Samsung Galaxy S — Der "USB JIG" - die 3-Tasten Alternative

  • Antworten:42
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.07.2011, 12:35:05 via Website

Animiert durch einen Beitrag in einem anderen Thread bestellte ich mir am Sonntag den:

USB JIG


Dieses winzige Teil fixed den Download Mode bei Galaxy S und setzt beim Galaxy S 2 den Flashcounter auf 0 zurück.

Mehr macht das kleine Teil nicht, dies aber sehr gut.
Produktmerkmale:

- Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Downloadmodus
- Für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7
- Beim S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
- Einfach mit Odin und dem Stecker verschiedene Firmwarestände testen
- Stabile Einzelanfertigung - Made in Germany

Bei ausgeschaltetem Gerät einfach das USB JIG in den USB Steckplatz stecken und ca. 2-3 Sekunden warten. Dann startet der Downloadmode von selbst.
Praktisch für Leute bei denen der 3-Tasten Griff nicht funktioniert oder die sich beim gleichzeitigen Drücken von 3-Tasten schwer tun.:lol:
Wie sieht der Download Mode aus? Na so halt:
Danach den USB JIG rausziehen und die normale USB-Kabel-Verbindung anschließen um die Firmware der Wahl flashen zu können.

Die Preise dafür variieren. Ich habe es hier für 7,98.-€ bekommen.

— geändert am 10.07.2011, 22:51:56

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

05.07.2011, 13:43:36 via Website

Hi,
Ich habe meine beiden am Freitag geliefert bekommen von Androidpadx.de
Kostenpunkt je Stück 7,98 € Somit habe ich gleich Ersatz wenn mal einer Defekt ist.
Ist schon ein Cooles teil, nee selbst machen ist nicht mein Ding und macht auch noch Arbeit.-_--_-
Wieso selbst Hand anlegen wenn die Dinge für ein paar Euro zu haben sind.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

05.07.2011, 13:48:46 via Website

Hi

da warst du wohl schneller als ich
habe es gestern geliefert bekommen
dauer 1 Monat warum auch immer
hier ein Video von mir
http://youtu.be/tQ_56h88a_o
Privat Video
warum Unscharf nun ja Copyride und weitere Rechte daher man erkennt es es sollte reichen

lg Steve

Holger S.
Animiert durch einen Beitrag in einem anderen Thread bestellte ich mir am Sonntag den:

USB JIG


Dieses winzige Teil fixed den Download Mode bei Galaxy S und setzt beim Galaxy S 2 den Flashcounter auf 0 zurück.

Mehr macht das kleine Teil nicht, dies aber sehr gut.
Produktmerkmale:

- Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Downloadmodus
- Für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7
- Beim S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
- Einfach mit Odin und dem Stecker verschiedene Firmwarestände testen
- Stabile Einzelanfertigung - Made in Germany

Bei ausgeschaltetem Gerät einfach das USB JIG in den USB Steckplatz stecken und ca. 2-3 Sekunden warten. Dann startet der Downloadmode von selbst.
Praktisch für Leute bei denen der 3-Tasten Griff nicht funktioniert oder die sich beim gleichzeitigen Drücken von 3-Tasten schwer tun.:lol:

Die Preise dafür variieren. Ich habe es hier für 7,98.-€ bekommen.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

05.07.2011, 14:01:57 via Website

Ich habe es am Dienstag bestellt und Freitag war es geliefert.-_--_--_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2011, 22:20:19 via Website

Was Bringt mir das "Gerät"?
Sorry das ich mich so dumm anstelle..
Kann ich damit immer auf den Downloadmodus zugreifen und so immer ein neues Flashen aufspielen?

Oder wird da gleich ein neues Ram drauf gemacht?

(Sorry, mein Englisch ist halt Grad noch gut genug um Partys zu machen.. ;-)

— geändert am 10.07.2011, 22:21:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 22:25:14 via Website

Also, hier auf deutsch;)

- Wenn dein Handy nicht mehr in den Downloadmodus kann/kommt: Einfach den JIG einstecken, das Handy startet wieder in den Downloadmodus und das flashen geht weiter :)

- Es entfernt das gelbe Dreieck nach dem flashen eines Custom Kernels, da es den Zähler zurücksetzt welcher zählt, wie oft ein anderer (Nicht-Samsung-)Kernel geflasht wurde. Das ist hilfreich wenn etwa ein Garantiefall eintritt.

