Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

simvalley SP-40

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
User-Foto
Kimmede

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 22.01.2011

simvalley SP-40
verfasst am 19.06.2011 19:28:04
Hallo und guten Abend,
seit gestern bin ich Besitzer des oben genannten Handys und muß sagen, daß ich sehr angetan von dem Gerät bin.
Eigentlich erfüllt es alle meine Wünsche, die ich an solch ein Hany stelle.
Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht in der Luft zerissen, weil ich solch ein preisgünstiges Gerät gekauft habe.
Aber ich dachte für 95€ kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen...
Der Bildschirm ist wirklich in Ordnung, die Bedienung funktioniert reibungslos. Über den Market lassen sich alle benötigten Anwendungen
installieren. Die Dual-SIM Funktion ist klasse. Und die Verarbeitung ist tadellos.
Falls Interesse besteht oder Fragen sind berichte ich gerne weiter.

Kai
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Thoride

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 15.05.2011

RE: simvalley SP-40
verfasst am 26.06.2011 14:47:33
Hallo

Ich hab das sp-60 und kann mich eigentlich nur anschließen.
Das Telefon tut das, was es tun soll und für den Preis ist es wirklich gut.
Einzig die Kamera ist etwas eigenartig. Laut Anleitung soll sie nen Zoom haben, meine hat allerdings nur nen "biologischen" Zoom ;-)
Aber was solls, zum Bilder machen hab ich eh ne SLR und nen Camcorder für Videos.
Sprachqualität des Telefons ist in Ordnung und die Bedienung intuitiv.
Auch der Akku hält bei mir erstaunlich lange. Allerdings hab ich auch gleich nach dem ersten Einschalten alles unnütze wie gps, Wlan, etc. ausgeschaltet.
Die Daten-SIM schalte ich auch nur zu, wenn ich wirklich mal was im Netz suche. Ansonsten hab ich das Telefon auf reinem Telefonbetrieb, also "keine Datenübertragung" angewählt.
Und weil ich eh kein Google-Konto hab, muss das Teil auch nicht ständig irgendwelche Daten mit dem Mutterkonzern abgleichen :-)

schönen Sonntag,
Thori.
User-Foto
Ro Hede

Eintrittsdatum: 22.06.2011

verfasst am 27.06.2011 14:57:46
Hallo Kollegen,

ich habe ebenfalls seit ca. einer Woche ein Simvalley SP-60GPS und bin vorerst etwas enttäuscht vom Android 2.2.
Ich hatte vorher ein HTC TouchDiamond2 mit WM6.5. Diese Software ermöglicht meines erachtens mehr als Android und ist auf weiteres bedeutend einfacher und verständlicher bzw. ohne zukauf oder download von Apps weitaus umfangreicher.

Mein SP-60 betreibe ich mit zwei SIM-Karten einmal BASE udn einmal Vodafon, geschäftlich und Privat halt.
Demnach verwende ich auch zwei mal Outlook 2003 (einmal geschäftlich einmal privat).

Laut Pearl (wo ich das gerät günstig erworben habe) klappt eine Syncronisierung sehr gut mit gSyncIt bzw. mit googleandroidsync.
Hierzu muss ich allerdings sagen das ich weder meine Geschäftsdaten noch meine Privatdaten auf irgendeinem Google Server ablagern möchte und ich demnach nach einer Sync-Methode gesucht habe die ohne diese Server-Variante klappt.

Hier bin ich auf zwei Freeware Programme gestossen:

1. CompanionLink: stundenlang pobiert, kein zufrieden stellendes Ergebnis
2. MyPhoneExplorer: scheint ein gutes Programm zusein jedoch probier ich damit nun auch schon mehrer Tage verschiedene Sachen durch und komme zu keinem brauchbaren Ergebnis

folgende Einstellungen habe ich gemacht:

Nach dem ich dann mein MyPhoneExplorerClient auf meinem SP-60 gestartet alles Bluetooth Einstellungen sowie das debugging erlaubt habe kommt folgende Anzeige:
Der Ladebalken läuft bis Identifizierung und dann kommt:

Leider komme ich nicht an die Kontaktdaten bzw einen Support zu MyPhoneExplorer ran und deshalb versuche ich hier mal meine Fragen beantwortet zu bekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw mir einen Tip geben wie ich MyPhoneExplorer für mein SP-60 nutzen kann?
Oder kann mir jemand vieleicht eine Freeware nennen mit der ich mein Outlook ohne Google Server syncen kann und die mit dem SP-60 funktioniert?

Danke und Grüße RH
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Thoride

Eintrittsdatum: 15.05.2011

verfasst am 28.06.2011 10:29:23
Hallo

Und was passiert, wenn Du das Telefon per Kabel mit dem Rechner verbindest?

