Kalender

  • Antworten:6
Mastan
  • Forum-Beiträge: 41

01.07.2011, 07:26:59 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kalender, den ich mit Google Kalender syncronisieren kann. Wichtig ist mir hierbei, dass ich Geburtstage so einpflegen kann, dass es mir das jeweilige Alter anzeigt.

Antworten
Volker
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2011, 17:12:51 via Website

Hallo,

bin ich hier richtig ? Der Oberbegriff stimmt, - ich versuch es mal. Ich suche eine App zum Verwalten der Geburtstage und Jahrestage. Ich habe in meinem Telefonbuch keine Jahrestage eingepflegt, da für manche Einträge mehre Tage (da mehrere Personen) nötig währen. Nun habe ich mit Google Kalender die Jahrestage/Geburtstage eingetragen und sie werden mir im Kalenderwidget angezeigt. Ich fürchte die Geburtstage zu übersehen / zu vergessen.

Gibt es eine App mit der ich bestimmte Kalender von Google syncen kann ? Ich möchte keinen weiteren Kalender nur eine Geburtstags-Jahrestags-App.

Danke,

Gruß, Volker

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 17:15:20 via App

Die App heißt Birthday, die beinhaltet auch ein Widget.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Volker
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2011, 17:24:06 via Website

Habe Birthday-Widget runtergeladen. Nur Snyc mit Telefonbuch. Eine gewünschte Snyc mit Google kann man nicht konfigurien.

Gruß, Volker

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 17:30:42 via App

Du kannst doch Dein Telefonbuch mit Google synchronisieren.
Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - die Synchronisation Deiner Kontakte auswählen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Volker
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2011, 18:46:47 via Website

Dann muss aber der Google Kalender wissen das Familie Schmidt gleich Jürgen Schmidt, Lisa Schmidt, Nina Schmidt und Jan Schmidt ist. Wie geht das bei über 240 Jahrestagen ?

Gruß Volker

Antworten