Wozu Rooten/Flashen

  • Antworten:40
Marco
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2011, 17:00:02 via Website

Hi zusammen

Ich hoff, ich bin hier im richtigen Unterforum, um eine einfach Antwort zu bekommen, da ich irgendwie nur Bahnhof versteh. Ich hab neulich vom Cyanogenmod erfahren und mich da etwas umgeschaut, nun würd mich einfach mal intressieren, was mir (08/15 User, ich gebs zu) sowas beim SGS2 bringen würde. Dass es das gibt hab ich gesehen, aber was es genau bringt irgendwie nicht, auch wenn ich jetzt vielleicht doof da steh, weil der Knoten noch nicht aufgegangen ist. Die (für mich nervige) TouchWiz-Oberfläche hab ich mit dem Go-Launcher überspielt, Uhr, Kalender usw. mit diversen Apps ersetzt, so dass zumindest die Oberfläche für mich individuell massgeschneidert ist. Das geht alles ohne zu Rooten und mehr oder weniger ohne Risiko, das anscheinend doch mit dem Rooten verbunden ist.
Der Vorteil muss also irgendwo anders liegen, kann mir hier mal wer auf die Sprünge helfen? Wird das Teil dadurch noch schneller? Oder ist es mehr eine prinzipielle Frage, dass man beim eigenen Handy halt Administratorenrechte haben will?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.07.2011, 09:17:46 via App

Vorteile:
- Übertakten möglich
- Undervolten möglich (Energie sparen)
- Blockieren/Ausblenden von Werbung in Apps
- Statusbar und Framework (Styling und Verhalten) änderbar
- Backup des kompletten Geräts mit seinem exakten Zustand möglich (1:1 Image)
- Modifikation oder Entfernen von Stock-Apps

Das als ein paar Beispiele weswegen man rootet

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.07.2011, 10:42:17 via Website

- Apps einzelne Permissions entziehen (z. B. SMS lesen bei der Facebook-App)
- Dateien der /system-Partition verändern (z. B. für schnelleren GPS-Fix...)
- Market Enabler (dem Market ein anderes Land vortäuschen, um auf andere Apps Zugriff zu haben)
- Backup (einmal des kompletten Geräts - wie schon erwähnt - , aber auch von einzelnen Apps samt Spielständen)
- SD-Karten-Schreibgeschwindigkeit erhöhen
...

Such' mal im Market nach "root" ;)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

16.07.2011, 10:51:01 via App

moin,

wie kann ich mit root div. apps div. rechte nehmen und die werbung ausblenden?

gruss aus dem norden

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

16.07.2011, 11:35:24 via Website

Simon V

danke für die schnelle antwort, werde mal die apps probieren und sehen ob mein englisch dafür noch ausreicht ;-)

gruß aus dem norden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.07.2011, 15:05:13 via Website

Michael
danke für die schnelle antwort, werde mal die apps probieren und sehen ob mein englisch dafür noch ausreicht ;-)

Wenn nicht, dann fragste einfach, hier wird dir gerne geholfen ;)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2011, 16:44:21 via Website

Ok, das ging schnell, danke dafür erstmal.
Das ganze klingt sehr positiv und intressant. Wie gross ist denn etwa die Chance, dass ich als absoluter Noob das durchführen kann ohne mein Gerät zu schrotten? dafür wärs mir dann schon zu schade.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.07.2011, 17:19:34 via Website

noch ein wichtiger grund: die selbstgebastelten root-kernels scheinen allesamt ein wesentlich besseres treibermanagement zu haben. soll heissen:
akku verbrauch ist geringer/ akku haelt laenger im direkten vergleich zu stock.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

16.07.2011, 19:20:33 via Website

Marco
Ok, das ging schnell, danke dafür erstmal.
Das ganze klingt sehr positiv und intressant. Wie gross ist denn etwa die Chance, dass ich als absoluter Noob das durchführen kann ohne mein Gerät zu schrotten? dafür wärs mir dann schon zu schade.

