T-Mobile G1 - "Neues" G1 für den Frooonk

  • Antworten:21
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.06.2011, 20:38:57 via App

So ihr Lieben!

Haltet mich für bekl...ppt oder denkt:"Was will er damit?", aber ich habe mir gerade ein G1 mit Brick ersteigert.

Irgendwie ist mir mein N1 manchmal einfach zu langweilig. Es ist für den Alltag perfekt. Man kann auch CustomRoms flashen. Aber dieser Kitzel:"Wie schnell läuft das Rom?" fehlt, weil jedes Rom schnell läuft. :)
Und außerdem geht der Trend ganz klar zum Zweitandroiden. Wegen der Nostalgie habe ich ein G1 genommen. Kein Magic. :)

Drückt die Daumen, dass ich es wieder hinbekomme. ;)

Frank

— geändert am 15.03.2019, 20:28:24 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

18.07.2011, 16:50:24 via Website

Und?

Schon den unbrick hinbekomme? :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 16:56:48 via Website

Nein leider nicht. :(

Mit meinen Hausmittelchen war es leider nicht möglich. Hab mir jetzt aber für einen recht guten Kurs ein funktionierendes bestellt. Das sollte heute oder morgen kommen. Defekte, die nur Software-Probleme haben, findet man dann doch nicht so oft.

Als ich es versucht hatte zu reparieren, habe ich mich ein wenig geärgert. Denn ein paar Tage vorher wurde auch ein defektes G1 versteigert, bei dem mir der Verkäufer aber etwas suspekt vorkam. M.E. war es mit gleichem Text schon das zweite Mal in der Bucht... Naja, lange Rede kurzer Sinn. Der neue Besitzer des G1 tauchte dann im blauen Forum nebenan auf und hat es mit deren Hilfe auch hinbekommen. Das wäre ein Klacks gewesen.

"Mein" - für mich irreparables - G1 bin ich aber für den gleichen Preis, wie ich es gekauft habe, wieder losgeworden. Also kein Verlust. Und ich konnte schonmal üben, so dass ich das neue dann auch schnell gerootet bekomme usw. :)

Schön, dass sich doch noch jemand für das G1 interessiert. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 17:04:42 via Website

Matze Sch
Bist du beklo***? Was willst du damit? :grin: :wink:
Wieso eigentlich kein Magic? Ich fand das immer besser als das G1 :)

Der Nostalgie wegen. Es sollte ein G1 sein, weil es das erste war. Und da es baugleich mit dem Magic ist, hab ich ja keine Geschwindigkeitsverluste. Ist auch nur ein Spiel-Telefon. Ggf. auch ein Zelt-, Segel- oder allgemein Outdoorandroid werden.

Naja und zuguterletzt. Das Geld muss raus. :grin: :ph34r:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 17:14:01 via Website

Matze Sch
Aber hatte das Magic nicht ein paar Speichervorteile? Oder konnte man die mit root und Co ausgleichen?

Achja, ich nehm dein Geld auch, so is es nich :grin:

Ja, ok. Der interne Speicher des Magics ist etwas größer. Und normalerweise ist die Systempartition zu klein für Roms größer 1.6. Aber dafür gibt's ja den "DangerSPL", was ein modifizierter Magic-SPL ist. Damit ist dann der Speicher für Apps zwar kleiner, aber immernoch mind. genauso groß wie beim Desire. :P
Sorry, die Spitze musste sein.

Naja und mit Apps2SD ist das ja eher unproblematisch.