Antworten
Flipper92
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2011, 22:51:42 via App

Das heist am besten eins holen bzw. bauen um die garantie beizubehalten?
(kleine frage nebenbei, das ich es richtig in meinen kopf bekomme: wen ich ein anderen rom ausspielte, ändert sich nicht den Recovery? (denn da hab ich mein letztes handy geschrottet ;-) )

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

14.09.2011, 20:37:23 via Website

also ich hab mir da einen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/USB-JIG-Stecker-unbrick-Galaxy-S-I9000-I9100-Download-Modus-/160652310113?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item25679fb661

der sah recht selbst gebaut aus, hat aber gut funktioniert und war günstig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

15.09.2011, 01:47:32 via Website

Daniel
also ich hab mir da einen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/USB-JIG-Stecker-unbrick-Galaxy-S-I9000-I9100-Download-Modus-/160652310113?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item25679fb661

der sah recht selbst gebaut aus, hat aber gut funktioniert und war günstig
Stimmt! Schaut ein bisschen billig aus der kleine Knubbel.
Zu meinem Bedauern stellte ich jedoch fest, das er bei meinem SGS 2 noch nicht funktionierte :(

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

15.09.2011, 11:51:02 via Website

hast du auch alles richtig gemacht? ich fände es komisch wenns bei dir nicht geht, weil ich ja auch ein sgs2 habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

15.09.2011, 15:58:39 via Website

Daniel
hast du auch alles richtig gemacht? ich fände es komisch wenns bei dir nicht geht, weil ich ja auch ein sgs2 habe.
Meiner sah allerdings so aus wie auf dem Bild des Eingangspost nicht so wie auf dem Bild von deinem Link.
Deiner schaut dagegen ja monströs aus :O

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 60

15.09.2011, 16:28:32 via Website

in echt is der auch nicht viel größer wie deiner, das sieht auf dem bild vllt nur so aus

Antworten
Hakan Kircil
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2011, 18:22:52 via Website

ich benütze einen sgs2 und habe einen fullbrick sozusagen... wollte 4.0 ICS rauf flashen via odin und ist ein fehler aufgetreten und jetzt funktioniert es nicht mehr.... sind sie sicher das es mit usb jig funktionieren wird??

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.12.2011, 09:38:50 via Website

Der Stecker funktioniert auch bein "Galaxy Note".
Somit sollte es auch bein SGS2 klappen. Für die paar Euro würde ich es jedenfalls testen!

Gruß, Steffen

Antworten
Jürgen Czerwinski
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 19:57:05 via Website

hallo,
hab mein sgs auch geflasht auf ics,wollte danach wieder auf die jvo (die erste kies version) doch da geht ja die 3tasten kombi nicht,also 3tasten fix mit adb beheben.......und dann.....nix geht mehr handy ging aus und schwarzer bildschirm.
jetzt gehts nicht mehr an, garnix, nichtmal ein akku lade symbol.
habs über adb über die komandozeile versucht und den jig-usb stecker hab ich auch versucht,nix....
hat noch einer nen tip??
lg jürgen

Antworten
Fein Koster
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 22:13:59 via Website

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob sich auch das ACE und nicht nur das SII mit dem Jig zurücksetzen lässt, bzw ob das überhaupt notwendig ist oder ob es dafür ne alternative gibt.
Danke für eure Antworten
MFG Feinkoster

Antworten
G.K
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2011, 13:47:15 via Website

Bringt dieser USB Jig den Galaxy S nur in den Downloadmodus oder wird auch der Counter auf 0 gebracht??
Also bei meinem Galaxy S2 hats geklappt (man braucht den alten Bootloader sonst gehts nicht).
Aber ich frage mich obs beim Galaxy S auch geht!?
In den Downloadmodus kommt er aber ich seh nichts anderes wie z.B Counter reset etc.

Antworten
G.K
  • Forum-Beiträge: 14

01.01.2012, 02:29:47 via Website

Weiß das keiner?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.01.2012, 14:22:32 via Website

Gökhan Kacmaz
Weiß das keiner?
Gutes Neues Jahr!

Also, besagter JIG von oben, bringt auch nur mein SGS in den Download Modus. Kein Counter Reset. Auf meinem SGS 2 funktioniert er sogar überhaupt nicht.
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei den JIGs selber in Abhängigkeit von Hardware usw.