ich bin auch recht neu auf dem gebiet android und root. bin vom sonyericsson k800i auf das sgs II gewechselt und habe nach kurzem lesen mir gleich root auf dem gerät geholt und auch gleich eine neuere firmware geflasht und dies OHNE probleme ;-) habe hier ja eine gute anleitung und hilfe bekommen.

gruß aus dem norden

— geändert am 16.07.2011, 21:00:14

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 119

16.07.2011, 20:22:43 via Website

AleX
Michael
danke für die schnelle antwort, werde mal die apps probieren und sehen ob mein englisch dafür noch ausreicht ;-)

Wenn nicht, dann fragste einfach, hier wird dir gerne geholfen ;)

habe ein kleines problem: wie bekomme ich mit der obigen app wie werbung weg?

gruß aus dem norden

edit: weis zwar nicht wie, aber die werbung in den apps ist weg :-)

— geändert am 16.07.2011, 21:00:49

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

18.07.2011, 07:44:15 via App

adfree trägt die (web)server, die die werbung hosten, in die hosts datei des systems ein. und zwar als “unerwünscht“. dein telefon kann also ganz einfach keine verbindung herstellen. ist eine effektive methode, da du so kein traffic erzeugst sinnlos erst... gutes teil...

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

21.07.2011, 09:36:20 via Website

Guten morgen,

Wenns ok ist schreibe ich meine Frage hier rein, es geht im prinzip um das selbe Thema :)

Und zwar, spiele ich mit dem gedanken mein s2 zu rooten, aus dem Grund, weil ich einfach die unnötigen Stock apps weg haben möchte die ich nicht brauche. Ich werde später kurz mal auflisten was ich nicht drauf haben möchte, dann könnt ihr ja mir sagen ob dies zu empfehlen ist oder nicht, zwecks beeinflussung im system.

Nun stellt sich mir die Frage, ist das unabhängig von der Androidversion oder sollte ich bis zur offiziellen version 2.3.4 warten und dann erst rooten? Nicht das ich das Handy jetzt roote und übermorgen (unwahrscheinlich, ich weiß^^) die 2.3.4 erscheint und ich darf dann alles nochmal machen^^ oder ist das alles voneinander unabhängig? Ich will ja nicht unbedingt heute rooten oder die Tage, ich lass mir da zeit und lese mich erstmal richtig durch (Androidneuling :P :D), ich versteh nur Bahnhof wenn ich sachen wie Kernel, Roms und was weiß ich was da noch alles damit zu tun hat lese :D

Klar für eine bessere akkuleistung bze leistung des S2 hab ich auch nix :D

Hier mal eine Kleine auflistung der nicht benötigten Apps:

- Alle Hub's
- Samsung suggests
- Talk
- News and Weather
- Latitude (was ist das überhaupt???)
- Ukw Radio
- Samsung Apps (zu empfehlen???)
- diese ganzen Videos und Musik die da vorinstalliert sind entfernen
- Sound der Bootanimation entfernen/ändern, ich habe die gewohnheit das s2 neu zu starten sobald ich eine oder mehrere app/-s installiert hab, auch wenns nicht nötig ist, aber ich denk mir schaden kann es nicht^^ Und diesbezüglich würd ich, wenn es den sowas gibt, ein app installieren mit der man das S2 neustarten kann, gibt es denn sowas?

Im großen und ganzen wars das erstmal, mehr stört mich im moment nicht^^

danke

LG

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.07.2011, 09:54:53 via Website

Neo
Nun stellt sich mir die Frage, ist das unabhängig von der Androidversion oder sollte ich bis zur offiziellen version 2.3.4 warten und dann erst rooten?

Es ist abhängig von der Kernelversion, welche sich jedoch mit der Android-Version ändert.

Neo

Nicht das ich das Handy jetzt roote und übermorgen (unwahrscheinlich, ich weiß^^) die 2.3.4 erscheint und ich darf dann alles nochmal machen^^ oder ist das alles voneinander unabhängig?