Das G1 ist natürlich eine wohl überlegte Investition in die Zukunft. In ein paar Jahren werden sie mir das G1 für ein Vielfaches des jetzigen Wertes aus der Hand reißen. Da bin ich mir sicher! :vader:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

18.07.2011, 23:52:54 via Website

Ich fand das G1 schon immer sehr interessant, habe schon damals überlegt es mir zuzulegen, mir war obwohl es mir sehr gefallen hat die Sache mit Android noch zu ungewiss, und ich wollte dann nicht ein Gerät kaufen, dessen Betriebssystem nach 2 Monaten schon wieder eingestellt wurde. ;)

Es juckt mich jetzt schon sehr in den Fingern mir jetzt eines zuzulegen, aber ich hätte wohl keine Verwendung für ein zweites (trotz allem eher langsamen) Smartphone ...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.07.2011, 09:56:43 via Website

Es ist daha!!! :grin:

Naja, es war billig und das merkt man. Falsches Ladegerät mitgeliefert (eins von Nokia!!! :O Was soll ich damit??? :angry: ), der Akku ist hin (hat zwei Berge :cold: anscheinend durch einen Wasserschaden) und der USB-Port funktionierte nicht.

Der USB-Port war zum Glück nur ein Software-Problem und schnell behoben. Insgesamt war ich erstaunt, wie schnell das Teil gerootet war, RamHack installiert und Superbler drauf war. Vor ca. 14 Monaten habe ich das mit meinem Magic das erste Mal gemacht, das hat eine halbe Ewigkeit gedauert, weil ich so zittrige Finger hatte. Jetzt war alles in 15 min erledigt.

Naja, neuer Akku ist schon unterwegs zu mir und das Ladekabel werde ich einem Nokia-Anhänger schenken, Vielleicht mache ich damit noch jemandem eine Freude.

Insgesamt muss ich sagen, ist das G1 ein schönes Stück Hardware. Der Schiebemechanismus ist robust (auch noch nach den 2 Jahren) und die Tastatur schreibt sich schön. Ist ja quasi mein erster Android mit Hardware-Tastatur. Ich mag den kleinen. :)

Heute werde ich eine Vitrine für ihn bauchen. Da bekommt er dann einen Ehrenplatz. Der erste Androide. Der "beste Androide" wechselt ständig, aber der "erste Androide" wird immer das G1 bleiben... <3<3<3:#:#:#<3<3<3

Frank

— geändert am 20.07.2011, 09:57:05

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.08.2011, 18:43:27 via Website

Neues Spiel, neues Glück!

So... Nachdem mein "aktuelles" G1 irgendwie ein Problem mit dem neuen Radio hat, komme ich schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr ran. Der Ersatzakku hielt genau so lange, bis SuperBler mit 2708-Port drauf war. Seitdem ist auch das tot. Geladen wird nicht. Wozu auch. Wieso sollte ein Akku geladen werden müssen.

Und da hab ich mir gedacht, ersteiger ich mir mal noch eins. Jajaaaa, ich weiß. Wieso so viel Geld für "alte Pflastersteine ausgeben?". Aber die Zeit, die das G1 bei mir lieft, hab ich es lieben gelernt. Irgendwie ist es cool. Und das aktuelle, was hier noch liegt, geht natürlich wieder an einen neuen Besitzer. Das werd ich, wenn ich wieder einen vollen Akku habe, wieder hinbiegen und dann läuft es wieder so, dass es für jeden normalen ausreicht. :)

Nennt mich "Hans im Glück" :P

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

28.08.2011, 19:01:27 via Website

Langsam bringst du mich auch auf den Tripp mir wieder einen Klassiker zu zulegen :grin: irgendwie bekomm ich wieder Lust aufs rumspielen. Is ja mittlerweile schon soweit, dass ich nich mehr auf root Fragen beim Magic antworten kann :bored:

Aber nutzt du dein G1 dann als Alltagsgerät? Oder nur so zum rumspielen?

Grüße Matze :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.08.2011, 19:07:13 via Website

Matze S.
Aber nutzt du dein G1 dann als Alltagsgerät? Oder nur so zum rumspielen?

Nein, nicht für den Alltag, nur zum Spielen. :)

Aber meine Lütte findet es auch ziemlich reizvoll. Sie spielt damit auch ganz gern mal rum und fragt schon immerzu, wann ich es endlich wieder zum Leben erweckt hab.