— geändert am 01.01.2012, 14:22:40

Antworten
G.K
  • Forum-Beiträge: 14

01.01.2012, 15:29:57 via Website

Nein es gibt keine Unterschiede bei den Jigs
Bei deinem S2 funktioniert das auch, du hast wahrscheinlich android 2.3.4 drauf (da ist ein neuer Bootloader, der das resetten verhindert)

http://www.youtube.com/watch?v=R6vOMOXqsyk

Hier ist ein Video von Atomhamster, dort kann man auch den alten Bootloader runterladen und flashen. Atomhamster zeigt das auch noch. (in der Videobeschreibung)

Wenn du den alten Bootloader hast geht das resetten wieder

MFG und FROHES NEUJAHR :)

— geändert am 01.01.2012, 15:31:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.01.2012, 19:21:30 via Website

Gökhan Kacmaz
Nein es gibt keine Unterschiede bei den Jigs
Bei deinem S2 funktioniert das auch, du hast wahrscheinlich android 2.3.4 drauf (da ist ein neuer Bootloader, der das resetten verhindert)
Komischer Weise geht der Jig beim S2 trotzdem nicht. Ich hatte ihn schon bei 2.3.3 wo nichts passiert ist. Kanns aber gerne nochmal probieren.
Haha, das Video ist gut. Vorallem die Wasserpfeife. Der hat ja sogar die gleiche Schutzhülle wie ich <ggg>

So, eben nochmal probiert. Alter Bootloader drauf, JIG rein ....NULL passiert nicht mal Downloadmode.
Wer weiß was die mir einst verkauft haben.

Was solls, eben gleich mal einen neuen JIG bestellt. Wehe der geht nicht. :lol:

— geändert am 01.01.2012, 19:42:04

Antworten
Dinc Hüseyin
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2012, 14:14:45 via Website

Hi, bestellen könnt Ihr auch bei ebay.com kostet 1.5 - 3 $ bezashlt mit paypal somit versichert.
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

02.01.2012, 19:42:35 via Website

Dinc Hüseyin
Hi, bestellen könnt Ihr auch bei ebay.com kostet 1.5 - 3 $ bezashlt mit paypal somit versichert.
gruss
Habs bei Amazon für knapp 7.-€ bestellt. (Man gönnt sich ja sonst nix :lol: ) Immerhin, wurde schon versand. Soll auch Flash für 2.3.4 dabei sein. Da bin ich mal gespannt.

...

Heute kam neuer JIG. Eingesteckt und Bingo. Der Custom Counter war auf NO.
Na also :lol:

Ging wohl so schnell weil alter Bootloader drauf war. Sonst hätte ich den JIG erst auf 2.3.4 flashen müssen.

— geändert am 03.01.2012, 12:26:15

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

09.03.2012, 21:10:00 via Website

also hab das ding gekauft zum selber basteln, dummerweise habe ich keinen feinlötkolben mehr gehabt und das erste teil versaut, aber egal, ich hole sowas immer doppelt, hat ja nur insgesamt 2 euro gekostet.
also es reicht auch wenn man den widerstand an die richtigen kontakte hält!!! counter auf null, hatte die 2.3.6. drauf mit aktuellesten kernel und so, hab lediglich den alten bootloader geflasht und alles hat jeklappt... immer noch günstiger als sich ein fertigteil zu bestellen.
hab zwar auch eins bestellt, aber da scheint es lieferungsschwierigkeiten zu geben, sollte vorgestern ankommen, aber nischt, wahrscheinlich muss er selbst erst ein paar basteln...
leute die ranhaltemethode ist narrensicher!!!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

10.03.2012, 15:36:31 via Website

mal was anderes, wenn mann nach dem JIG nutzen erneut in den downloadmodus geht, steht ganz oben lienks ODIN MODE in rot...

Vorher stand da doch was anderes in grün... ist das das, wo samsung sieht das es doch geflasht wurde? ich meine kann den doch egal sein , ob ich
derren version per odin flashe oder per kies oder???

hat da jemand ahnung?
hat jemand ein odingeflashtes handy, was ge JIGGT wurde mal eingeschickt unter garantie???

— geändert am 10.03.2012, 15:56:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2012, 22:24:37 via Website

Tim
mal was anderes, wenn mann nach dem JIG nutzen erneut in den downloadmodus geht, steht ganz oben lienks ODIN MODE in rot...

