Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

link2sd und superBler funktioniert nicht

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Jürgen K.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.09.2009

link2sd und superBler funktioniert nicht
verfasst am 02.07.2011 22:33:31 (über AndroidPIT-App) — geändert am 03.07.2011 16:15:32
Hallo zusammen,
Ich hab seit kurzem superBler auf meinem G1 laufen und würde gerne das vorgegebene Apps2SD durch die App Link2SD ersetzen.
Unter Stock Android 1.6 mit root hat das problemlos funktioniert und nicht nur die apk-Datei verschoben sondern auch die dex-Dateien zu den Apps.
Wenn ich jetzt LINK2SD starte, kann ich zwar den bestehenden Formatierungstyp für die zweite Partition auswählen (bei mir ext4) und dann rebooten, aber nach dem rebooten kommt wieder die Aufforderung den Formatierungtyp auszuwählen und zu rebooten.
Apps2SD ist ja nicht schlecht, aber LINK2SD schaufelt einfach auf meinem G1 noch mehr Speicher frei.....z.B. bei GoogleMaps 9MB statt "nur" 6MB.

Ich hab keine Idee wie ich das vorhandene APPS2SD vom G1 löschen/deaktivieren bzw. Link2SD zum Laufen bringen kann.

Liegt´s eventuell an der ext4-Formatierung der 2.Partition?
bzw. kann ich die "einfach" im Recovery ändern sprich neu formatieren ohne die restliche Karte neu formatieren zu müssen?

Danke im voraus

Duffy
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

RE: link2sd und superBler funktioniert nicht
verfasst am 06.07.2011 13:17:49
Hallo Duffy!

Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich link2SD nie probiert habe und mein Magic mittlerweile verkauft ist. Aber ich verschieb dich mal in's Magic-Root-Forum. Da sind noch ein paar Leute unterwegs. Vielleicht hat es einer von denen mal getestet oder kann es mal probieren.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: link2sd und superBler funktioniert nicht - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:19 Uhr.