HTC einschicken

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Danny Seliger
  • Forum-Beiträge: 4

27.06.2011, 15:34:32 via Website

Hallo zusammen!

Ich werde mein HTC jetzt wohl doch zur reparatur schicken müssen. Naja muss ich das dort abgeben wo ich es gekauft habe oder gibt es einen extra Service von HTC?

Danke schön!!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.06.2011, 15:45:17 via Website

Hi,

ich würde erstmal beim HTC Service anrufen: http://www.htc.com/de/CA_Hotline.aspx

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

android hog
  • Forum-Beiträge: 68

27.06.2011, 18:46:13 via Website

naja, jede handelt es sich anders!
vor kurzem habe ich das desire meine fr eingesendet
es ging an eine htc-service partner via meine handler. ich glaube es geht aber auch auf direktem weg!

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

28.06.2011, 04:36:50 via Website

Im Normalfall ist der VERKÄUFER der erste Ansprechpartner, wenn es um die Garantie geht.
Dieser wird es dann im Falle einer notwendigen Reparatur wohl an Arvato schicken...das ist der Reparatur-Firma, mit der HTC zusammenarbeitet.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.06.2011, 07:07:51 via App

Der Clem
Im Normalfall ist der VERKÄUFER der erste Ansprechpartner, wenn es um die Garantie geht.
Das ist nicht richtig.

Der Verkäufer ist der erste (und einzige) Ansprechpartner, wenn es um Gewährleistung geht.

Für die Garantie (des Herstellers) ist nicht der Verkäufer, sondern derjenige zuständig, der die Garantie ausgesprochen hat (hier also der Hersteller).

Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann sie aber theoretisch auch ein Händler aussprechen. Ist aber in der Praxis eher unüblich.

Gruß

Carsten

— geändert am 28.06.2011, 07:08:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Danny Seliger
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 16:31:19 via Website

Danke für eure schnellen Antworten, war heute im Shop bei Vodafone und sieh da mein Desire wird am Donnerstag ausgetauscht gegen ein neues.

Supi Supi Supi

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

29.06.2011, 08:25:49 via Website

Wow....3 separate Threads zu dem gleichen Thema von der gleichen Person....RESPEKT!

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.06.2011, 09:19:10 via Website

Hey Danny,

es freut mich zwar das dir geholfen wurde, schließe jedoch diesen Thread aufgrund der Übersicht - ein Thread reicht wirklich :wink:

Hier geht es dann weiter.

lg