Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Erste Eindrücke

Gehe zu Seite: « 1 2 3
RE: Erste Eindrücke
verfasst am 03.08.2011 14:18:12 (über AndroidPIT-App)
Ich habe es gestern nur kurz geladen...und trotzdem ist es ich im grünem Bereich! Bisher auch nie Probleme gehabt! Außer das O2 hier gerade wo ich bin ein komisches Netz hat...mal geht Internet, mal nicht..dann wieder GPRS, dann findet er doch HSDPA...hmmm...liegt aber nicht am Atrix :) Das habe ich schon herausfinden können. Jo, viel Spaß damit! Und schilder dann mal deine ersten Eindrücke :)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 03.08.2011 19:45:30 (über AndroidPIT-App)
naja ich weiss nicht eigentlich wollte ich mir einen Tablet bestellen. Aber da warte ich lieber bis die richtigen Tablets ohne Krankheiten etc mit tegra3 rauskommen. Da ich im Jahr mehrmals mein Handy wechsle und zurzeit bei mir am längsten Galaxy S durchgehalten hat, bin ich mal seeehr gespannt auf das Atrix. Bis jetzt nie in den Händen gehabt. Ich werde berichten....
verfasst am 05.08.2011 10:47:32 (über AndroidPIT-App) — geändert am 05.08.2011 10:48:52
Hi,

ich habe den Atrix bekommen. Die Verarbeitung und die Grösse sind top. Was bisschen stört ist der feste druckpunkt am Fingerprint. Jedesmal anstrengend mit dem Zeigefinger. Beim hochfahren alles wunderbar und schnell eingestellt. Jedoch merke ich deutlich den unterschied zwischen SAMOLED und Pentile Matrix Display. Die Farben sind einfach schlecht und Pixelig. Android? Also Motoblur hat es richtig verkackt. Da erkenne ich bis auf die Einstellungen und Benachrichtigungsleiste nichts vom Android. Sogar die Gallery ist so billig aufgebaut
und die Pinch to Zoom bei den Bildern ruckelt dermaßen. Apk kann ich nicht per Bluetooth verschicken. Sonst läuft alles sehr schnell ohne Verzögerung. Der Akku ist der Hammer seit dem Einschalten sind 2 Stunden vergangen und die Akkuanzeige hat sich fast nicht verändert. Geiles Handy mit ein paar schwächen. Ich habe es leider direkt wieder zurückgeschickt. Es lohnt sich einfach nicht wegen Batterie, Fingerprint und der technischen Ausstattung bei sehr schlechter Software von Galaxy S auf Atriy zu wechseln. Das Galaxy S ist genauso schnell sogar schneller kann man sagen. Ich finde es sehr schade und bereue es trotzdem zurückgeschickt zu haben.
verfasst am 07.08.2011 14:18:07
Hi,

da ich mir demnächst auch ein neues Telefon zulegen möchte und es zum erstenmal auch eins mit Android werden soll, hab ich mich mir mal diverse technische Daten von einigen Android-Geräten angeschaut. Dabei ist mir das Atrix besonders wegen dem großen Akku aufgefallen und ist deshalb in die engere Auswahl gekommen.
Allerdings liest man über Motorola nicht viel gutes. Da mir aber das SGS2 eine zu kleine Auflösung hat und auch sonst sehr billig verarbeitet sein (wirken) soll und bei HTC die Akkulaufzeiten unter aller "Sau" sein sollen, würde ich das Atrix aufjeden Fall bevorzugen.

Da ich aber trotzdem ungern die Katze im Sack kaufen möchte, hab ich mal paar Fragen an euch Atrix-Besitzer :-)

1. Wie ist die Sprachqualität? (Die vom Milestone 1 soll ja schlecht gewesen sein)
2. Kann jemand was zur Verarbeitungsqualität im Vergleich zu anderen (Android) Geräten sagen?
3. Lassen sich auch Anwendung installieren die nicht aus dem Market kommen (apk-Dateien)? (ohne das Gerät zu rooten)
4. Kann jemand was zu Akkuleistung im Vergleich zu anderen Geräten sagen? (viele andere Geräte haben ja (AM)OLED Displays die ja sparsamer sein sollen)

Vielen Dank im Voraus
MfG Nano
verfasst am 07.08.2011 16:38:20 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.08.2011 16:38:56
hoi

also ich hatte ein Milestone 1 und fande die Sprachqualität gar nicht schlecht. Also ich finde die Sprachqualität beim Atrix noch besser, und ich habe auch mal die Gegenüber gefragt.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Ich hatte schon viele Androide in der Hand, und muss sagen, Moto baut eigentlich immer gute Hardware. Das Atrix ist auch sehr leicht, das denkt man gar nicht wenn man das Gerät sieht.