So unwahrscheinlich ist es gar nicht dass 2.3.4. über KIES übermorgen kommt :P Laut Insidern kommt es noch diesen Monat, und via ODIN ist es schon lange erhältlich.

Neo
Ich will ja nicht unbedingt heute rooten oder die Tage, ich lass mir da zeit und lese mich erstmal richtig durch (Androidneuling :P :D), ich versteh nur Bahnhof wenn ich sachen wie Kernel, Roms und was weiß ich was da noch alles damit zu tun hat lese :D

Das ist gut, lies' dich erstmal ein! Denn wenn du nicht weißt was du tust kann das ganz böse Folgen haben, und du hast im schlimmsten Fall einen 600€-Briefbeschwerer.

Neo

- Alle Hub's
- Samsung suggests
- Talk
- News and Weather
- Latitude (was ist das überhaupt???)
- Ukw Radio
- Samsung Apps (zu empfehlen???)
- diese ganzen Videos und Musik die da vorinstalliert sind entfernen
- Sound der Bootanimation entfernen/ändern, ich habe die gewohnheit das s2 neu zu starten sobald ich eine oder mehrere app/-s installiert hab, auch wenns nicht nötig ist, aber ich denk mir schaden kann es nicht^^ Und diesbezüglich würd ich, wenn es den sowas gibt, ein app installieren mit der man das S2 neustarten kann, gibt es denn sowas?

Hier ist eine Liste mit Apps welche gelöscht werden können und welche nicht, die liest du dir am besten mal durch.

Samsung Apps solltest du drauf lassen da über diese die Kamera-Firmware upgedatet wird, und bei gtalk musst du aufpassen dass du nicht gtalk.provider löschst! Es gibt auch Apps zum rebooten des Handys, etwa "Quick Boot". Aber Android ist nicht Windows und musst nicht nach einer Installation neustarten.

— geändert am 21.07.2011, 09:55:21

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

21.07.2011, 12:51:20 via Website

Simon V
via ODIN ist es schon lange erhältlich.
ja da hab ich was mitbekommen, aber ist es im Prinzip wirklich die selbe version wie die die bald "offziell" erscheinen wird? oder irgendwas "zusammen gebasteltes"

Danke für die Liste, werd ich mir mal genaustens durchlesen ;)

— geändert am 21.07.2011, 12:52:06

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

27.07.2011, 00:56:02 via Website

Simon V
und bei gtalk musst du aufpassen dass du nicht gtalk.provider löschst!

Ich habe jetzt mein S2 gerootet und habe auch nach empfehlung der Liste gewissenhaft die Apps gelöscht die ich nicht benötige! Ich habe noch eine Liste gefunden ;) Du sagtest ich solle die gtalk.provider datei nicht löschen, was ist das denn für eine Datei? Ich hab mal nach dieser geschaut und habe sie nicht auf beiden Listen gefunden und dementsprechend auch nicht auf meinem S2 gelöscht! Das einzigste was ich gelöscht habe war die Datei/App "Talk", die hab ich aber vorsichtshalber wieder installiert, aber ich denke das du diese Datei nicht gemeint hast..

Eine Frage noch, wie macht man denn diese "Edit" funktion?^^ Ich denke doppelpost sind hier nicht so erwünscht^^ aber ich hab kein plan wie man das macht, hab ich noch nie gebraucht^^ Ich glaub sogar zu meinen das es in einem Forum sogar automatisch ging

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.07.2011, 02:28:07 via Website

Die talk Datei ist deswegen entscheidend, weil ohne sie auch der Market nicht läuft. Was genau da im Hintergrund abläuft, kann ich dir nicht sagen, ich weiß bisher nur: Talk weg = Market kaputt :)

Die Edit Funktion ist ganz einfach: unter deinem Post auf Bearbeiten klicken und schon kannst du deinen schon geposteten Beitrag bearbeiten. Das brauchst du jetzt aber nicht noch extra zu machen, so schlimm ist es nicht ;)

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

27.07.2011, 11:11:18 via Website

Ok, gut zu wissen, dann lass ich die Datei lieber drauf..

