Asus Eee Pad Transformer - Windows Zugriff auf MicroSD

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

20.06.2011, 23:51:04 via Website

Wie bekommt man eigentlich über Windows Zugriff auf die MicroSD und nicht nur auf den internen Seicher?

— geändert am 15.03.2019, 00:53:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

21.06.2011, 00:01:18 via App

wenn du dein handy an den pc stckst musst du im benachrichtigungs fenster die benachrichtigung öffnen und dort nicht auf telefon laden klicken sondern auf das andere XD DANN SOLLTE ES GEHEN xd

Antworten
Manni
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2011, 00:05:04 via Website

Hallo Nicolas,

normalerweise bekommst du nur Zugriff auf die SD Karte - und nicht auf den internen Speicher.
Über USB verbinden - oben in der Statusleiste sihst du das USB Zeichen - runterziehen - Festplatte auswählen.
Das soll es gewesen sein.

Du könntest dir auch noch MyPhoneExplorer Client aus dem Market laden
Für Windoof findest du ihn hier zum downloaden.

Dann hast du auch Zugriff auf deine SD Karte und natürlich vieles mehr.:)

Gruß Manni

edit: da war wohl einer schneller. :(

— geändert am 21.06.2011, 00:06:10

Max Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 00:26:29 via Website

Äh danke aber eigentlich gehts hier um das Asus Transformer Tablet und nicht um nen Android 2.x Smartphone.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

21.06.2011, 07:13:17 via App

Na erstmal hast zu vermutlich Zugriff auf ein neues Wechseldatenlaufwerk im Windows. Und ich vermute mal dass die SD dort an der gleichen Stelle eingebunden ist, wie wenn du vom TF aus mit dem Dateimanager zugreifst. Ich glaub es gibt nen Ordner Removal in dem wiederum ein Ordner von der SD drinn ist mit allen Daten drinn. Schreib grad nur von unterwegs.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 07:19:28 via Website

Schatten
Na erstmal hast zu vermutlich Zugriff auf ein neues Wechseldatenlaufwerk im Windows. Und ich vermute mal dass die SD dort an der gleichen Stelle eingebunden ist, wie wenn du vom TF aus mit dem Dateimanager zugreifst. Ich glaub es gibt nen Ordner Removal in dem wiederum ein Ordner von der SD drinn ist mit allen Daten drinn. Schreib grad nur von unterwegs.

Leider nein das transformer meldet sich nicht als Wechsellaufwerk sondern als Media Player an Windows an. Dort werden mir dann auch nur die 16GB vom Tab angezeigt nicht die 32GB von der SD, die ist nirgends zu finden auch in keinem Unterordner.

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

21.06.2011, 08:25:39 via Website

welche Version von Windows verwendest du ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 08:26:37 via App

dr.trash
welche Version von Windows verwendest du ?
Windows 7 32bit

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

21.06.2011, 08:42:29 via Website

okay, da sollte es eigentlich keine Probleme geben ...
schon mal probiert das Transformer anzuhängen und dann in die Datenträgerverwaltung zu sehen ?

Systemsteuerung => System und Sicherheit => Verwaltung => Computerverwaltung und in dem neu aufgehenden Fenster im Menübaum links relativ weit unten 'Datenträgerverwaltung' anwählen. Vielleicht erkennt der Computer die SD-Karte, weißt ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zu. Das sollte man hier dann manuell machen können. Dazu musst du das aber unter Windows mit Administrator-Rechten machen.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

21.06.2011, 09:23:58 via Website

Nicolas H.
Wie bekommt man eigentlich über Windows Zugriff auf die MicroSD und nicht nur auf den internen Seicher?

Als ich vorgestern meine neue 16GB SD-Karte eingestöpselt hatte, habe ich sie im Explorer auch nicht gleich gefunden. Schau mal auf einer tieferen Ebene nach. Ich meine sie war auf der dritten Ebene zu finden. Habe mein Transformer gerade nicht zur Hand, aber wenn ich heute abend zu Hause bin poste ich nochmal den genauen Pfad.

Viel Erfolg :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 10:00:41 via Website

dr.trash
okay, da sollte es eigentlich keine Probleme geben ...
schon mal probiert das Transformer anzuhängen und dann in die Datenträgerverwaltung zu sehen ?

Systemsteuerung => System und Sicherheit => Verwaltung => Computerverwaltung und in dem neu aufgehenden Fenster im Menübaum links relativ weit unten 'Datenträgerverwaltung' anwählen. Vielleicht erkennt der Computer die SD-Karte, weißt ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zu. Das sollte man hier dann manuell machen können. Dazu musst du das aber unter Windows mit Administrator-Rechten machen.