Jo klar kann man das. Das geht nur nicht bei den US Geräten. Hab ich erst gestern gemacht ;)

Die Akkulaufzeit ist wirklich gut. Das Atrix ist auch stromsparend gebaut, ich will es nicht mehr missen.
verfasst am 07.08.2011 22:18:59 — geändert am 07.08.2011 22:19:43
Hi,

das mit den Apps nicht aus dem Market stimmt gar nicht. Ich hatte deutsches Gerät von o2. Man konnte keine Apks installieren. Nicht einmal per bluetooth verschicken. Die Software ist seeeeeeeeeeeehr mieß. Ansonsten top Gerät. Also S2 ist das beste Handy. Verarbeitung ist top. Die HTC und andere Marken Fans sind nur neidisch, weil Htc oder sonst irgendeine Marke immer das gleiche Aussehen oder Materialen benutzen. Irgendwann ist es halt langweilig. Außerdem lieber Plastik als Alu. Bei Alu siehst du dann richtige macken und es verbiegt sich und kriegst dellen. Beim Plastik sind es meistens nur kratzer.

Also bei S2 bereust du nichts. Alles top.

PS: Beim Atrix siehst du billige Farben und Pixeln, obwohl es bessere Auflösung hat.
verfasst am 08.08.2011 07:00:34 (über AndroidPIT-App)
Biat du sicher das du das Atrix hattest?? Natürlich kann man apk installieren! Ich habe vorgestern und gestern Apps aus dem AndroidPit Markt gekauft und natürlich auch installiert!

Billige Farben? Es ist kein Farb-Overkill wie bei einem Amoled Display, das stimmt. Aber billige Farben kann ich nicht nachvollziehen. Es ist Geschmackssache, du gevorzugst Amoled, ist doch okay. Und nur weil dir das Atrix nicht zugesagt hat, muss du es hier nicht schlecht reden.
verfasst am 08.08.2011 07:29:35 (über AndroidPIT-App)
Ich stimme Leo zu und muss ganz klar sagen das jeder alle mögliche Apks installieren kann - ob vom Market oder der TegraZone ...! Zum Atrix: Ich finde ein Amoled Disply auch besser aber dafür hat das Atrix eben die Webtop möglichkeit die sonst kein Hersteller bietet!
verfasst am 08.08.2011 10:25:38
ich sag nur setz nen hacken bei "unbekannte herkunft" ^^

einzig das original AT&T atrix konnte das nich weil es vom provider gesperrt wurde das ist aber bei jedem AT&T handy so, hab ich jedenfalls in nem blog gelesen ;)

zum display kann ich nichts sagen konnte es noch nicht life sehen aber amoled ist der hammer nur verfälscht es ziemlich stark die farben... alles SEHR knallig
verfasst am 08.08.2011 11:41:50 (über AndroidPIT-App)
Leo
Biat du sicher das du das Atrix hattest?? Natürlich kann man apk installieren! Ich habe vorgestern und gestern Apps aus dem AndroidPit Markt gekauft und natürlich auch installiert!

Billige Farben? Es ist kein Farb-Overkill wie bei einem Amoled Display, das stimmt. Aber billige Farben kann ich nicht nachvollziehen. Es ist Geschmackssache, du gevorzugst Amoled, ist doch okay. Und nur weil dir das Atrix nicht zugesagt hat, muss du es hier nicht schlecht reden.

ich rede doch nicht uber die apps aus dem market, sondern apks aus dem Internet.

Also ich habe HD Bilder mir angeschaut. Die Farben sind echt schlecht.