Ich hab wieder alles neu geflasht und gerootet und schau jetzt nochmal ganz genau nach dieser Datei! Ich will wirklich nichts löschen was irgendwie einfluss auf das System hat!

Ich würde, wenn es niemand was ausmacht, nochmal kurz auf schreiben was für apps ich nicht benötige, ich weiß das die Liste dafür da ist, aber wenn ich mir beide Listen anschaue und miteinander vergleiche, dann ist im Forum eine app die man löschen kann und in der anderen Liste die gleiche app in der empfohlen wird diese nicht zu löschen..

- Alle Hubs
- Chat
- Radio
- News and wetter
- Kies air
- Accuweather
- Androidhintergründe (auch Livewallpaper)
- Samsungapps (news, etc..)
- Buddies
- Minipaper
- Mini Diary
- Pressreader
- Googlesuche
- diese ganzen vorinstallierten Facebook, Twitter, Myspace apps

das wars eigentlich, ich denke diese kann man problemlos und ohne bedenken löschen, oder? Ich werde selbstverständlich nochmal die Liste kontrollieren ;)

Danke für eure Hilfe ;)

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

27.07.2011, 14:36:20 via Website

Anthony
Ok, gut zu wissen, dann lass ich die Datei lieber drauf..

Ich hab wieder alles neu geflasht und gerootet und schau jetzt nochmal ganz genau nach dieser Datei! Ich will wirklich nichts löschen was irgendwie einfluss auf das System hat!

Ich würde, wenn es niemand was ausmacht, nochmal kurz auf schreiben was für apps ich nicht benötige, ich weiß das die Liste dafür da ist, aber wenn ich mir beide Listen anschaue und miteinander vergleiche, dann ist im Forum eine app die man löschen kann und in der anderen Liste die gleiche app in der empfohlen wird diese nicht zu löschen..

- Alle Hubs
- Chat
- Radio
- News and wetter
- Kies air
- Accuweather
- Androidhintergründe (auch Livewallpaper)
- Samsungapps (news, etc..)
- Buddies
- Minipaper
- Mini Diary
- Pressreader
- Googlesuche
- diese ganzen vorinstallierten Facebook, Twitter, Myspace apps

das wars eigentlich, ich denke diese kann man problemlos und ohne bedenken löschen, oder? Ich werde selbstverständlich nochmal die Liste kontrollieren ;)

Danke für eure Hilfe ;)
Das da ist in etwa so die Liste, die ich mir für meine Light-ROM zurecht gebastelt habe! So ein Zufall aber auch! ^^
Wenn du noch ein bisschen ausharren kannst, dann uppe ich heute Abend mal eine entsprechende ROM in meinem ROM-Thread! Oder du schaust mal bei den XDA Developers im Galaxy S 2 Bereich ein bisschen!

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

27.07.2011, 18:15:52 via Website

hey,

ich hab schon gerootet und ich muss gestehen ich hab gestern schon ein paar mal gerootet, weil ich einfach nach den listen gegangen bin und am schluss doch irgendwas war was mich total gestört hat, da ich aber nicht wusste ob man so dateien wieder aufspielen kann hab ich einfach alles neu geflasht und gerootet, so das alle dateien wieder da waren.. nervige prozedur sag ich euch! Was ich total übersehen habe, das man bei der 2ten Liste die jeweiligen apps nochmal runterladen kann^^ das hat mich nach dem 5ten mal schon ein wenig geärgert :P :D aber es geht bestimmt auch einfacher oder?!^^

Na wenn deine Kriterien in etwa auch meiner entsprechen dann schau ich mir doch gerne deine ROM an ;) Falls es aber dennoch die ein oder andere App geben sollte die ich nicht benötige kann ich diese dann von deiner Rom aus auch löschen?