Vorher stand da doch was anderes in grün... ist das das, wo samsung sieht das es doch geflasht wurde? ich meine kann den doch egal sein , ob ich
derren version per odin flashe oder per kies oder???

hat da jemand ahnung?
hat jemand ein odingeflashtes handy, was ge JIGGT wurde mal eingeschickt unter garantie???
Keine Panik!
Der Text in Rot zeigt sich so auch wenn Samsung an dem Gerät herumfummelt.
ODIN ist ja ein Tool von Samsung. Der Support arbeitet da auch nicht anders wenn er eingeschickte Geräte wieder herstellen will.
Und ließ dir nochmal bei Samsung die Garantie durch. Außer auf defekter Hardware (nicht selbst verschuldet) gibt es so oder so keine Garantie.
Also wurscht ob selbst geflashed oder nicht.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

11.03.2012, 15:23:45 via Website

Holger S.
Tim
mal was anderes, wenn mann nach dem JIG nutzen erneut in den downloadmodus geht, steht ganz oben lienks ODIN MODE in rot...

Vorher stand da doch was anderes in grün... ist das das, wo samsung sieht das es doch geflasht wurde? ich meine kann den doch egal sein , ob ich
derren version per odin flashe oder per kies oder???

hat da jemand ahnung?
hat jemand ein odingeflashtes handy, was ge JIGGT wurde mal eingeschickt unter garantie???
Keine Panik!
Der Text in Rot zeigt sich so auch wenn Samsung an dem Gerät herumfummelt.
ODIN ist ja ein Tool von Samsung. Der Support arbeitet da auch nicht anders wenn er eingeschickte Geräte wieder herstellen will.
Und ließ dir nochmal bei Samsung die Garantie durch. Außer auf defekter Hardware (nicht selbst verschuldet) gibt es so oder so keine Garantie.
Also wurscht ob selbst geflashed oder nicht.
und warum machen alle leute so ne panik??? bezüglich des counters?
und danke holger!!!

— geändert am 11.03.2012, 15:24:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.03.2012, 20:26:05 via Website

Tim

und warum machen alle leute so ne panik??? bezüglich des counters?
und danke holger!!!
Das liegt an unserer Geiz ist Geil Gesellschaft. :bashful:
Man will zwar alles haben, am Besten umsonst, und wenn man dann etwas verbiegt will man es auch noch umsonst repariert bekommen. :lol:
Viele glauben eben, dass wenn sie ein Gerät verbogen haben und der Samsung Support dann sieht das auf dem Gerät x-Custom ROM aufgespielt wurden sie dann keine Garantie mehr hätten und für das Beheben des Problems dann löhnen müssen.
Das müssen sie so oder so, außer ein Hardwarefehler lag vor.

Und mal Allgemein dazu: Wer schon aus Angst vor dem Garantieverlust trotzdem meint sich Custom ROMs und Co. zu installieren, dann sollte derjenige auch im Stande sein, sein Gerät wieder selbst in einen Herstellerzustand zurück zu bringen, und zwar ohne Samsung Support, oder es einfach lassen :rolleyes:

— geändert am 11.03.2012, 20:32:41

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

11.03.2012, 22:33:23 via Website

ich habe vorhin so nen sgs2 tagebuch youtube video gesehen, was hier schonmal im forum erwähnt wurde.
der typ sagt auch, garantie ist weg, wenn die sehen das man ne custom drauf hat. und es geflasht wurde.

ich denke mal, das samsung sagen kann, das man mit ner custom, was weiss ich was, den cpu zu hochgetaktet hat oder so und es deswegen innerlich verbrannt ist ;-) wisst schon was ich meine!!! kann das sein?

denn wenn ein handy jetzt alles original put geganken ist und kein hardware fehler vor liegt dann könnten die doch auch sagen, das irgendeine app daran schuld sein könnte!!! nun gut garantie ist ja so oder so immer sone sache!!! bisher habe ich in meinem leben schon zig geräte gehabt
und wenn mal eins kaputt geht, wie meine ps3, dann kaufe ich mir halt sofort eine neue!!! ich gebe sachen zurück, wenn ich sie defekt geliefert bekomme, alles andere ist ne frage der versicherung :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.03.2012, 20:10:30 via Website

Tim


ich denke mal, das samsung sagen kann, das man mit ner custom, was weiss ich was, den cpu zu hochgetaktet hat oder so und es deswegen innerlich verbrannt ist ;-) wisst schon was ich meine!!! kann das sein?
Kann sein das so argumentiert würde. Muss aber nicht. Die App die den Prozessor in ein Lagerfeuer verwandelt möchte ich erstmal sehen.:lol:

Aber nochmal:
Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:.........
Quelle: hier

Wo keine Garantie gegeben wird, braucht man sich auch keine Sorgen um deren Verlust zu machen.

