ich habe drei Codescanner auf meinem Galaxy Tab installiert: Barcode Scanner, Barcoo und den Computerbild Code Leser.
Diese funktionierten bis vor ein paar Tagen ganz super und problemlos, mein Sohn und ich hatten einen Riesenspaß, wenn bei mehrfach vergebenen EANs z.B. beim Scannen von Milfina H-Milch (mit dem Bacode Scanner ausschließlich) folgende Meldung kam: Opel Omega Wischermotor vorne 39, irgendwas :-).
Als ich die Scanner gestern wieder mal öffnete, tauchte eine Merkwürdigkeit auf, die sehr ärgerlich und mehr als störend ist, obwohl die Scanner selbst weiter zu funktionieren scheinen: In den Scannerfenstern ist plötzlich dick und fett weiß auf schwarz das Icon von Gamesoft!!! Das ist deshalb ärgerlich, weil ich jetzt den Bar- oder QR-Code nicht mehr sehen kann!!! Die rote Scanner-Linie ist wohl vorhanden und es wird auch gescannt, allein das nutzt mir nichts, weil ich das "Schwarze im Auge des Negers" treffen muss, ohne es zu sehen, und da die Kamera ja seitlich angebracht und von daher eine Diskrepanz zwischen Abbildungs- und Barcodefenster-Position vorhanden ist, finde ich die entsprechenden Code-Icons nur noch eher zufällig.
Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt Gamesoft-Spiele installiert habe, neu installiert seit der letzten Benutzung der Scanner - entweder vom Market, AndroidPit oder Samsung Apps -: ooVoo, App 2 SD Free, Shoot Bubble Deluxe, Bubble Burst Lite, und ach so ja, "natürlich" wurden vorgestern eine menge Apps aktualisiert, aber welche das im einzelnen waren, kann ich nicht genau sagen.
Ich will dieses Gameloft-Zeichen wieder aus meinen Codescanner-Fenstern weghaben, aber wie????