Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S II Forum » [Samsung Galaxy S 2] KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy S 2] KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Hans M.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.12.2009

[Samsung Galaxy S 2] KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.
verfasst am 28.06.2011 21:15:11
Hallo zusammen,

wenn ich mein S2 mit Kies verbinde, bekomme ich die Meldung dass Bluetooth deaktiviert werden muss.

Das ist soweit nicht schlimm, aber was kann ich machen dass ich nicht jedes Mal BT von Hand aktivieren muss nachdem ich mit KIES gearbeitet habe?

Ist nun schon oft vorgekommen dass ich es vergessen habe, im Auto saß, und bei einem Anruf merkte dass keine BT-Verbindung besteht, echt nervig!

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Fiddlerde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 17.10.2010

[Samsung Galaxy S 2] RE: KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.
verfasst am 28.06.2011 21:38:26
Hi,

soweit ich weiß ist dies leider nicht möglich.
Samsung schaltet schon seit Jahren die Bluetooth-Verbindung ab, sobald ein USB-Kabel angeschlossen wird.

Wenn ich mal Kies nutze (was sehr selten vorkommt dank MyPhoneExplorer), beende ich die Verbindung manuel über den Home-Button und aktiviere im gleichen Zug wieder das Bluetooth. Ein paar mal gemacht, wird es auch bestimmt nicht mehr vergessen ;-)

Gruß,
Fiddler
User-Foto
Hans M.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.12.2009

[Samsung Galaxy S 2] RE: KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.
verfasst am 28.06.2011 21:40:59
Danke für die schnelle Antwort.

Ist schon etwas doof von Samsung, gibt doch keinen Grund dafür, bei den anderen Herstellern gehts ja auch :(

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Fiddlerde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 17.10.2010

verfasst am 28.06.2011 21:43:15
Ja das hat mich auch schon immer geärgert.

Genauso blöd finde ich auch, dass man keine Fotos machen, Musik oder VIdeos abspielen kann, wenn man die Meldung "Akku schwach, bitte laden" bekommt.

Umgehe das zwar mit alternativen Apps, aber das ich seit meinem ersten Samsung Handy so... ;-(

Gruß,
Fiddler
Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S II Forum » [Samsung Galaxy S 2] KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy S 2] KIES schaltet Bluetooth zum Synchronisieren ab, aber danach nicht wieder an. - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:14 Uhr.