Ich bin Motorola Fan! ich liebe Motorola. Aber wiesoooo Pentile Matrix Display. Wieso mit Motoblur das Menü zu 90% verändert?

Ich finde es echt schade :((
verfasst am 08.08.2011 14:08:00 (über AndroidPIT-App) — geändert am 16.08.2011 23:52:54
Es bringt nichts wenn ich jetzt immer sage "nein stimmt nicht" und du "doch!!" :P. Es ist Geschmackssache, aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

Du meinst also apks von der MSDCard installieren? Okay, das habe ich nicht nicht gemacht.

NACHTRAG: Habe ich gemacht, geht! Gingerbreak.apk von xda forum.

Die Symbole sind verändert, ja stimmt. Auch hier selbes Spiel wie oben :P

Werde glücklich mit deinem SGS2^^ SO DAS HAST DU DAVON ';D
verfasst am 15.08.2011 20:45:09 — geändert am 16.08.2011 12:08:13
Sry für den Doppelpost

Seht mal was ich gerade gefunden habe!
http://tech.uk.msn.com/news/exclusive-motorola-atrix-android-23-update-in-testing-1

In UK wird Update 2.3 gerade getestet! Vielleicht ist das ein Anzeichen das auch unser begehrtes Update näher rückt.
Heute ist ja viel passiert wenn jemand die Blogs gelesen hat. Ich hoffe das auch wir bald etwas mehr erfahren zum (hoffentlich) kommenden Update 2.3 :)

Nachtrag
Hab gerade per Facebook Moto zu 2.3 befragt...
Ich zitiere: Motorola Europe Hallo Leonard, zu 2.3 für das Motorola ATRIX gibt es bald Neuigkeiten. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir werden euch hier informieren. Beste Grüße!

Besser als "wir haben momentan dazu noch keine Informationen" ! So hieß es nämlich sonst immer.

Was sagt ihr dazu :D ?
verfasst am 05.09.2011 22:09:31
Hier meldet sich mal ein (Android) Neuling zu Wort. Ich habe mir auch das Atrix angeschafft da ich auf Motorola stehe und schon zig Handy's davon hatte. Ist mein erstes Smartphone. Da habe ich eine Menge zu lernen. Danke an das Team von AndroidPIT und die Community.

Zuerst konnte ich gar keine Apps laden. Unter Einstellungen / Datenmanager / Data Saver befindet sich ein Haken, den man rausnehmen muss. Zum Beispiel um das AndroidPIT App Center laden zu können.

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Motorola Hotline gemacht. Die waren echt geduldig und haben viele meine Fragen beantworten können.

Man kann z.B. einen geladenen Klingelton nicht als Benachrichtigungston verwenden. Da braucht man eine App, so einen Call Reminder.
Ich bin es auch gewohnt dass mein Handy einen empfangenen Anruf / eine SMS wiederholt akkustisch meldet, bis ich rangehe. Das kann die Software nicht von alleine. So grabe ich mich Stück für Stück voran.

Das Display vom Atrix ist in Ordnung. Mir persönlich gefällt das Amoled Display nicht. Ist so 'bonbonfarben'. Aber jeder kann ja kaufen was er möchte.
Der Akku ist toll, so etwas hatte ich bisher nicht. Auch nicht mein Freund mit seinem iPhone. Den übertreffe ich jetzt in fast jeder Beziehung :).
Die 'Finger Tips' sind viel besser. Geschwindigkeit und Komfort echt toll. Handy liegt gut in der Hand. Viel Bildschirm, wenig Rahmen. Genauso habe ich es gewollt.

Ich kann zwar nicht mit den Profis mithalten. Aber den Andryos Mut machen es auch zu versuchen. Alle Adressen, Telefonnummern und Fotos immer dabei zu haben, Email, Internet (auch in echt, also nicht so eine Mini-Version) und kleines Büro (Quickoffice) inklusive. O2 bietet günstige Tarife an und das Handy kann man bequem abzahlen. Bin bisher nicht so ein O2 Fan gewesen. Dafür reicht auch mein Budget.