Kann sein, dass es an ner Bluetooth-Einstellung liegt.
User-Foto
Ro Hede

verfasst am 28.06.2011 15:45:19
Hallo Thori,

genau das selbe. "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden."

Habe leider auch kein anderes Android-gerät da mit dem ich testen kann ob es an meinen Einstellungen liegt oder am MyPhoneExplorer.
User-Foto
uwe andreasde

Eintrittsdatum: 18.03.2011

verfasst am 28.06.2011 20:26:04
Hallo
Bei mir funktioniert es eineandfrei, allerdings über Wlan.

Gruß Andy
User-Foto
Ro Hede

verfasst am 28.06.2011 20:41:03 — geändert am 28.06.2011 20:41:34
Hallo Andy,

ja Du hast ein Galaxy S (I9000), mit dem soll es gehen. Oder hast auch ein Simvalley SP-60?
Geht es bei dir nur über W-LAN oder auch über Bluetooth oder USB?

Gruß
User-Foto
Ro Hede

verfasst am 01.07.2011 12:23:18
Hallo Android Gemeinde,

ich nutze derzeit ein Simvalley SP-60 (http://www.pearl.de/a-PX3505-4073.shtml).
Dies ist ein DUAL-SIM-Smartphone und vereint somit meine Private- und Geschäftliche SIM Karte in einem Gerät so das das lästige "zwei Geräte transportieren" wegfällt und man alle Daten zusammen hat.
Die Standart Variante für eine Synchronisation mit Outlook ist gSyncIt oder androidgooglesync, da ist der Nachteil das die Outlook Daten (Kalender, Kontakte Aufgaben usw.) immer erst auf einen Google Server transveriert und dann von diesem über eine GPRS/UMTS Verbindung dann mit dem Handy vom Google Server abgeglichen werden. Somit würden in dem Falle alle Outlook Daten immer auf irgendeinem Google Server liegen und das ist Datenschutzrechtlich sehr bedenklich. Zudem würden Kosten bezüglich des MobilenDatentransfers entstehen.

Deshalb meine Lösung für Android Smartphones: MyPhoneExplorer (http://www.fjsoft.at/de/downloads.php)

Diese Software wird auf dem PC installiert.
Auf dem Smartphone muss zudem vom ANDROID-Market der MyPhoneExplorer Client installiert werden. (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.fjsoft.myphoneexplorer.client/MyPhoneExplorer-Client)

Beide Programme sind kostenlos und haben auch keine Folgekosten.

Funktionsweise:

Daten aus dem Outlook ((Kalender, Kontakte Aufgaben usw.) können mit dem MyPhoneExplorer auf dem PC synchronisiert werden, dieser synchronisiert dann die Daten mit dem Android Smartphone ohne Internet, Server usw.
In entgegengesetzter Richtung können zu den erwähnten Aufgaben zusätzlich noch SMS, MMS und Speicherdaten bzw. APP´s synchronisiert und gesichert werden.

Für das Simvalley SP-60 muss zusätzlich noch HTC Sync 3.0 for HTC... heruntergeladen werden. (http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=982&news_id=757) Dieses Programm beinhaltet einen USB Treiber-Satz mit dem dann auch das Simvalley SP-60 mit MyPhoneExplorer voll nutzbar ist.

Bei mir funktioniert es nun und ich spiele derzeit noch mit den Einstellungen um es Ideal für meine Zwecke einzurichten.

Sonnige Grüße. :-)
User-Foto
Paul B.de

Eintrittsdatum: 23.07.2011

verfasst am 26.07.2011 09:36:58
Hallo Simvalleynutzer! Jetzt habe ich auch einen SP-40er!
Ich hätte eine Frage an euch: kann man überhaupt unterschiedliche Klingeltöne den Kontakten zuordnen? Und wie kriegt man die Kontakte aufs Telefon von den SIM-Karten? Das ganze ist mir rätselhaft!
Und mit dem Gerätetreiber war auch ein Abenteuer, die liefern keine Diskette mit und mein Windows-PC wollte nicht den Treiber installieren, endlich habe ich einen In-All-Treiber gefunden, der dem Telefon passt.
Bis bald
User-Foto
Paul B.de

verfasst am 26.07.2011 16:46:28
das mit den Klingeltönen habe ich gelöst, zuerst aufs Telefon kopieren und dann geht es. Blöd von mir!
User-Foto
Angelika M.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 15.06.2010

verfasst am 26.07.2011 16:58:19 (über AndroidPIT-App)
Kontakte öffnen - Menütaste - Einstellungen - Kontakte importieren.
Mfg.