— geändert am 27.07.2011, 18:18:18

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

28.07.2011, 12:26:01 via Website

Anthony
[...]
Na wenn deine Kriterien in etwa auch meiner entsprechen dann schau ich mir doch gerne deine ROM an ;) Falls es aber dennoch die ein oder andere App geben sollte die ich nicht benötige kann ich diese dann von deiner Rom aus auch löschen?
Da ich einen Root-Kernel gleich drin habe, ja! Brauchst dann allerdings noch einen Root-fähigen Explorer wie beispielsweise den Root Explorer! Mit dem ES File Explorer geht das neuerdings auch aber mir gefällt ersterer deutlich mehr! ;)

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
André Hansen
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 16:21:59 via Website

Sorry leute bin neu hier.würde gerne mein neues galaxy s II rooten.
Hab aber leider keine Ahnung für meine version brauche :
kernelversion - 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@ DELL101#2

Oder kann ich einfach irgendwas rooten ??

Sry nochmal bin echt in der hinsicht auf stand 0 :(

Danke vorrab für hilfe

Antworten
André Hansen
  • Forum-Beiträge: 21

01.08.2011, 16:22:53 via Website

André Hansen
Sorry leute bin neu hier.würde gerne mein neues galaxy s II rooten.
Hab aber leider keine Ahnung für meine version brauche :
kernelversion - 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@ DELL101#2

Oder kann ich einfach irgendwas rooten ??

Sry nochmal bin echt in der hinsicht auf stand 0 :(

Danke vorrab für hilfe

Ist übrigens meine aktuelle kernel version

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

01.08.2011, 16:33:02 via Website

Wenn du bei deiner aktuellen XWKF2 bleiben willst, brauchst du diesen Kernel zum rooten! Willst du aber gleich eine neue ROM flashen, so nimm die XXKG6 als neuste Android 2.3.4-ROM für das S2! Ne Anleitung zum flashen findest du hier im 2. Post!



Tante Edit:
Das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt genügend Threads zum Thema hier und über die Suche von Google! ;)

— geändert am 01.08.2011, 16:34:07

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
-em-
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2011, 19:52:43 via Website

Neo

- Alle Hub's
- Samsung suggests
- Talk
- News and Weather
- Latitude (was ist das überhaupt???)
- Ukw Radio
- Samsung Apps (zu empfehlen???)
- diese ganzen Videos und Musik die da vorinstalliert sind entfernen
- Sound der Bootanimation entfernen/ändern, ich habe die gewohnheit das s2 neu zu starten sobald ich eine oder mehrere app/-s installiert hab, auch wenns nicht nötig ist, aber ich denk mir schaden kann es nicht^^ Und diesbezüglich würd ich, wenn es den sowas gibt, ein app installieren mit der man das S2 neustarten kann, gibt es denn sowas?

Samsung Apps solltest du drauf lassen da über diese die Kamera-Firmware upgedatet wird, und bei gtalk musst du aufpassen dass du nicht gtalk.provider löschst! Es gibt auch Apps zum rebooten des Handys, etwa "Quick Boot". Aber Android ist nicht Windows und musst nicht nach einer Installation neustarten.[/quote]

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und auch ich verstehe nix :-)

Ich finds nur schei... dass gerade das App "Samsung Apps" seit kurzem diesen Eintrag mit eingebunden hat

CALL_PHONE (Anrufe tätigen ohne die Dialer Applikation zu nutzen und ohne, dass der Benutzer etwas tun muss)

Habe zwar mit APK Edit diesen Eintrag entfernt, aber ich kann diese neue APK nicht installieren.

Kann jemand helfen ?

Gruß -em-

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

26.02.2012, 22:28:13 via App

Ist zwar ein älterer Thread, aber ich würde auch gerne eine Frage stellen.
Ich habe bei meinem Lenovo A1 mit der "Fake flash" Methode (ohne root) ein "ClockworkMode Recovery" eingespielt, um dann Nandroid Backups zu machen.
Klappt auch alles super.
Gibt es diese Möglichkeit für mein S2 auch ?

