Samsung Galaxy S2 — Navigation

  • Antworten:22
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

03.07.2011, 12:51:47 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Navigationssoftware (gern auch kostenpflichtig), mit welcher ich auch offline navigieren kann. Hierbei ist mir wichtig, dass ich sowohl mit dem Auto, als auch zu Fuß (Stadt und Gelände) navigiert werde.

Gruß

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

03.07.2011, 13:03:01 via App

kann Navigon empfehlen... 40eus für D A CH ... einziger Nachteil, derzeitig der Ladebug (durch Android verursacht) sollte ja mit dem nächsten Update behoben werden...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.07.2011, 13:06:31 via Website

Kann Navigon auch voll und ganz empfehlen; btw. lädt das Handy bei mir während der Fahrt...

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

03.07.2011, 13:09:21 via Website

Brain R.
kann Navigon empfehlen... 40eus für D A CH ... einziger Nachteil, derzeitig der Ladebug (durch Android verursacht) sollte ja mit dem nächsten Update behoben werden...

Danke - hab gerade mal im Market nach 40eus gesucht und nichts gefunden...

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

03.07.2011, 13:11:51 via App

Hab die für 60Euro gekauft.
Die ist auch Top.
Ist halt ganz Europa drauf.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.07.2011, 13:12:02 via Website

"40eus" ist der Preis -> 40 Euro ;) Such' mal im Market nach "Navigon".

— geändert am 03.07.2011, 13:12:13

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

03.07.2011, 13:32:56 via Website

Schon klar - willste ganz Europa kostet es 70eus... Wenn man jetzt die Bewertungen liest, ist es dann doch zu teuer...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

03.07.2011, 16:11:10 via App

Hi
Solltest Du noch dazu eine T-Mobilekarte haben,dann gibt es Navigon für die nächsten 2 Jahre kostenfrei.Ich habe es selber und bin absolut zufrieden.
Gruß Bodo

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

03.07.2011, 20:28:15 via Website

Brain R.
kann Navigon empfehlen... 40eus für D A CH ... einziger Nachteil, derzeitig der Ladebug (durch Android verursacht) sollte ja mit dem nächsten Update behoben werden...

Hallo, was ist das für ein Ladebug ? Habe seitdem ich Gingerbread auf meinem Smartphone habe (zuerst auf Galaxy S, danach auf Galaxy S II) das Problem, dass Navigon nicht startet und beim Startvorgang lediglich eine Abbruchmeldung erzeugt. Ist dieses Verhalten damit gemeint und kann ich die Software trotzdem irgendwie starten ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.07.2011, 20:34:17 via Website

Die Version 3.6.0 läuft auf dem SGS 2 :)

Mit Ladebug ist gemeint dass das Handy sich bei manchen Usern entlädt, während sie es am Ladegerät angeschlossen hatten.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

03.07.2011, 20:39:37 via Website

Rell Rell
Habe seitdem ich Gingerbread auf meinem Smartphone habe (zuerst auf Galaxy S, danach auf Galaxy S II) das Problem, dass Navigon nicht startet und beim Startvorgang lediglich eine Abbruchmeldung erzeugt.

Welche Meldung wird denn ausgegeben?
Kann Navigon auch voll und ganz empfehlen. Ist ne topp Software und sogar in Schweden im Urlaub haben wir dort direkt alles gefunden.

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

03.07.2011, 20:52:41 via App

dieser Ladebug ist aber kein Bug im eigentlichen sinne...
Wenn die Navigation läuft...also GPS und Bildschirm an, dann reicht die Ladung über USB nicht mehr aus. Man muss beim kauf des KFZ-Netzteils aufpassen das es auch mit 1A läd.
So ist das bei meinem Desire und denk ma auch bei allen Android Handys.
Navigon braucht keine Internetverbindung.

— geändert am 03.07.2011, 20:53:48

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

03.07.2011, 21:40:40 via Website

Kuby
Navigon braucht keine Internetverbindung.

Die Betonung liegt hier aber auf braucht, denn die Berechtigung fordert die App sehr wohl:
Navigon
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen


das ist für Services wie Staumelder und Blitzeralarm würd ich mal tippen.
Die Karten an sich sind offline verfügbar.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

03.07.2011, 21:55:27 via Website

Otto Hase
Kuby
Navigon braucht keine Internetverbindung.

Die Betonung liegt hier aber auf braucht, denn die Berechtigung fordert die App sehr wohl:
Navigon
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen


das ist für Services wie Staumelder und Blitzeralarm würd ich mal tippen.
Die Karten an sich sind offline verfügbar.

Das stimmt. Navigon funktioniert offline völlig problemlos (hatte im Urlaub Roaming ausgeschaltet).
Die Internetverbindung wird - wenn verfügbar - genutzt um Infos über den Zielort (Wetter, Parkplätze) usw. zu erhalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.07.2011, 00:31:41 via App

Navigon ist aber bei kaum Mehrleistung sehr teuer. Finde copilot wesentlich besser.

Antworten
Dennis Busch
  • Forum-Beiträge: 70

04.07.2011, 21:15:10 via App

ich auch.copilot ist einfach besser.

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 07:44:45 via Website

Ich habe ein Problem mit Navigon. Deaktiviere ich den Datenverkehr (z.B. im Ausland), stürzt Navigon mit folgender Fehlermeldung ab:

"Sorry! Die Anwendung NAVIGON (Prozesscom.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Schalte ich die Datenverbindung ein, funktioniert alles. Solange ich in Deutschland bin, ist das kein Problem. Aber im Ausland?

Was ist da falsch?

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 08:01:08 via Website

Ok - mein Fehler. Diese Fehlermeldung kommt nur, wenn Navigon kein GPS Signal bekommt. War gerade mal vor dem Haus und das Navigieren hat auch ohne Datenverbindung gefunzt.

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 16:50:33 via Website

Funzt leider doch nicht. Sobald ich offline gehe, kommt immer wieder diese Fehlermeldung "Sorry! Die Anwendung NAVIGON (Prozesscom.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.".

Obwohl ich GPS aktiviert habe, leuchtet erst das Symbol oben in der Leiste auf, wenn ich Navigon öffne - und dann blinkt es.

Schalte ich die Internetverbindung ein, ist auch gleich das GPS Signal da.

Wo liegt hier der Fehler?

Antworten
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 17:17:31 via Website

Oder gibt es eine Möglichkeit, den GPS Empfänger manuell einzuschalten? So, dass es auch oben in der Liste dauerhaft steht?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

05.07.2011, 20:08:17 via App

soweit ich weiß wird erst dann gps genutzt/aktiviert wenn eine anwendung (in dem Fall Navigon) dies anfordert... deswegen beginnt es erst dann zu blinken/leuchten wenn es von so einer beansprucht wird... blinken heißt er sucht das signal... durchgehendes leuchten ist satelliten gefunden... zu deinem problem würde ich mal an navigon schreiben... ich teste das auch mal mit meinem fone... ma sehen obs bei mir funzt oder der selbe fehler kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 19:31:34 via Website

Hast du mal beim Navigon diese Liveservices, also das Nutzen der Datenverbindung abgeschaltet?

Zweiter Schritt wäre (vor allem bei dem Preis) sich mal an Navigon zu wenden. Das scheint mir kein GPS Problem zu sein sondern Navigon schmiert schlichtweg ab weil ihm die Datenverbindung fehlt.
Allerdings kommt mir das Problem aus einem einschlägigen Forum sehr bekannt vor...ist das eine gekaufte Version?

Antworten