-----
http://appblog.at/Wordpress - Neues Blog ... http://gurkensenf.at/wordpress - Altes Blog
[Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 29.03.2012 11:51:27 |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 11.04.2012 16:59:26
Hallo,
habe die neue Lite´ning ICS drauf und bin sehr zufrieden, kann den umstieg nur empfehlen |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 12.04.2012 15:55:31
Hi.
Ich habe auch die neuste Version 2.7 mit dem heute erschienenen Siyah Kernel 3.1.b3 geflasht. Alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nur das reconnecten mit meiner Freisprechanlage im Auto funktioniert seit ICS nicht so wie es soll. Pairring funktioniert, aber nachdem ich die Reichweite des Bluetooth verlassen habe, verbindet es sich nicht erneut automatisch. Mit dem alten Modemfile XXKH3 vom Gingerbread läuft es aber wie geschmiert. Ich habe es mit Odin darübergeflasht. VlG, Marco
----- |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 02.05.2012 18:24:21
Hat schon jemand Erfahrungen mit Lite'ning Rom 2.8?? Auf welcher Android-Version basiert diese?? Und welcher Kernel is bei der Lite'ning Rom standardmäßig dabei??
Sry für die vielen Fragen, habe jetzt gerootet und möchte mal ne Custom Rom draufmachen... Gruß Philipp |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 07.05.2012 20:04:20 (über AndroidPIT-App)
Niemand hier, der die Lite'ning Rom nutzt??
|
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 21.05.2012 13:04:50
2.8 und 2.9 waren katastrophal schlecht. ich habe aber jetzt seit 2 oder 3 tagen die 3.1 laufen (mit siyah-kernel): läuft wieder rund und einwandfrei! schön, dass litepro wieder gewohnte qualität gebracht hat
----- |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.05.2012 15:00:23 — geändert am 23.05.2012 15:03:33
Hi @all,
bin neugierig auf die Lightnin geworden. Habe bis jetzt nur mein Phone gerootet, ( mit der Rootanleitung hier im Forum ) aber möchte einen Schritt weiter. Nur wirft das noch einige Fragen auf. meine Daten ![]() - Kann ich die neueste Lightnin Version einfach "drüberbügeln" (3.0 ist glaub ich die aktuelle) oder muss ich die LP7 nehmen, damit es mit meinem Kernel kompatibel ist? - Ist es ratsam vorher ein factory reset zu machen? Hab mir die Youtube Tutorials von Atomhamster(http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/141919-videotutorials-sgs2-tagebuch-fuer-anfaenger-fortgeschrittene.html ) bzgl der Lightnin Installation angeschaut. So wir er es erklärt soll/kann man ja einfach flashen und gut is. Allerdings basieren seine Videos ja noch Gingerbread, gibt es wegen ICS jetzt irgendwelche Unterschiede oder ist das nicht relevant? Es ist nicht so,das ich nicht versucht hab mich in die Materie, generell flashen von roms einzulesen, aber ich muss zugeben, ich bin langsam verwirrt. Mal heisst es unbedingt Wipe, dann ein anderesmal unbedingt Fullwipe ect. Auf der offiziellen Lightnin Rom Seite heisst es zB. zur Installation : Vor dem flashen wipe cache und wipe dalvik cache, Atomhamster wiederum in seinem Tutorial bügelt einfach rüber. Was sagt ihr bzw. wie habt ihr es gemacht? Sonst irgendwas was ich noch beachten sollte? BTW. habe Nandroid Backup schon gemacht. Best regards abemann |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.05.2012 15:12:31
In meinem Post direkt vor dir weise ich schon auf die 3.1 hin ;)
Ein Full Wipe (also nicht nur Cache) ist sicher ratsam, wenn man frisch auf die lite'ning kommt.
----- |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.05.2012 15:26:23
Hast recht, sorry. 3.1
Wo hast den her? Von xda oder der lightnin Seite? Meinst du einen full wipe oder " nur " einen factory reset über den recovery modus. (Wipe) Hab das Gefühl, das manchmal gesagt wird fullwipe obwohl ein factory reset über recovery (wipe) gemeint ist. Nach meinem Verständnis sind das zwei paar Schuhe. Gruss abemann |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.05.2012 19:55:02
ich hol mir die aktuelle rom immer von http://glasvezel.zapto.org/
und ich meine einen echten full wipe, nicht bloss werkseinstellungen und cache leeren.