Für den Alltag nutze ich mein Nexus. Ist doch schon ein ganz schöner Unterschied. Aber das G1 ist mind. genauso cool. :P

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.08.2011, 19:12:19 via Website

Matze S.
Stimmt...da hät ich dann auch endlich nen Gerät was ich meiner besten zum spielen in die Hand drücken kann :) Jetzt muss ich ja immer meins rausrücken :grin:

Genau das Problem habe ich gelöst! :grin:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2011, 09:20:26 via Website

Ich bin verliebt.... <3

Gestern ist mein "neues" G1 gekommen. Der Verkäufer hatte nicht viele Angaben gemacht. Nur, dass es von April 2011 ist (also fast neu). Hab ihm noch ne mail geschickt, ob das Display i.O. ist und er antwortete "absolut Kratzerfrei".

Als es gestern vor mir lag, war ich total baff. Es sieht quasi fabrikneu aus. Der Wahnsinn. Und es looft, wie es muss. Keine Zickereien kein Ärger...

Am WE wird gerootet. Vorher wird es nichts. Gibt ja noch ein Real-Live. Klingt komisch, ist aber so... :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.09.2011, 09:28:47 via Website

Matze S.
Und rooten kann doch jetzt derweil dein Azubi erledigen oder nich?! :grin:

Bist du wahnsinnig? Den lass ich doch nicht an mein G1. Das ist viel zu wertvoll. :grin:
Nee, nee. Da macht er nur was kaputt. :P

Und ja, es ist ein schwarzes. Obwohl der Kleinen bestimmt auch ein weißes gefallen hätte. ;)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

29.09.2011, 21:27:39 via Website

Hi Frank,

Falls du Platz brauchst auf deinem G1....hier gibts Abhilfe....Apps2ext von Firerat...

Kennst du vielleicht ja schon, dann is auch gut.

Habs aber hier noch nirgends im Magic oder G1 Forum entdeckt, sondern bei der blauen Konkurenz gefunden :)

....Wär ja vielleicht einen eigenen Thread hier wert für alle Speichergeplagten.

Ich finds absolut genial... derzeit ca 60-70 Apps installiert auf meinem G1 und trotzdem noch ca. 25 MB frei

:):):)

Ist auch beim "all in one Patch" von Firerat vorhanden


Grüße Jürgen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.09.2011, 21:41:55 via Website

Jürgen K.
Hi Frank,

Falls du Platz brauchst auf deinem G1....hier gibts Abhilfe....Apps2ext von Firerat...

Kennst du vielleicht ja schon, dann is auch gut.

Habs aber hier noch nirgends im Magic oder G1 Forum entdeckt, sondern bei der blauen Konkurenz gefunden :)

....Wär ja vielleicht einen eigenen Thread hier wert für alle Speichergeplagten.

Ich finds absolut genial... derzeit ca 60-70 Apps installiert auf meinem G1 und trotzdem noch ca. 25 MB frei

:):):)

Ist auch beim "all in one Patch" von Firerat vorhanden


Grüße Jürgen

Ja, das stimmt da hat der Firerat gute Arbeit geleistet. Hat mir bei CM gute Dienste geleistet. Mittlerweile nutze ich SuperBler bzw. jetzt aktuell SuperOSR. Da ist ein Apps2SD-Script bereits eingebaut. Also natürlich auch ein Apps2ext.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

29.09.2011, 22:39:51 via App

Hallo Frank,
Ich glaub apps2ext geht deutlich über die Funktionalität von apps2sd hinaus

Es wird hierbei nicht nur die Anwendung verschoben, sonder auch der komplette Data - Ordner und das macht auch einiges aus.
Übrig bleibt nur Cache und kleine Fragmente der einzelnen Apps...aber eben so gut wie nix. Und den Cache kann man ja löschen (lassen). :)

Jürgen

PS:Hab auch SuperBler in Verwendung gehabt und da war der Speicherplatz mein größtes Problem(trotz Apps2Sd)

— geändert am 29.09.2011, 22:44:48

Antworten