— geändert am 26.02.2012, 23:03:03

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.02.2012, 00:25:57 via App

Beim S2 kannst du per ODIN einen CF-Root-Kernel flashen und dann hast du CWM und kannst ein Nandroid-Backup machen. Schau mal im 1.Post vom S2-Forum. Dort wird alles erläutert und es gibt Downloadlinks.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Esref Yalcinkaya
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2012, 14:26:28 via Website

Ich hab mir übers internet das acer liquid e gekauft und möchte es in den nächsten tagen rooten... ich weis nicht ganz ob ich diese oneclickmethode nutzen soll? Würde mich echt über'ne antwort freuen. :) auserden wollte ich mir nach dem rooten eine andere rom aufspielen, die ich selber gemacht hab (ich weiss ja nicht ob die roms von anderen schädlich sind oderso ?...) nur leider kenn ich mich nur mit html php javascript aus :(

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

30.06.2012, 14:36:02 via Website

Esref Yalcinkaya
[...]
auserden wollte ich mir nach dem rooten eine andere rom aufspielen, die ich selber gemacht hab (ich weiss ja nicht ob die roms von anderen schädlich sind oderso ?...)
[...]
Wenn du auf teure Briefbeschwerer stehst, dann mach ruhig. ;)
Will heißen, damit machste das eher kaputt und unbrauchbar als das du da ne ROM drauf hast. Hat was mit den Hardware-Treibern und so zu tun. Schau lieber mal bei Android-Hilfe.de im Acer-Bereich nach, die haben da Anleitungen und ROMs für dein Liquid.

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Esref Yalcinkaya
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2012, 13:15:52 via Website

Ich komm mit den anderen foren nicht so klar(z.b. bei android-hilfe sind nicht alle so hilfsbereit wie hier...)

Könnte einer eine anleitung/link zur erstellung einer eigenen customrom reinschreiben?

Da ich früher ein iPhone-besitzer(&freak) war erstellte ich mit einem freund ein eigenes betriebssystem(auf html5 basis),
würde soetwas auch bei android klappen? Was heisst, das das betriebssystem ein html5 fähiger browser wär?

Würd mich wieder über ne frage freuen... :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.07.2012, 15:22:59 via App

Hallo Esref,

ich glaube du bist hier total falsch. Hier im Forum tauschen sich User aus und keine Programmierer. Wenn du so ein "Freak" bist, dann schau mal im XDA-Developer-Forum. Vielleicht findest du dort was.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

01.07.2012, 15:38:21 via App

Esref Yalcinkaya
Ich komm mit den anderen foren nicht so klar(z.b. bei android-hilfe sind nicht alle so hilfsbereit wie hier...)

Könnte einer eine anleitung/link zur erstellung einer eigenen customrom reinschreiben?

Da ich früher ein iPhone-besitzer(&freak) war erstellte ich mit einem freund ein eigenes betriebssystem(auf html5 basis),
würde soetwas auch bei android klappen? Was heisst, das das betriebssystem ein html5 fähiger browser wär?

Würd mich wieder über ne frage freuen... :)

Ich freue mich auch immer über Fragen...

Du solltest dir vielleicht mal Googles AOSP-Programm ansehen, da erfährst du alles Notwendige zum Programmieren. Dein Projekt halte ich allerdings für aussichtslos. Du musst für jedes Gerät eine eigene Rom programmieren, Treiber einbinden usw..
frag mal codeworx, welche Arbeit dahinter steckt. und offen gesagt: noch eine weitere Rom? muss das sein?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Esref Yalcinkaya
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 22:30:54 via Website

also, ıch brauch ja eıg nur eınen browser beı dem es keıne buttons(zurückr, home...) gıbr aber naja egal.
es sollte eıgentlıch nur eıne rom für mıch seın, hab aber ım moment wıeder eın ıphone(3g) und versuche gerade androıd raufzuspıelen. :)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

03.07.2012, 14:34:43 via App

irgendwie wird mir nicht ganz klar, wen du beeindrucken möchtest. geschweige denn mit was überhaupt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
tcvaize
  • Forum-Beiträge: 24

11.07.2012, 19:12:09 via Website

Hey Leute,

Habe hier den Thread gesehen und habe auch noch eine Frage
Wie entscheide ich was ich Roote/Flashe ? also welche Custom Firmware ich installiere ?
Habe das I9100G und würde mir auch gern das neue ICS rooten/flashen.

