Käpt'n Andreas V.
Status: Super-Blogger, Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 24.02.2010
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 4.0.3
Mod: CF Root
Kernel: 3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
Build: IML74K.XXLPY
Provider: O2
|
[Samsung Galaxy Tab] Kies oder Odin, was ist besser?
verfasst am 15.07.2011 12:43:20
Halli hallo liebe SGT Besitzer, seit gestern darf ich mich nun auch rühmen, ein Tablet-Besitzer zu sein. Bevor ich jedoch unverzeihbare Ferhler begehe, würde ich gerne wissen, welche der beiden Softwares ihr für besser (und problemloser) haltet: Kies oder Odin. Zur zeit befindet sich mein tabbi noch im Auslieferungszustand mit 2.2... ein Update ist also fällig... und rooten sowieso. Sollte jemand einen Tipp haben, wie man die Honeycomb-Version von Gmail zum laufen bekommt, wäre ich auch nicht undankbar. In diesem Sinne Schönes (Flash-)Wochenende
-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
The Ratman
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 20.10.2010
Modell: Samsung Galaxy Tab
Firmware: 4.0.4
Mod: CM9
Kernel: Sicher kein Offizieller *g*
Build: -
Provider:
|
[Samsung Galaxy Tab] RE: Kies oder Odin, was ist besser?
verfasst am 15.07.2011 13:51:06
— geändert am 15.07.2011 13:58:48
da gehts ned um besser kies = offiziell, kannst nur machen, was samsung erlaubt odin = inoffiziell, kannst machen, was immer du willst (natürlich mit dem verlust der garantie) und wennst eh sowieso flashed und dich mit auskennst - schau dir mal overcome an - guckt du --> http://galaxy.ratman.at/index.php/forum/38-systemgefummel/1583-how-to-overcome-flashen
-----
VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Seite für Tabletuser)
|
Uwe B.
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 12.12.2010
Firmware: 2.3.3
Mod: -
Kernel: 2.6.357
Build: Overcome V3.1.0 KRATOS
Provider: E-Plus
|
verfasst am 16.07.2011 21:13:01
ich kann diese Anleitung nur empfehlen. Monatelang war ich am hin und her überlegen, flashe ich, oder flashe ich nicht. Je mehr ich gelesen habe, desto unsicherer wurde ich.
Heute Nachmittag habe ich es nach @Ratmans Anleitung gemacht. Jetzt habe ich endlich die "Overcome V3.0.1 Jupiter" auf dem Tab.
Bislang ohne Probleme.
|
Peter S.
Eintrittsdatum: 17.12.2010
Mod: GT-P1000
Kernel: 2.6.35.7
Build: Gingerbread.xxJQ1
Provider: -
|
verfasst am 17.07.2011 00:10:01
— geändert am 17.07.2011 00:11:26
Andreas V. Halli hallo liebe SGT Besitzer,
seit gestern darf ich mich nun auch rühmen, ein Tablet-Besitzer zu sein. ... im Auslieferungszustand mit 2.2... ein Update ist also fällig... und rooten sowieso.
In diesem Sinne Schönes (Flash-)Wochenende Hallo Andreas, mir geht's ähnlich, habe meine Galaxy auch erst ein paar Tage. Für's Rooten habe ich "z4root v1.30" genommen und das hat anstandslos und ratzfatz geklappt. Mit dem Flashen muss ich wohl noch ein bisschen lesen. Hatte vorher ein X2G und habe das auch öfter geflasht. Wenn da was schief gegangen wäre, wär's da ja zu verschmerzen gewesen, aber das Galaxy !!! Kannst mich gerne über Deine Erfahrungen auch dem Laufenden halten, ich hab's mir mangels Zeit zum Lesen erst für's nächste Wochenende vorgenommen. Wünsche schon mal viel Erfolg und Gruß Peter
|
Käpt'n Andreas V.
Status: Super-Blogger, Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 24.02.2010
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 4.0.3
Mod: CF Root
Kernel: 3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
Build: IML74K.XXLPY
Provider: O2
|
verfasst am 25.07.2011 15:20:29
So, meine Herrschaften... ... gestern war es soweit, ich habe Overcome 3.0.1 geflasht und es ist alles gut verlaufen. Ich habe zwar eine andere Anleitung, als die von Ratman genommen, das lag aber eher an meinem Leseverständnis (sorry Ratman  ). Die Vorgehensweise war absolut identisch. Der Versuch das Tab mit z4root zu rooten war scheinbar nicht erfolgreich und ob ich nun einen gesperrten Bootloader hatte, oder nicht, habe ich bios heute nicht rausgefunden. Es gab zwar eine App dazu, die funktionierte aber nicht, da trotz z4root die SU App fehlte... Bis dato läuft alles sauber, nur die Datenverbindung macht mir ein wenig sorgen, da sie immer mal wieder abbricht... das bekomm ich aber noch hin
-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
Peter S.
Eintrittsdatum: 17.12.2010
Mod: GT-P1000
Kernel: 2.6.35.7
Build: Gingerbread.xxJQ1
Provider: -
|
verfasst am 26.07.2011 13:45:03
— geändert am 26.07.2011 13:46:14
Hi, habe mein Galaxy inzwischen auch auf GB 2.3.3 upgedatet, hatte mich allerdings für die "italienische" Variante entschieden. Da war's dann nach dem Flaschen auch möglich den sog. "CF-ROOT Kernel von Chainfire" hinterher zu schicken, da z4root ja für GB 2.3.3 wohl nicht mehr geht. Hat alles anstandslos geklappt und laufen tut's auch ohne Probleme ;=) Das How to findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/102330-how-root-fuer-offizielles-gingerbread.htmlGruß Peter
|