----- |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.05.2012 21:33:38 — geändert am 23.05.2012 21:50:27
Gut alles klar, danke dir,
Full wipe bedeutet dann, das auch die interne sd gelöscht ist und das System praktisch jungfäulich ist, richtig? Phone ist praktisch "nackt" ausser, das das Betriebssystem mit root noch drauf ist, verstehe ich das richtig? Oder ist die rom die drauf war auch weg, also wirklich alles? Gruss abemann |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.05.2012 22:40:40 — geändert am 23.05.2012 22:42:26
Du bekommst ein komplett jungfräuliches System mit gebügelter interner SD. Darauf flashed du dann dein neues ROM.
Ich mein, du kommst eh von ICS und hast ein Backup, da sollte es normalerweise auch mit drüberbügeln funktionieren. Viel hast nicht zu verlieren, wenn du drüberbügelst. Läufts nicht rund (war bei mir so), dann full wipe und nochmal flashen. Läufts doch rund: wunderbar! Ein fullwipe bei Erstinstallation ist natürlich immer ideal, aber vielleicht hilft dir auch das hier weiter: http://www.android-hilfe.de/3067152-post2.html ->edit: KIES muss komplett abgeschossen werden, also die dazugehörigen Prozesse in Windows abschiessen lg Bernd
----- |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 24.05.2012 07:35:57
Ok, danke für die Infos.
Gruss abemann |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 27.05.2012 22:49:34 — geändert am 27.05.2012 22:51:01
So, Lite'ning ROM 3.1 seit ein paar Tagen drauf.
Alles gut gelaufen bzw läuft super und gefällt. Auch die Akkuleistung ist gigantisch. Das einzige was mir aufgefallen ist, das wenn ich mit w-LAN online war, es hinten am Kamerabereich teilweise sehr warm geworden ist. Habe dann cache und dalvik-cache gewiped. Nu ist alles super, keine Erwärmung mehr. Gruss abemann |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 12.06.2012 17:05:04 — geändert am 12.06.2012 17:05:42
Hy bin neu und habe mein Handy vor kurzem mit Lite´ning 3.6 geflasht und jetzt habe ich da ein Problem.
Wenn ich Musik höre fängt es bei einigen songs an zu ruckeln (immer an den gleichen stellen). Also wenn ich es erklären müsste würde ich es so machen: Ich höre mir Musik an und auf einmal hört es sich so an als ob ich den Song vor oder zurück spulen würde. Das nervt echt und ich habe kein Backup von meiner stock ROM gemacht kann mir einer bitte link schicken oder so. Firmware Version 4.0.3 |
|
![]() Gelöschter Account |
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 12.06.2012 17:17:27 (über AndroidPIT-App)
Immer an den gleichen Stellen? Dann sind deine Musik Dateien beschädigt!
----- |
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 12.06.2012 19:42:58 — geändert am 12.06.2012 19:43:38
bei der stock ROM war das aber nicht warum ?
Und am Computer ist das auch nicht da warum ? |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 14.06.2012 07:34:10 Dennis F. Immer an den gleichen Stellen? Dann sind deine Musik Dateien beschädigt! Probier mal einen anderen Musikplayer und berichte dann ob das Problem weiterhin auftritt. |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 23.06.2012 18:56:54
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr auch Probleme habt.
Hier mal meine Handy Daten: Handy: GT-I9100 Android: 4.0.3 Basisband: I9100XXLPX Kernel: 3.0.32-LitePro-v.3.2 rootQlitepro1 Build: Litening Rom v3.6 Litening und Android 2.3 liefen immer super. Seit dem Update Auf Android 4 und Litening Rom 3.6 habe ich aber nur noch Probleme. Oft stürzt das Handy ab, das heisst es "frieert" einfach ein und nichts geht mehr. Ab und an geht die Foto LED an.... ohne das eine App darauf zugreift (also soweit ich weiss) Der Touchscreen reagiert auch nicht mehr so gut wie gewohnt....besonders die "Zurücktaste" Ich habe von den ganze Zeug Rotts Kernel und Rom einfach keine Ahnung, hat jemand eine Idee warum das Handy jetzt so Murren macht oder liegt es an der Rom ???? Wäre schon wenn jemand einen Tipp hätte (den auch jemand wie ich versteht, der null ahnung hat) Vielen Dank. |
|
|
RE: [Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning verfasst am 04.07.2012 14:02:40
Hi,
Ich befürchte es liegt an der ROM, habe die selben Probleme, bzw noch mehr seit ich Version 3.6 habe. Meine Homescreens lassen sich nicht bearbeiten (Handy friert ein wenn ich es versuche), Apps verschwinden (Im App Drawer werden nur noch 3 statt 7 Seiten angezeigt obwohl nichts deinstalliert wurde) und meine Batterieanzeige wird teilweise nicht mehr angzeigt. Ich hoffe es kommt bald ein neues Update, sonst werde ich wohl die ROM wechseln... Gruss |