— geändert am 12.03.2012, 20:13:21

Antworten
Kevin Laabs
  • Forum-Beiträge: 5

19.03.2012, 19:45:13 via Website

Hi!
Ich bin neu hier und habe mich jetzt etwas reingelesen und aufmerksam die Videos von Atomhamster verfolgt ^^
Hab nun auch schon etwas gesucht, aber zu den Fragen bisher keine Antworten gefunden.
Die Fragen lauten wie folgt:
1. Kann ich mit einem USB Jig mit jedem beliebigen (SGS2)-Bootloader in den Downloadmodus?
Sollte ich, wenn dies nicht möglich ist, zuerst, bevor ich eine ROM flashe den alten Bootloader flashen, damit der JIG funktioniert? Oder kann ich bedenkenlos drauflosflashen, wenn der neue Bootloader nur das zurücksetzten des Counters verhindert? ^^
Und 2. Bleibt der alte Bootloader (wenn er denn geflasht wurde) erhalten bei einer geflashten CustomROM? Oder kann dann der JIG wieder Probleme verursachen?

Ich bedanke mich schonmal vorweg ^^
Liebe Grüße
Kevin

— geändert am 19.03.2012, 20:29:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.03.2012, 21:44:28 via Website

Kevin Laabs
Hi!
Ich bin neu hier und habe mich jetzt etwas reingelesen und aufmerksam die Videos von Atomhamster verfolgt ^^
Hab nun auch schon etwas gesucht, aber zu den Fragen bisher keine Antworten gefunden.
Die Fragen lauten wie folgt:
1. Kann ich mit einem USB Jig mit jedem beliebigen (SGS2)-Bootloader in den Downloadmodus?
Sollte ich, wenn dies nicht möglich ist, zuerst, bevor ich eine ROM flashe den alten Bootloader flashen, damit der JIG funktioniert? Oder kann ich bedenkenlos drauflosflashen, wenn der neue Bootloader nur das zurücksetzten des Counters verhindert? ^^
Und 2. Bleibt der alte Bootloader (wenn er denn geflasht wurde) erhalten bei einer geflashten CustomROM? Oder kann dann der JIG wieder Probleme verursachen?

Ich bedanke mich schonmal vorweg ^^
Liebe Grüße
Kevin
Hallo Kevin !

Kann leider nicht alle deine Frage beantworten. Nur soviel:
Probieren geht über studieren.:D
Aktuelle JIGs sind auf Firmware 2.3.4 getrimmt (ob es ein Update auf 2.3.6 gibt müsste man nachforschen)
Wenn du einen Bootloader hast wo der JIG nicht geht, kannst dir im Netz einen alten Bootloader bersorgen und flashen bzw. jederzeit eine ältere Firmware drüber bügeln.
Der JIG setzt nur den Zähler zurück. Einen habe ich der ging nicht, ein neuer ging. Lag wahrscheinlich auch am modifizierten Kernel der Root beinhaltet den ich drüber geflashed hatte.

— geändert am 20.03.2012, 21:44:46

Antworten
Kevin Laabs
  • Forum-Beiträge: 5

21.03.2012, 00:40:05 via Website

Hi^^
Flashen heute hat soweit geklappt ^^ *puh*
Trotzdem würde mich interessieren ob ich ein gebricktes Gerät (dazu ist der Jig doch auch gut, oder?) auf dem prinzipiell ein neuer Bootloader läuft ich auch mit einem Jig wieder zum Leben erwecken kann.
Mein Stand der Technik war, dass nur mit nem alten Bootloader ein Jig funzt, sprich ich ein gebricktes Gerät mit neuem Bootloader wirklich nur noch als Briefbeschwerer verwenden kann. Stimmt denn das noch so? Oder kann ich mit einem beliebigen Jig einen beliebigen Downloadmodus starten?
Das ist eher der Punkt der mir ein bisschen Sorgen macht ^^Denn wenns gebrickt ist kann ich doch keinen alten Bootloader mehr draufhauen, oder?
Aber danke mal soweit für die Info.

