Wrong language? Choose different language instead:

close

Wie lade ich Apps herunter?

Wie lade ich Apps herunter?
verfasst am 01.07.2011 19:20:10 — geändert am 01.07.2011 20:19:19
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Tablet-PC gekauft um auszuprobieren ob er für meine Zwecke passt.

Leider finde ich nicht heraus wie ich die Apps herunterladen kann - ich gehe in's "App Center". dann "Zu den Apps", dann "Zu den Kategorien", dort zu "Geschäftlich". Dort habe ich "Top Free" gewählt - ich will erstmal ausprobieren ob es klappt ehe ich etwas kaufe und dann nicht in Gang bekomme...

Dass ich Downloads "unbekannter Herkunft" zustimme ist auch angeklickt - der Haken ist grün.

Und nun fangen die Probleme an: Ich habe "Office Suite Pro Trial" ausgewählt (muss in erster Linie Excel-Tabellen in handlicher, aber übersichtlicher Größe mitnehmen - deswegen ein Tablet). Wenn ich nun auf "Installieren" drücke passiert meistens gar nix. Manchmal aber öffnet sich ein Fenster mit der Option "Herunterladen". Dann aber geht gar nichts mehr! Ich kann auf "Herunterladen" drücken, tippen, bitten, betteln, fluchen wie ich will aber es geht nicht weiter! :angry:

Oben sind jede Menge nach unten deutender Pfeile erschienen - vermutlich warten die Downloads irgendwo darauf installiert zu werden? - Aber wenn ich auf die Pfeile klicke tut sich auch nichts...

Dann habe ich es mit allen möglichen anderen Apps ausprobiert - es ist jedesmal das Gleiche. Die Testberichte kann ich auch nicht aufmachen.

Habt Ihr einen Tipp? - Im Geiste habe ich das Ding schon als Frisbee über alle Berge befördert... denn ohne die Apps kann ich es nicht brauchen.

Danke, Ade, Ina
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Wie lade ich Apps herunter?
verfasst am 01.07.2011 21:36:49
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Ina!

Ina Nikol
Oben sind jede Menge nach unten deutender Pfeile erschienen - vermutlich warten die Downloads irgendwo darauf installiert zu werden?

Wo ist denn "oben"? Noch in der App -- oder in der "Notification Bar" (Status-Zeile)? In letzterem Falle sind das bereits die Downloads (Pfeil nach unten = Heruntergeladen). Dann ziehst Du einfach mal diese Leiste nach unten, da sollten sie dann alle einzeln aufgelistet sein. Nun tipp mal einen solchen Eintrag an, da sollte sich was tun...

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

verfasst am 02.07.2011 23:48:47 — geändert am 02.07.2011 23:50:23
Hallo Izzy,

danke erstmal. Wie ich die heruntergeladenen Apps installieren kann hab' ich nun herausgefunden...

Leider aber kann ich die Apps tatsächlich nicht herunterladen! Immer wenn ich eine App ausgesucht habe und auf "installieren" drücke tut sich einfach gar nichts! Nur ganz selten - wie durch Zufall mal. Ich BRAUCHE aber einen App Installer und eine Möglichkeit Excel-Tabellen zu bearbeiten.

DAFÜR war mir das Gerät aber doch zu teuer!

Hat hier noch jemand einen Tipp?

Danke, Ina
verfasst am 03.07.2011 00:10:59
Hm, das klingt nach einem Bug im AppCenter. Frag den Entwickler doch mal an. Ich benutz das Teil zu selten (habe halt den Google Market auf meinem Telebims).

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

verfasst am 03.07.2011 08:21:21 (über AndroidPIT-App)
Hi Ina, das Gerät hat aber Internet Zugang?

Gruß

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 03.07.2011 09:08:42 — geändert am 03.07.2011 09:12:07
Hallo Ihr beiden,

erstmal "Danke" für die schnellen Antworten!

Ja, das Gerät hat Internet-Zugang. Ich schreibe gerade vom Gerät aus... :-)

Ich hab's in meiner Verzweiflung mit allen möglichen Apps probiert... es geht fast nichts. Ich tippe den "installieren"-Button an, drücke darauf herum, hilft alles nix... dann kann es ja nicht an einereinzelnen App liegen?!? Zumal z.B. der "Easy App Installer" ja von anderen bewertet wird - da muss es doch imPrinzip funktionieren - ?!?

Oder ist das "App Center" in meinem Gerät? - Dann müsste ich mich beim Hersteller erkundigen? - Bin eh' schon kurz davor.j

Irgendwoher habe ich auch gelesen dass die Pearl-Geräte nicht für den Google-Markt zugelassen sind. Wenn ich es dort versuche erhalte ich die Meldung dass ich kein Gerät hätte... Vielleicht war die Info falsch und ich probiere es doch im Google Markt? ICH habe da ein Konto, wie meklde ich da nun das Tablet an?

Bin dankbar für Ideen...

Ade, Ina
verfasst am 03.07.2011 09:45:51 — geändert am 03.07.2011 10:02:17
So, da bin ich gleich nochmal:

Immer wenn ich versuche die Downloads zu installieren meldet sich die erfolgreich heruntergeladene "Office to Go" Probeversion und fragt ob ich die Vollversion kaufen möchte. Hab' das Teil erstmal deinstalliert.

Dann habe ich über die Pearl-Seite ein Update heruntergeladen und die Update-Anleitung und das Tablet-Handbuch auch. Erschien alles als Pfeil oben in der Status-Leiste. Nun wollte ich die Downloads installieren - und da steht "Download nicht erfolgreich" :-(

Habe weitergesucht und bin in den Menüs - sorry, kann ich nicht exakter beschreiben - auf die "Downloads" gestossen. DA war z.B. das Handbuch aufgeführt. Leider kam beim Anklicken der Hinweis "Cannot open...". Bei den anderen Downloads stand sowas wie "Download nicht erfolgreich" - beim Update! Blöd sowas!

Kann hier irgeneiner 'was damit anfangen?

Bin etwas frustriert...

Ade, Ina
verfasst am 04.07.2011 08:04:04
So, hier bin ich nochmal ehe ich mich aus DIESEM Thread verabschiede... es klappt jetzt!

Die Erklärung möchte ich noch veröffentlichen für ähnliche Fälle:

Mein Touchscreen reagiert eher träge (ist bei dem Gerät halt so...), und an den Bildschirmrändern etwas anders als im mittleren Bereich:
Im mittleren Bereich reicht Drücken des Buttons, wie man es als Anfänger halt auch erwartet. An den Rändern des Bildschirms - also da wo sich u.a. der "Installieren"-Button befindet - muss ich den Button langsam von unten heraufstreichend aktivieren. Am linken Rand geht es mit dem Stift besser, unten mit dem Finger - muss man wohl probieren. Die richtige Art lässt sich nicht soo leicht herausfinden. Daher auch meine Irritation dass es ganz selten mal funktioniert hat. Jetzt scheint es ganz gut zu funktionieren.

So, nun werde ich wohl bald in den "App-Threads" auftauchen...

Ade, Ina
verfasst am 04.07.2011 16:46:00
Prima, dass das Problem gelöst ist! Ich war mal so frei und habe unten auf den rechts-außen geklickt, den mit "Beantwortet" beschrifteten Button. Damit sieht man dann schon vor Betreten des Threads, dass es hier nicht nur ein Problem -- sondern auch die zugehörige Lösung gibt...

-----