LG Lorelei
verfasst am 06.10.2011 15:12:17
Hallo Leute, bin neu hier und ebenso neuer Atrix mit Multimedia Dock Besitzer. Bis jetzt paßt fast alles perfekt, es gibt nur eine Sache die mich wahnsinnig stört und die ich nicht abstellen kann, evtl kann mir ja da jemand helfen. Sobald ich das Atrix in der Station habe und ins Internet gehe, syncronisieren sich meine Facebook Kontakte mit meinen Telefon Kontakten und das ist ein riesen Mist!!! Wer will schon über 500 Kontakte auf seinem Tlefon haben wovon einem die meisten nicht das geringste Interessieren!!!

Greetz Mike:))
verfasst am 06.10.2011 15:21:06 (über AndroidPIT-App)
Schalte doch unter Konten und Synchronisation das syncen der fb-Kontakte aus.

-----
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

verfasst am 07.10.2011 09:53:45
Hi Tom, danke habs ausprobiert und funktioniert:).

Falls Leo noch irgendwo hier rumschwirrt, mal ne Frage zu diesem Schutzcover fürs Atrix. Woher hast Du es? und wenn ich diese Schutzhülle dran hab kann ich das phone damit in die Dockingstation stecken oder muß ich sie vorher abnehmen?

Noch kurz meine Meinung zum Atrix und der Dockingstation.
Ich habe seit ich das Atrix hab meinen Computer nciht mehr eingeschaltet. Läuft bei mir jatzt alles über den großen Flachbild TV an der Wand. Hab übrigens ne einfache USB Funk Tastatur und Maus gekauft (Logitech MK320, großer Vorteil, Tastatur und Maus haben an der Unterseite nen Ein-Aus Schalter, schont die Batterien ungemein:)), funktioniert perfekt!!

Dann noch nen schönen Tag und bis die Tage.....Mike.
verfasst am 09.10.2011 20:31:51 (über AndroidPIT-App)
Habe das Atrix 2 Wochen und nutze es beruflich sehr viel. Die Akkuleistung ist Spitze und was mir als Vielnutzer besonders gefällt ist die gute Lage in der Hand. Ausserdem kann das Atrix mit einer Hand bedient werden. Die Schutzfunktion mit Fingerprint funktioniert ebenfalls sehr gut. Also ein Handy für Profis.
verfasst am 12.10.2011 13:06:57 (über AndroidPIT-App)
Ich habe eine Frage: Würdet ihr eher ein Lapdock oder das Multimedia-Dock empfehlen ?
verfasst am 12.10.2011 14:14:54 (über AndroidPIT-App)
@Michael
klar bin ich noch hier :)
Also ich meine gelesen zu haben das es extra eine Art Verbindungsstück gibt dafür. Also müsste man auch mit Schutzhülle sein Atrix in eine Dockingstation stecken können :) Ich mein das hab ich hab den Amazon Rezessionen gelesen :)
RE: Erste Eindrücke - Fazit nach 2 Jahren Nutzung
verfasst am 25.02.2013 18:06:16 — geändert am 25.02.2013 18:08:08
Liebe Handybesitzer, ich will kurz mal schildern, was in 2 Jahren mit meinem Atrix alles passiert ist: nix. Jedenfalls nix Schlechtes :)

Keine Abstürze der Software, keine Schäden bei echten Abstürzen (auf die Fliesen - :blink: ich dachte das war's mit dem Glaspaneel) keine Akku-Müdigkeit (mit Akku-Pflege App), keine sonstigen Schäden oder Reparaturen. das ist schon allerhand, oder?
Um mich herum crashen die iPhones und ich sitz in der Mitte mit meinem kleinen Atrix und grinse.
Ich habe echt alles auf dem Smartphone, Kontakte, Notizen, Fotos, Videos und andere nützliche Informationen wie Einkaufslisten, wie finde ich mein Auto wieder (App) :( und und und. Alles selbst erobert.
Das Display ist immer noch toll auch gegen die neueren Handys. Also ich werde das Atrix behalten, mindestens noch 2 Jahre. Eher lege ich mir ein Tablet zu. Aber ehrlich, das kann mein Handy auch alles. Und passt in jede Hosentasche.
Gehe zu Seite: « 1 2 3
Antworten