ich habe mir einen gebrauchten Tablet-PC gekauft um auszuprobieren ob er für meine Zwecke passt.
Leider finde ich nicht heraus wie ich die Apps herunterladen kann - ich gehe in's "App Center". dann "Zu den Apps", dann "Zu den Kategorien", dort zu "Geschäftlich". Dort habe ich "Top Free" gewählt - ich will erstmal ausprobieren ob es klappt ehe ich etwas kaufe und dann nicht in Gang bekomme...
Dass ich Downloads "unbekannter Herkunft" zustimme ist auch angeklickt - der Haken ist grün.
Und nun fangen die Probleme an: Ich habe "Office Suite Pro Trial" ausgewählt (muss in erster Linie Excel-Tabellen in handlicher, aber übersichtlicher Größe mitnehmen - deswegen ein Tablet). Wenn ich nun auf "Installieren" drücke passiert meistens gar nix. Manchmal aber öffnet sich ein Fenster mit der Option "Herunterladen". Dann aber geht gar nichts mehr! Ich kann auf "Herunterladen" drücken, tippen, bitten, betteln, fluchen wie ich will aber es geht nicht weiter!
Oben sind jede Menge nach unten deutender Pfeile erschienen - vermutlich warten die Downloads irgendwo darauf installiert zu werden? - Aber wenn ich auf die Pfeile klicke tut sich auch nichts...
Dann habe ich es mit allen möglichen anderen Apps ausprobiert - es ist jedesmal das Gleiche. Die Testberichte kann ich auch nicht aufmachen.
Habt Ihr einen Tipp? - Im Geiste habe ich das Ding schon als Frisbee über alle Berge befördert... denn ohne die Apps kann ich es nicht brauchen.
Danke, Ade, Ina