Antworten
tcvaize
  • Forum-Beiträge: 24

11.07.2012, 20:08:36 via Website

Also wie ich jetzt ICS draufmache hab ich gelesen.
aber welchen Kernel/Rom ?!?!?! ich flashen soll weiß ich nicht.

Mir geht es darum Energie zu sparen da mein Akku sehr sehr schnell leer ist meistens dazu wäre es vllt gut nich benutze Programme wie das UKW Radio zu löschen.

Kann jemand was empfehlen ?

Antworten
tcvaize
  • Forum-Beiträge: 24

11.07.2012, 22:05:23 via Website

Nachdem ich jetzt ICS drauf habe is mein Kernel nun 3.0.8 se.infra@sep-51 #2 kann ich diesen Kernel nun rooten/flashen ?

IML74K.XXLPN

— geändert am 11.07.2012, 22:19:57

Antworten
B. Nacz
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2012, 21:20:19 via Website

Schönen guten Abend.
Ich oute mich als absolute Doppel Null auf dem Gebiet Handy. Habe ein Samsung Galaxy Ace. (dauernd schreibt`s mir das mein interner Speicher voll ist, dadurch kann ich trotz dem Löschen von allem, keine SMS u. E-Mails mehr empfangen)
Nachdem ich es nicht und nicht schaffe, meine Kontakte auf meine SD Karte zu speichern, wurde mir empfohlen zu rooten.
Na gut, hab ein Video auf Youtupe gefunden wie das geht.
ABER: wozu brauch ich das, was kann ich damit machen und vor allem WIE müsste ich das tun?
Ich bitte euch von ganzen Herzen, antwortet als wäre ich ein Klein-Kind. Ich komm mir nämlich nach dem Durchlesen eurer Kommentare mittlerweile wie ein Volltr... vor. Versteh nur BAHNHOF. Ihr verwendet englische Ausdrücke die ich im Leben noch nie gehört habe. ;-)

Danke schön.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2013, 13:03:30 via Website

Hallo,
Bin neu hier und absoluter Anfänger.
Mein Samsung Duos hat so gut wie keinen Gerätespeicher (was um die 760 Megabyte oder so)!
War am Anfang ja kein Problem, aber nun will ich immer mehr spannende Apps laden und stehe nun natürlich an. Dummerweise lassen sich viele Apps nicht auf die Speicherkarte laden. Ich habe aber auf dem Gerätespeicher keinen Platz mehr! Wenn dann noch irgendwelche Updates kommen, dann habe ich dauernd die gelben Warndreiecke auf dem Display, dass ich updaten soll, das allerdings nicht geht, weil natürlich so gut wie null Platz mehr vorhanden ist.
So bin ich vor zwei Wochen über das Rooten und Flashen gestolpert. Das wäre wohl die Lösung. Nur: WIE MACHE ICH DAS ÜBER EINEN MAC?
Die Anleitungen, die ich da finde sind wohl gut für einen Profi. Habe auf den PC Heimdall geladen. Und jetzt? Ich weiß nicht mal, ob ich das Programm auch auf das Handy laden soll und was ich zusätzlich brauche. Und, wie gesagt, aufs Handy laden wird schwer, weil - kein Platz da ist. HILFE!!

Kann ich nur rooten ohne zu flashen? Oder muss ich erst flashen um überhaupt rooten zu können?
Danke für eure hoffentlich weiterbringende Antwort.

Antworten