-----
Galaxy S1 ,S2, Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

User-Foto
SMRde

Eintrittsdatum: 07.03.2011

verfasst am 30.07.2011 19:16:10
Hi Leutz hab seit ca 1 Woche auch das SP-40, war soweit auch ganz zufrieden bis gestern abend handy nach installationen paar apps, die ganzen Funkverbindung abgeschalten waren obwohl Flugmodus deaktiviert war hab dann auf werkseinstellung zurückgesetzt nach dem ich paar stunden versucht hatte,.... lange rede kurzer sin war auch im Factory menü und hab Flash ggesäubert 2 mal ist es mir noch hochgefahren und dann hatte ich nur zweit kleine schaltflächen mit "aktiviern" und darunter "herunterfahren"aktivieren konnte ich nicht anklicken und herunterfahren hat auch nichts gebracht immer wieder gleiches bild bekommen komm jetzt auch nur noch in Factory Menü "ON"+Vol.Down" kann rebooten Flash clear machen alle test hab ich schon durch aber er wechselt mir immer nur noch in die Simvalley Logos vom Bootvorgang und die schleife macht er die ganze zeit immer und immer und immer .......etc..hab auch schon an PC und Lapi versucht (beide WinXPProSP3)erkennen ohne probleme aber zugriff is dann nich drin naja kurz gesagt .........:-)LoL---kurz---
ICH bin AM verzweifeln .......
Hab auch noch nicht allzuviel Erfahrung mit Android, nur über adb&cmd Touchlett X2 Gerootet ist da auch so was möglich oder mit recovery rom

Schon mal vielen Dank für die hilfe.........

achja orginal FW is ach nicht mehr vorhanden und gefunden hab ich bis jetzt no nix..........:bored:
User-Foto
Paul B.de

verfasst am 31.07.2011 22:32:04
Zum Exportieren von Kontakten von der Sim-Karte ins Telefon: ich tue Kontakte, linke Taste, Mehr, Importieren/Exportieren, von SIM1 importieren, Name ausgewählt, Importieren. Aber es tut sich nichts!! Wie liest man die Kontakte aufs Telefon ein? Danke
User-Foto
Peter Feltende

Eintrittsdatum: 02.08.2011

verfasst am 02.08.2011 15:50:45
Ich bin seit einer Woche Besitzer des sim valley sp40. Auch ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Die doppelte sim-Funktion ist toll, weil man auch die sim, die man nicht benötigt, einfach abschalten kann. Toll finde ich auch, dass das "rooten" mit dem Handy kein Problem ist. Ich habe mal eine Frage zu dem keyboard. Kann ich auch ein anderes keyboard benutzen und das Android keyboard abschalten? Wie geht das?
P.Felten
User-Foto
Paul B.de

verfasst am 02.08.2011 21:03:18
Ich habe die Tastatur Gingerbread runtergeladen (kostenlos vom Markt) und danach aktiviert.

Wie kann man eigene Songs den Kontakten zuordnen? Ich habe zwei Songs als Standardmelodie ausgewählt, die erscheinen jetzt unter den möglichen Kontaktsklingeltönen, aber ich kann die nicht mehr löschen und durch andere Lieder ersetzen, ist es wirklich so unflexibel?
User-Foto
Leo XPde

Eintrittsdatum: 27.07.2011

verfasst am 03.08.2011 08:55:43
SMR
achja orginal FW is ach nicht mehr vorhanden und gefunden hab ich bis jetzt no nix..........:bored:

Hi! Und ... hast Du eine Lösung gefunden?
User-Foto
Peter Feltende

verfasst am 03.08.2011 13:33:11
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man die software "superuser" wieder löschen kann? Sämtliche Versuche sind bei mir gescheitert. Selbst ein Zurücksetzen des Handys auf die Werkeinstellung löscht die software nicht. Vielleicht hat einer eine Idee?
User-Foto
Leo XPde

Eintrittsdatum: 27.07.2011

verfasst am 03.08.2011 13:47:35
Hi!

Auf Deine Frage hab ich leider keine Antwort, vlt. kannst Du mir trotzdem helfen. Wie hast Du das Reset gemacht?

Ich habe in den Einstellungen -> Sicherheit -> Zurücksetzen getippt. Nach dem Neustart habe ich zwei Schaltflächen "Activate" und "Herunterfahren". Wenn ich auf "Activate" tippe, dann wird die Schaltfläche ausgegraut und es passiert nichts. Was muss denn aktivieren werden?

Danke im Voraus
Leo
User-Foto
Peter Feltende

verfasst am 03.08.2011 14:54:15
hallo,
Du nimmst den falschen Punkt in den Einstellungen. Du mußt in den Menuepunkt"Datenschutz". Dort findest Du den Punkt "zurücksetzen".
Ich hoffe, es hilft Dir!
Freundliche Grüße
P.Felten
User-Foto
Paul B.de

verfasst am 03.08.2011 16:34:33
und mit den Klingeltönen? :-((
Gehe zu Seite: 1 2 3 »
Antworten

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: simvalley SP-40 - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 20:07 Uhr.