsicht selbst.

Meine Erfahrungen mit Task Killern: es macht keinen Unterschied, ob man sie einsetzt oder nicht. Ich verwende meinen TK regelmäßig, da halt leider Gottes immer wieder Apps im Hintergrund mitlaufen, von denen man eigentlich dachte, man hätte sie ordnungsgemäß beendet. Oder solche, die sich bereits beim Booten starten, obwohl gar nicht benötigt oder gewollt.

Wahrscheinlich kriege ich jetzt Haue von der Anti-Task-Killer-Front, aber ich "lebe" nun schon 2 Jahre mit einem Androiden und hab auch so meine Erfahrungen gemacht.

Viel entscheidender für einen galoppierenden Akkuverbrauch sind z.B. die Anzahl an Widgets, die man auf den Screens hat und wie häufig sie sich aktualisieren.

Natürlich spielt auch das Nutzerverhalten eine große Rolle: je mehr man mit dem Ding am Rumspielen ist, desto fixer macht der Akku die Grätsche.

Und daddelt man dann noch eine Zeitlang mit einem Spiel herum, dem der Entwickler großzügig unbegrenzte Akkunutzung gestattet hat, dann kommt man locker auf nur 6 Stunden.

Ich habe für mein Desire einen 2. Akku, der immer geladen ist. Anders käme ich auch nicht über den Tag, da ich sehr viel Email Schriftverkehr über mein Desire erledige. Und wenn man sich dann die Akkuverbraucher anschaut, ist z.B. grad das Keyboard (SwiftKey) einer der "Großverbraucher".

Es ist nun mal Fakt, dass die Akkus bei unseren Androiden eine Schwachstelle sind.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Philipp Dommermuthde

verfasst am 18.07.2011 15:16:17
Evelyn C.
Ich habe für mein Desire einen 2. Akku, der immer geladen ist. Anders käme ich auch nicht über den Tag, da ich sehr viel Email Schriftverkehr über mein Desire erledige.

Ok, ich merke es schon :grin:. Mein LG ist immer im Dauerbetrieb (Email, telefonieren, etc.) und habe mir auch schon überlegt einen 2. Akku zu kaufen. Ich glaube, das wird die beste Lösung sein.
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 18.07.2011 15:39:42
Genau. Ich hab mir eine Dockingstation mit extra Akkuladefach gegönnt, da ist immer einer gerade am Laden... :smug:

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

Du bist hier: Android Forum » LG Android Devices » LG P970 Optimus Black Forum » [LG Optimus Black] Akku Verbrauch ist enorm - 2 mal Tag mindestens laden
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [LG Optimus Black] Akku Verbrauch ist enorm - 2 mal Tag mindestens laden - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:30 Uhr.