Die wird dann als extra Laufwerk gemountet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 10:01:24 via Website

Henning F.
Nicolas H.
Wie bekommt man eigentlich über Windows Zugriff auf die MicroSD und nicht nur auf den internen Seicher?

Als ich vorgestern meine neue 16GB SD-Karte eingestöpselt hatte, habe ich sie im Explorer auch nicht gleich gefunden. Schau mal auf einer tieferen Ebene nach. Ich meine sie war auf der dritten Ebene zu finden. Habe mein Transformer gerade nicht zur Hand, aber wenn ich heute abend zu Hause bin poste ich nochmal den genauen Pfad.

Viel Erfolg :-)

Ja mach das bitte, weiß nämlich nicht genau was du mit tieferer Ebene meinst ;-).

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2011, 10:46:07 via Website

Die SD Karte wird nicht als Laufwerk von Windows 7 erkannt. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut bei meinem Transformer. Nach dem anstöpseln via USB gibt es nur einen Autostart vom Transformer aber keinen der SD Karte. Aber wenn ich mir die Dateien vom Transformer anzeigen lasse gibt es da einen Ordner Names MicroSD. Ich kann also alle Dateien über Windows da rein kopieren und sie sie sind dann auf der SD Karte. Leider habe ich über Windows keine Informationen wieviel Speicher auf der SD Karte noch zur Verfügung steht etc. Die SD Karte wird also als Ordner und nicht als Laufwerk angezeigt. Irgendwie komisch aber funktioniert.



Edit: Ich habe ein HTC Legend Android 2.1 bei dem Telefon und SD Karte im Autostart als 2 verschiedene Laufwerke angezeigt werden.

— geändert am 21.06.2011, 10:49:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 10:56:09 via Website

Tobias
Die SD Karte wird nicht als Laufwerk von Windows 7 erkannt. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut bei meinem Transformer. Nach dem anstöpseln via USB gibt es nur einen Autostart vom Transformer aber keinen der SD Karte. Aber wenn ich mir die Dateien vom Transformer anzeigen lasse gibt es da einen Ordner Names MicroSD. Ich kann also alle Dateien über Windows da rein kopieren und sie sie sind dann auf der SD Karte. Leider habe ich über Windows keine Informationen wieviel Speicher auf der SD Karte noch zur Verfügung steht etc. Die SD Karte wird also als Ordner und nicht als Laufwerk angezeigt. Irgendwie komisch aber funktioniert.



Edit: Ich habe ein HTC Legend Android 2.1 bei dem Telefon und SD Karte im Autostart als 2 verschiedene Laufwerke angezeigt werden.

Hm ok muß ich heut Abend nochmal genauer schauen, aber eigentlich hatte ich nach so einem Ordner ausschau gehalten und ihn nicht gefunden, beim Speicherplatz unter Windows wird da komischerweise bei Transformer TF101 bei mir nur die 16GB des Transformer Speichers angezeigt, die weiteren 32GB der SD wurden nicht nicht angegeben. Ist das bei dir auch so?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 16

21.06.2011, 11:00:17 via Website

Ist bei mir genauso. Ich hab gerade mal 5 Gig Daten von Windows in den besagten Ordner kopiert. Wenn ich danach auf dem Tablet unter Einstellungen/Speicher schaue ist da zu sehen das es die Daten definitiv auf die externe Micro SD geschoben hat.

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

21.06.2011, 11:14:43 via Website

Nicolas H.
Die wird dann als extra Laufwerk gemountet?

puuuh - da fragst du mich jetzt zu viel, wie genau das dann in der Verwaltung aussieht - das müsste ich auch daheim genau nachsehen ... is bei mir schon wieder a zeit her, dass ich mein transformer an den pc gehängt habe. Aber ich würde jetzt schon mal tippen, dass der interne Speicher und die SD-Karte in der Verwaltung als je ein Datenträger aufscheint.

btw: hast du die Speicher-Karte neu gekauft od. vorher mit einem anderen Gerät verwendet ? hast du die Karte vorher formatiert ?

edit: oh, hat sich einiges getan, während ich meinen Post verfasst habe :-P
interessant, muss ich mir Daheim auch noch einmal ansehen, ich hätte schwören können, dass ein separates Laufwerk am Arbeitsplatz angezeigt wird ....

— geändert am 21.06.2011, 11:18:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.06.2011, 23:35:58 via Website

Tobias
Ist bei mir genauso. Ich hab gerade mal 5 Gig Daten von Windows in den besagten Ordner kopiert. Wenn ich danach auf dem Tablet unter Einstellungen/Speicher schaue ist da zu sehen das es die Daten definitiv auf die externe Micro SD geschoben hat.

Ok vielen dank wird bei mir auch genauso angezeigt wie auf deinem Screenshot, sollte echt mal langsam zum Optiker...

Antworten