LG Kevin

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.03.2012, 14:35:30 via App

also so weit mir bekannt ist aktiviert der jig einen zweiten versteckten bootloader!hab noch nie gehört dass er ab einer bestimmten version nicht mehr funktioniert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.03.2012, 21:30:52 via Website

Kevin Richter
also so weit mir bekannt ist aktiviert der jig einen zweiten versteckten bootloader!hab noch nie gehört dass er ab einer bestimmten version nicht mehr funktioniert!
Das mit der Version ist keine Eigenerfindung von mir. Das übernehme ich mal aus dem Text das Anbieters der das so beschreibt:

- Achtung aufpassen - original Stecker mit Patch nur über Händler Androidpadx - für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7
- Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Download Mode - Einfach neue Android Firmware Versionen testen
- Galaxy S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
- Einfach das gelbe Dreieck entfernen beim Galaxy S2. Funktioniert mit jeder neuen Firmware - Counter Patch kostenlos dazu für Android 2.3.x und 4.0.x
Quelle: hier
Abgesehen davon, funktionierte mein alter JIG nicht mehr auf der FW. Erst als ich einen Aktuellen kaufte (der wohl wieder neu angepasst war) ging es wieder mit dem Download Modus und Counter Reset.

— geändert am 22.03.2012, 15:21:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.03.2012, 21:37:43 via Website

Kevin Laabs

Mein Stand der Technik war, dass nur mit nem alten Bootloader ein Jig funzt, sprich ich ein gebricktes Gerät mit neuem Bootloader wirklich nur noch als Briefbeschwerer verwenden kann. Stimmt denn das noch so?
Auch hier entnehme ich mal den Text des Anbieters:
Auch wenn ihr Gerät gebrickt ist, können Sie mit diesem Adapter das Gerät wieder flashen und somit nutzen, statt einen teuren Briefbeschwerer zu haben.
Quelle: hier
Ob alles immer so funktioniert auf jedem Gerät, Bootloader oder Brickzustand kann ich nicht garantieren. Mal geht was mal nicht.
Must halt im Zweifel selbst probieren. Kostet ja kein Vermögen so ein JIG :bashful:

— geändert am 21.03.2012, 21:39:51

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.03.2012, 05:09:16 via App

ok sry wußte ich nicht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

22.03.2012, 15:22:23 via Website

Kevin Richter
ok sry wußte ich nicht
Es gibt Schlimmeres. z.B. die zwei Kevins nicht zu verwechseln :lol::lol::lol:

Antworten
Kevin Laabs
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2012, 23:28:14 via Website

Hi, Danke mal soweit für die Infos.
jaja, 2x Kevin ist noch viel schlimmer als einer ^^
Dann war ich auf einem veralteten Stand der Technik. Ich dachte für die neuen Bootloader gäbe es noch keinen JIG. Aber anscheinend haben sie es auch hier wieder geschafft.
Also Danke Holger

Antworten
Volker Ditzinger
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 12:54:57 via Website

Hallo zusammen
Hätte da mal ne frage. Ich bin immer noch im Besitz des Galaxy S-Dinos i9000. Kann mich irgendwie von dem Teil nicht trennen.
Es hat leider ein T-Mobile-Branding, daher komm ich leider nicht in den Downloadmodus (soweit hab ich mich schon im Forum durchgelesen).

Komm ich in dem Fall mit dem Jig in den Download-Modus und kann dann ohne Todesängste austehen zu müssen flashen + rooten?

— geändert am 30.12.2013, 13:01:19

Antworten
Volker Ditzinger
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2014, 19:02:07 via Website

Es geht ohne Probleme!

Antworten
frank neumann
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2014, 09:38:24 via Website

Hallo,

ich habe mir einen solchen USB JIG gekauft und mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830 damit in den Download-Modus versetzt. Zweimal war mir das gelungen. Zweimal habe ich ein neues Android drauf geladen. Ein drittes Mal will ich ein neues Android draufspielen. Beim dritten Mal reagiert das Gerät nicht mehr auf den USB JIG.

Was tun?

— geändert am 01.07.2014, 10:04:13

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.07.2014, 13:55:30 via App

Der Jig ist schon ein tolles Ding. Ich habe mir aber einen selber gebaut, weil ich darauf Bock hatte. Er funktioniert auch beim Note 2.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten